Kaltstartventil überbrücken! B3
ich hab da mal was gelesen das man das Kaltstartventil überbrücken kann mit einen schalter!
so kann man kurzzeitig mehr benzin einspritzen.
hat jemand schon solche erfahrungen gehabt mit den überbrücken?
wenn ja wie funktionierts genau?wo muss ich das anschließen?
30 Antworten
Ich glaube am besten wäre es gewesen, du hättest dir nen 3er Golf gekauft und nicht nen Audi, den du jetzt mit aller Gewalt kaputtmachen willst. Wenn ich mir deine ganzen Threads so durchlese, dann klingt das für mich schon danach...
Ein guter tip von Audifahrer zu Audifahrer mache keine unnötigen kunststücke am motor denn es hat nicht viel sinn das man da rumverkabelt um mehr benz rein zu bekommen,
denn wenn das gemisch dann mal stimmt wenn zu viel drin ist kann es auch mal passieren dass du deine Motorhaube als Getränke halter verwenden kannst.
wenn du mehr leistung willst gebe ich dur den guten rat dass du dir zeit nimmst und in eine chip tuning bude gehst und dich da mal GENAU erkundigst.
Aber beim Alter des Motors solltest du dir das ganz gut überlegen.
Ich hab da auch schon erfahrungen mit der ganzen sache, währe nicht der erste motor den ich zerfetzt hätte.
mfg Kolbenschleifer
Zitat:
Original geschrieben von Kolbenschleifer
Ein guter tip von Audifahrer zu Audifahrer mache keine unnötigen kunststücke am motor denn es hat nicht viel sinn das man da rumverkabelt um mehr benz rein zu bekommen,
denn wenn das gemisch dann mal stimmt wenn zu viel drin ist kann es auch mal passieren dass du deine Motorhaube als Getränke halter verwenden kannst.wenn du mehr leistung willst gebe ich dur den guten rat dass du dir zeit nimmst und in eine chip tuning bude gehst und dich da mal GENAU erkundigst.
Aber beim Alter des Motors solltest du dir das ganz gut überlegen.
Ich hab da auch schon erfahrungen mit der ganzen sache, währe nicht der erste motor den ich zerfetzt hätte.
mfg Kolbenschleifer
jo ich lass es eh bleibn!
ist mir eh zu schade für den audi!
und außerdem wars ja nur ne Frage.
ich hab drüber schon mal was gelesen.
aber vergess ma des😉
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Ich glaube am besten wäre es gewesen, du hättest dir nen 3er Golf gekauft und nicht nen Audi, den du jetzt mit aller Gewalt kaputtmachen willst. Wenn ich mir deine ganzen Threads so durchlese, dann klingt das für mich schon danach...
wieso soll ich mir nen 3er Golf kaufen😕
ich habe dieses auto vor 2 jahren von meinen damaligen chef abgekauft
der in wiederum von einen rentner günstig abgekauft hat.und weil ich zur dieser Zeit kein Auto gefunden habe was halt preislich im Rahmen bleiben soll hab ich den genommen da ich wusste das so ein 80er zuverlässig ist,kein rost usw.
und mein chef hat auch nen 80er Diesel mit 50 PS gehabt mit den ich öfters mitgefahren bin.seitdem hat mich so ein 80er fasziniert.
so einer ist nicht kaputt zukriegen.
und den was mir ich gekauft habe hatte einen automatikgetriebeschaden und ca 100000km! den habma dann in der Werkstatt auf schalter umgebaut.
naja braucht ich halt ein paar Teile was aber nicht schwer zu besorgen waren.
und so war er in super zustand innen wie außen!
darum nahm ich den hier.
hat mich ungefähr mit alles 1000euro gekostet!und mit fast neuen 15er
alus und reifen noch dazu🙂
also eigentlich ein schnäppchen sozusagen für diesen zustand!
warum soll ich mir dann ne 3er golf gurke kaufen wenn die eh meistens schon voll aberockt sind????
ich weiß du sagtest ich möcht meinen Motor kaputt machen usw..
nö so is es nun auch wieder nicht😮
auch wenn es sich so anhört.
eigentlich pass ich schon auf mein audi auf
solche sachen lass ich mir nicht einreden!
dann wars einfach ne scheiß frage gut ich versteh euch🙄
ich wollts halt nur mal wissen.
Ähnliche Themen
😕😕😕🙄😕😕😕
So, jetzt mal von Ösi zu Ösi:
Wenn du wirklich so eine große Ahnung hast vom "TUNEN" usw..., dann dürftest du dieses Forum doch eigentlich gar nicht brauchen. Das einzige, das du machst, ist nur NERVEN!
Da bin ich mir 100 % sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Du meldest dich hier neu an (was ja auch vollkommen OK ist) und machst gleich mal tausende von neuen Threads auf (was nicht OK ist), in denen nur Müll steht!
