Bang & Olufsen Premium Sound System 705W - geringe Lautstärke
Wir haben zwei Autos:
A6 Allroad – C8 2019
und
A6 Allroad – C8 2025 – erste Fahrtage
Beide haben 705 W - Bang & Olufsen = Dasselbe
Problem: A6 Allroad – C8 2025 – geringe Lautstärke im Vergleich zum 2019er-Modell
Wo könnte das Problem liegen? Die Einstellungen sind identisch.
5 Antworten
Ganz blöd gefragt: wenn du mit nichts anderem Probleme hast (fehlender Bass, Tonqualität, ...), was ist daran schlimm, beim neuen Auto einfach etwas mehr aufzudrehen?
Ist doch egal, ob du beim neuen Auto 20% mehr vom Balken siehst im Vgl zum alten Auto, solange sonst keine Unterschiede sind.
Insbesondere über carplay finde ich das system auch Grenzwertig leise, wenn man dann zurück auf Radio schaltet zuckt man erstmal zusammen.
aber lösen kann man das wohl nicht da es kein green menü wie früher gibt wo man das Gain anpassen kann.
Dann lese mal hier
Ich brauche in Engineering Menu. Wie soll ich das machen?
Problem:
Das Radio DAB spielt leider leise, weniger als 30 % im Vergleich mit dem 5 Jahre altem Auto
( A6 Allroad – C8 2025 vs 2019 – Bang & Olufsen Premium Sound System 705W)
und die maximale Lautstärke ist bei der schnellen Fahrt nicht genug laut.
Verliere ich die Garantie?
Kann ich die Lautstärke von DAB Radio erhöhen?