Kaltstartrasseln bzw. Rascheln N62.
Hallo Leute,
Wenn ich mein N62 starte ( wenn er noch nicht warm ist, dann Raschelt bzw. Rasselt etwas für ca. 30 Sekunden und hört Apprupt auf. Ich weiß das in diesem Zeitraum mehr Luft einströmt ( Sekundärluftpumpe). Und sobald diese Prozedur aufhört, ist das rasseln Rascheln weg. Jetzt frage ich mich ob jemand dieses Geräusch kennt und ob man da etwas unternehmen kann. Ich hsbe ein Video veröffentlicht ich hoffe ihr hört es kurz vor dem Ende des Videos hört es auf.
5 Antworten
Mein E66 auch mit N62 Motor macht seitdem ich gekauft habe, also jetzt in September 4 Jahre.
Das sind die Hydro Stößel da die erstmal mit Öl versorgt werden müssen. Diese Rascheln hör ich wie oben erwähnt habe seit 4 Jahre. Wenn das Rascheln weg ist geht der Drehzahl etwas nach unten, und erst dann fahre ich los egal ob Winter oder Sommer ist.
Ja soweit ich weiß sind hydros auch garnicht verbaut sondern ausgleichselemente wo ein hebel drauf montiert ist.