Schon mal was von der "SUCHFUNKTION" gehört? Damit dürften sich eigentlich alle deine seltsamen Fragen von alleine beantworten.
Wie kommt man nur auf die Idee, das Kaltstartventil als Tuningteil zu betrachten oder den Tipp zu geben, jemand soll mit seinem alten 2,6er ABC zu nem "Chiptuner" gehen (bringt ja auch wahnsinnig viel). Wenn ich sowas lese, dann stellts mir alle Haare auf, sogar die, die ich nicht habe!
So, hoffe nun, dass du das nicht als zu beleidigend aufnimmst (sollte es auch nicht gewesen sein), aber ich musst mich nur mal kurz etwas aufregen. Normalerweise läuft das nicht so glimpflich ab (Samuel0815 und redleader wissen das 😁)
alles klar!
ich möchte keinen streit verursachen!
ich sag einfach gar nichts mehr und dann is jut!
oder ist am besten weil ich ja nur scheiß erzähl!
du bist ein ösi mit deutschen kennzeichen????
vielen dank!
es tut mir so leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tirol...Um genau zu sein, hab ich beide Staatsbürgerschaften. Aber das tut jetzt hier nix zur Sache.
Es geht nur darum, dass du hier schon viel Mist erzählt hast. Also schreib auch bitte nur einen Kommentar, wenn du dich wirklich auskennst. Ich schreib auch nicht einfach irgendwas, wenn jemand ne Frage hat, mit der ich nichts anzufangen weiß.
Ist ja wie gesagt NOCH nicht böse gemeint.
Zitat:
Tirol...Um genau zu sein, hab ich beide Staatsbürgerschaften. Aber das tut jetzt hier nix zur Sache.Es geht nur darum, dass du hier schon viel Mist erzählt hast. Also schreib auch bitte nur einen Kommentar, wenn du dich wirklich auskennst. Ich schreib auch nicht einfach irgendwas, wenn jemand ne Frage hat, mit der ich nichts anzufangen weiß.
Ist ja wie gesagt NOCH nicht böse gemeint.
achso😁
jo ich versteh euch alle!
ich hab mich hier angemeldet um zu hoffen das ich irgendwas erfahre
was ich mich schon lange gestellt habe!
aber leider hab ich noch nicht viel erfahren über solch "dummen" themen
außer nur ärger von dir z.b oder andere.
ich möchte halt auch mal erfahrungen von euch sammeln und dann sagt mir halt ja oder nein und dann ist alles gegessen!
und nicht wegen irgendeinen scheiß einen streit anfangen!
wegen sowas bin ich ehrlich gesagt nicht da!!!!
Zitat:
😕😕😕🙄😕😕😕So, jetzt mal von Ösi zu Ösi:
Wenn du wirklich so eine große Ahnung hast vom "TUNEN" usw..., dann dürftest du dieses Forum doch eigentlich gar nicht brauchen. Das einzige, das du machst, ist nur NERVEN!
Da bin ich mir 100 % sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Du meldest dich hier neu an (was ja auch vollkommen OK ist) und machst gleich mal tausende von neuen Threads auf (was nicht OK ist), in denen nur Müll steht!
Schon mal was von der "SUCHFUNKTION" gehört? Damit dürften sich eigentlich alle deine seltsamen Fragen von alleine beantworten.
Wie kommt man nur auf die Idee, das Kaltstartventil als Tuningteil zu betrachten oder den Tipp zu geben, jemand soll mit seinem alten 2,6er ABC zu nem "Chiptuner" gehen (bringt ja auch wahnsinnig viel). Wenn ich sowas lese, dann stellts mir alle Haare auf, sogar die, die ich nicht habe!
So, hoffe nun, dass du das nicht als zu beleidigend aufnimmst (sollte es auch nicht gewesen sein), aber ich musst mich nur mal kurz etwas aufregen. Normalerweise läuft das nicht so glimpflich ab (Samuel0815 und redleader wissen das 😁)
Tschuldigung das ich mich verklickt habe
Ich sag es lieber gleich bevor sich noch so ein super Audi Doktor aufregt.
Cool; eine "Ösi-Disskussion" hatten wir auch noch nicht! 😛
Bin eben Chips holen! 😁
Mal ruhig Blut Freunde!😉
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Cool; eine "Ösi-Disskussion" hatten wir auch noch nicht! 😛Bin eben Chips holen! 😁
Mal ruhig Blut Freunde!😉
chill😎😎
An deiner Stelle würde ich ein fernbetätigtes Ablassventil in den Tank einbauen. Da kannst du den Sprit einfach auf die Straße ablassen, falls du meinst, der Verbrauch sei zu niedrig.
Vorteil: du schadest deinem Motor nicht.