Kaltstart 125KW Diesel, Motor geht aus

Audi A3 8P

Hallo Leute,

die letzten beiden Male die ich mein Auto Morgens kalt (minus 2-3°C) gestartet habe, hatte ich folgendes Problem.
Ich beschreibe kurz was ich gemacht habe:

1. rein sitzen, schlüssel rein, zündung, vorglühen, warten bis das lämpchen aus geht
2. schlüssel ganz rum drehen, starten
3. motor läuft an, ich lasse den schlüssel los, geht zurück in die "normale" Position
4. motor geht aus
5. Widerhole Punkte 1-3
6. Motor läuft

Das kann doch nicht normal sein. Also ich erwarte das das Auto sofort läuft. Ich denke meine Vorgehensweise ist auch richtig.
Ach ja, ist nen A3 SB 125KW Diesel MJ08.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüsse,

Stippy

33 Antworten

Update:

Das gute Stück steht nun seit Montag beim 🙂 u.a. wegen dieses Problems.
Laut der Hilfestellung vom Werk wird nun der Motor "Endoskopiert" um eventuelle innermotorische Ursachen für dieses Verhalten zu finden....
Was suchen die wohl..... Risse im Zylinderkopf...???😠
...das einzig gute ist das ich wohl noch ein paar Tage mit dem A5 cruisen kann.....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Update:

Das gute Stück steht nun seit Montag beim 🙂 u.a. wegen dieses Problems.
Laut der Hilfestellung vom Werk wird nun der Motor "Endoskopiert" um eventuelle innermotorische Ursachen für dieses Verhalten zu finden....
Was suchen die wohl..... Risse im Zylinderkopf...???😠
...das einzig gute ist das ich wohl noch ein paar Tage mit dem A5 cruisen kann.....

Grüße

....habe den Wagen noch nicht wieder bekommen.

Das gute Stück kommt jetzt ins Audi-Diagnosezentrum und der 🙂 hat mir am Telefon gesagt das er nicht weiß wann ich in wieder bekomme....😕

Grüße

Zitat:

der 🙂 hat mir am Telefon gesagt das er nicht weiß wann ich in wieder bekomme....😕

Hoffentlich *NIE*, oder? 😛 😁

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Zitat:

der 🙂 hat mir am Telefon gesagt das er nicht weiß wann ich in wieder bekomme....😕
Hoffentlich *NIE*, oder? 😛 😁

Gruß
Pete

LOL...!

...ja geht so in die Richtung....😉

Grüße