Kaltluft an der Ampel?!
Hey,
heut morgen ist mir erst aufgefallen das bei mir kaum noch Warmluft kommt wenn ich an der Ampel steh, also nicht richtig kalt aber nur wenig über der Außentemperatur. Richtig heiße Luft kommt nur wenn ich über 2000U/min fahr, darunter eher Lauwarm. Wassertemp ist ok. Woran liegt das?
31 Antworten
das problem hat ja nicht nur der 323ti... sieht so aus als hätten alls e36 das problem.
HALLO, hatte das problem bei meinem 316 auch, ich hab thermostat ausgetauscht, kühlwasser ordentlich nachgefüllt und jetzt hab ichs auch an der ampel schön warm !
lg
Also bei mir ist es nicht!
Nur wenn ich Vollgas AB fahre wirds seeeeehhhrrr heiß 😁
Aber das ist normal 😛
Konnte heute an der Ampel keinen deutlichen Unterscheid feststellen, klar wenn ich mit höheren Drehzahlen fahre kommt schon ein wenig wärmere Luft aber das sollte normal sein!
Ähnliche Themen
Darf ich mich anschließen? habe das problem beim 318is auch...
ABER leicht anders:
Warme luft kommt immer, normale motortemp. wird auch nach rund 5-7km erreicht, ABER sobald ich dann vom gas gehe (bergab rollen oder nur ganz sacht im verkehr mitschwimmen) dann fällt sofort zumindest laut anzeige die Motortemperatur um einen strich, manchmal auch bis auf den oberen teil von blau zurück! jedoch kommt nach wie vor heisse luft!
habe ebenfalls keine klima!
gruss ich
achja, und das problem mit der kaltluft an der ampel oder generell bei stehendem auto (aber laufendem motor) hatte ich mal mit nem R19 - da war die Zylinderkopfdichtung kaputt!
Naja, mit der Wassertemp. stimmt alles. Er wird zügig warm und bleibt dann auch exakt in der Mitte. Thermostat ist glaub zwei Jahre alt, aber die Wapu ist noch die erste die wollt ich jetzt sowieso mal prophylaktisch tauschen...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Naja, mit der Wassertemp. stimmt alles. Er wird zügig warm und bleibt dann auch exakt in der Mitte. Thermostat ist glaub zwei Jahre alt, aber die Wapu ist noch die erste die wollt ich jetzt sowieso mal prophylaktisch tauschen...
ich denke schon das es die WaPu ist
aber manche kollegen hier sagten auch das es bei ihrem am heizungsventil lag.
müsste man nochmal über suche nachschlagen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
ich denke schon das es die WaPu ist
aber manche kollegen hier sagten auch das es bei ihrem am heizungsventil lag.
müsste man nochmal über suche nachschlagen.mfg
Wo ist das Heizungsventil und was kost das?
Zitat:
Wo ist das Heizungsventil und was kost das?
das Heizungsventil sitzt an der Stirnwand..Unter der Frontscheibe..Wenn du vor der geöffneten Haube stehst, dann direkt hinter der Ansaugbrücke..Zum Ventil führen 2 kleine Wasserschläuche...
Kosten:
Teilenummer 64118375443 ( dürfte die Teilenummer sein ).
Preis 57.42 € incl. MwSt.
Für Fahrzeuge mit Klima ist es übrigens bissl teurer, ca 125€ mit Steuer.
Grüße
und was ist nun mit meinem oben geschildertem geringfügig anderem problem?
Wapu? Thermostat? ZKD? 😕
Zitat:
Ein "bissl" ist gut, über das doppelte L😁L
es gibt kein Wasserventil für extra Klima..Das von mir gepostet mit dem Preis ist richtig..
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
es gibt kein Wasserventil für extra Klima..Das von mir gepostet mit dem Preis ist richtig..
Ohne Klima:
6411 8375433 58,90 €
Mit Klima:
6411 8375792 124,95 €
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Ohne Klima:
6411 8375433 58,90 €Mit Klima:
6411 8375792 124,95 €Grüße
Beatnikk und ich haben ja nen Compact..Dort gibt es nur ein Ventil..Denn der Compact hat ja eine einfache Klimaanlage und keine Automatik...