1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Kamera Systeme komplett ausgefallen

Kamera Systeme komplett ausgefallen

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen, das nächste Problem?
Bin kurz zum Einkaufen gefahren, rückwärts runter von Hof , alle Kameras an, auch vorne. Dann beim Kaufmann, nichts geht mehr, nur noch die Kamera links zeigt was an. Zu Hause angekommen, wollte rückwärts einparken und alles tot. Siehe Bilder. Noch mal einige Sache ausprobiert, aber ohne Erfolg. Einmal ging ganz kurz wieder die linke Kamera an.
Hat einer von Euch nee Idee was das sein kann? Ich habe den 360 grad Panorama view.

Danke Euch.
VG chutor

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
41 Antworten

Geht wieder, im Fehlerspeicher stand irgendwas mit Rückfahrkamera unterbrechung sporadisch.

Hatte ich neulich auch, wir vermutlich der Stecker hinten links am Stossfänger sein. Hat es stark geregnet während der Fahrt? Bei mir denke ich das es daran liegr wenn ich in zwei eichen zuhause bin schaue ich mir das mal genauer an…

Nein, bei uns waren da 34 Grad und mein A6 stand gut 5 Stunden in der Prallen Sonne! Hoffe das es was einmaliges war.

Hab Heute erstmal raus gefunden, dass es bei der Rückfahrkamera auch eine Anhängerfunktion bei den Einstellungen gibt, sehr Praktisch finde ich, mal sehen was ich noch so alles finde!

Diese Funktion nutze ich immer wenn ich mit Hänger fahre

Die Einstellung gibt es … welchen Mehrwert die allerdings haben soll konnte ich noch nicht herausfinden. Wenn ich mit dem Anhänger rangiere mache ich das ausschliesslich über die Rückspiegel. Auch der Trailerassist der beim lenken helfen soll konnte mich nicht überzeugen…vermutlich fahre ich Zuviel mit Anhänger und der Assistent ist zu schlecht…

Habe das gleiche Problem und konnte es zumindest temporär durch den Tipp mit dem Lautstärkeregler 30 Sekunden gedrückt halten wieder neustarten und siehe da, die Kameras laufen wieder. Beim nächsten Fahrzeugstart war das Problem wieder da und nach 8 bis 9 Neustarts über den Lautstärkeregler funktioniert es wieder. Bin gespannt wie lange. Ich gehe davon aus, dass irgendetwas im Fehlerspeicher hochläuft und die Kameras dann vom System einfach deaktiviert werden.

Audi Q7 Bj. 2024 Ausfall Kameras

Bei meinem RS6 fallen sie sporadisch auch aus, morgen steht das Auto beim Audi Händler, es gibt dafür eine TPI und ist Garantiereparatur laut meinen Infos die ich bekommen habe

Habe jetzt auch einen Werkstatttermin vereinbart. Die Kameras fallen immer wieder mal aus. Mit dem Neustart lässt sich das Problem dich nur temporär lösen. Letztlich ist man dann doch Beta-Tester für die Autohersteller. Wenn die Werkstatt eine nachvollziehbare Fehlerquelle findet schreibe ich noch einmal.

Bei mir wurde mal das MMI geupdatet, kriege ihn erst morgen wieder weil noch was anderes gemacht wird

Sollte Update nichts helfen muss die nächste TPI her, aber da muss viel zerlegt werden

Magst mal die Softwareversion von deinem MMI und die EZ von deinem Fzg sagen? @patrick85aut

Wir versuchen hier grade so ein wenig herauszufinden für welche Baujahre das große MMI Update (4397) schon freigegeben ist. ;)

Deine Antwort