ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Kamal kommt!

Kamal kommt!

Themenstarteram 9. März 2007 um 4:16

Hi Leute!

Ich musste gestern schnell zum Hausarzt und da lag eine Auto Motor Sport, Ausgabe Januar 2007 aus.

Da stand doch tatsächlich ganz klar drinnen, der Kamal kommt. Auf der Plattform des Brera (!) als 2 Türer (!) in Coupeform!!! War auch ein Bildchen dabei, sah super aus. Symbiose aus 8C Competizione und Panzer, startet ab 45.000 Euro.

Start 2009.

Was sagt ihr jetzt?!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kein Mensch braucht solche fettleibigen ungelenken Sprittfresser!

Das gilt naturlich auch für die überteuerten Slovakei-Rumpel Touareg und Q7.

Kein Mensch braucht so ein Auto! Klar einen X5 braucht auch niemand, der hat aber wenigstens 5 Türen und ordentlich Platz...

Naja, man hätte sich die Entwicklung sparen können, und einen Brera Crosswagen basteln können! Fettleibig ist er ja schon, fehlen nur noch 100 mm Bodenfreiheit zum Geländewagen:D:D:D

Aber im Ernst, der Kamal sieht zwar gut aus, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wer so was kaufen wird...

am 9. März 2007 um 8:47

Alfa sollte sich darauf konzentrieren sportliche Limousinen und Cabrios zu bauen und keine Waldförster Kaluppke SUVs. Der Crosswagon ist in meinen Augen auch nicht gelungen.

Alfas sind doch keine Golf Countrys. (und das ist eine der urhäßlichsten Kisten, die je gebaut wurden)

Wird dadurch der Brera noch schwerer? Muss dann immer ein "Achtung, Schwertransport!" Fahrzeug davor und dahinter fahren? :D

Ich würde viel mehr für einen 159 V6 JTDm Superleggera geben, -150kg + 50PS ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fau-Säcks

Alfa sollte sich darauf konzentrieren sportliche Limousinen und Cabrios zu bauen und keine Waldförster Kaluppke SUVs. Der Crosswagon ist in meinen Augen auch nicht gelungen.

Alfas sind doch keine Golf Countrys. (und das ist eine der urhäßlichsten Kisten, die je gebaut wurden)

Sehe ich ganz genauso! Der Geländewagenboom wird im Zuge der aktuellen Umwelt- und Verbrauchsdiskussionen sowieso bald ein Ende finden... Hoffe ich zumindest, ich kann diese völlig unnötigen und überflüssigen "Laster", die noch dazu fast nie im Gelände bewegt werden, überhaupt nicht ab.

Alfa sollte sich lieber mal auf den 169 konzentrieren, dann habe ich wenigstens wieder ein automobiles Ziel... :D

am 9. März 2007 um 9:33

3-türig?

von alfa wurde er als 5-türiges suv-coupe angekündigt.

eine kumulation aller unsinnigen fahrzeugkonzepte...

@sir firekahn

das schwertransportschild brauchst du zwar nicht, aber eine andere kategorie fahrausweis, und in der nacht darfst du nicht mehr überall fahren...

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

3-türig?

@sir firekahn

das schwertransportschild brauchst du zwar nicht, aber eine andere kategorie fahrausweis, und in der nacht darfst du nicht mehr überall fahren...

Stimmt bei uns in der Schweiz gilt ein Nachtfahrverbot für LKW's:D

Und am Zoll muss man sich immer schön in der Lastwagenkollonne einordnen...

Weiss jemand, ob der Kamal auch ne Schlafkabine und nen Kühlschrank hat?

am 9. März 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Stimmt bei uns in der Schweiz gilt ein Nachtfahrverbot für LKW's:D

Und am Zoll muss man sich immer schön in der Lastwagenkollonne einordnen...

Weiss jemand, ob der Kamal auch ne Schlafkabine und nen Kühlschrank hat?

das ist in der schweiz im ausstattungspaket "king of the road" enthalten, nebst auf dem dach montierten 3-klang horn. ausserdem ist in dem paket der kühlergrill für die montage des "les routiers suisses" schildes vorbereitet.

brauch kein mensch von alfa...

ich hätte mir lieber nen würdigen nachfolger des GTV gewünscht (-> alfa diva)

keine ahnung was ihr hier für einen müll erzählt ... wenn der kamal kommt und zwar so wie ursprünglich vorgestellt mit 5 türen, bin ich einer der ersten, der einen haben will, aber der kommt ja leider nicht....

Ich schliesse mich MetaBaron an.

Was MIR gefallen könnte, wäre ein 159 SW mit etwas mehr Bodenfreiheit, Allrad und mehr Anhängelast, bzw. ein Fahrzeug was einfach schwerer ist !! ( für Hängerfahrten sehr hilfreich ).

 

Ja ... sowas solls auch geben ( Leute mit Hobby die dafür ordentlich ziehen müssen UND Alfa´s mögen )

am 9. März 2007 um 12:38

@scottel

der 159 crosswagon kommt ja noch dieses jahr.

oder reicht das gewicht des 2.4jtd q4 nicht?

Naja... wenn man 2to. am Haken hat / hätte, wäre das Eigengewicht eines T5 schon besser *g*.

Mal guggen was der Crosswagon dann an Daten bringt, der 156 Crosswagon war undisskutabel ( wegen "nur" 1,9 JTD und winzigem 50-Ltr.-Tank).

Zitat:

Original geschrieben von scottel

Ja ... sowas solls auch geben ( Leute mit Hobby die dafür ordentlich ziehen müssen UND Alfa´s mögen )

Dafür gibts den Alfa GT...

Hab letztens einen auf der Autobahn mit NL-Nummer und Wohnwagen gesehen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen