Kaltlaufprobleme 316i coupe
Hallo Leute,
Ich hab da ein problem mit meinem motor...
wenn er kalt ist dreht er nur bis 1500 upm und knallt zum luftfilter und auspuff raus nach 10 minuten dreht er dann bis 3000 knallt wieder vorn und hinten und erst nach 30 minuten lässt er sich normal fahren
hochtouren nur bei gedrücktem gaspedal der leerlauf ist mit 800 upm in ordnung
hoffe hier ist jemand der sich auskennt
danke schonmal im vorraus
30 Antworten
OH! is ja richtig lustig hier geworden...... Statt euch anzuraffeln, wäre es besser ihr bleibt bei der Sache und lest mal richtig....
Wegen solch kleiner Kleinigkeiten gleich den Krieg rausfordern? tststs.
@ Cap:
Eine Werkstatt die Fehlersuche statt Austausch betreibt führe ICH!! (PROTZGRINZUSW::🙂)
Nö: mal im Ernst:
Ich halt von dem elektronischem Mist auch nicht viel.
Du kannst mit einem Diagnosegerät keinen mechanischen Fehler feststellen (Kuckuck DiaG! - welcher Zahn vom Antrieb ist nun hin, oder hauts die Sireung immer wieder raus, weil ich noch nie unterm Aschenbecher gesaugt habe?::🙂
Austausch ist schön für Werkstätten, bekommen Geld für, aber Fehler nicht behoben. So wird ein älteres Modell zum neuen gemacht, aber nichts bringts. Und die Zeit??
Und ebenso ist es mit der intensiven manuellen, AKRIBISCHEN Fehlersuche: Brauch Zeit, ABER es wird Geld gespart.
Aber wer hat heut schon Zeit, seinen Wagen für mehrere Tage in der Werkstatt zu lassen......
OK, ich hab meine Kunden durch Mundpropaganda. Die wissen, daß es länger dauern kann, aber eben wird auch so Geld an Ersatzteilen gespart.
Über Ministundenpreis, oder wie ich das sonst noch handhabe, bei manueller Fehlersuche, möchte ich hier nicht sprechen.
Naja lassen wir das.
Schade, er hat schon viel Kohle reingesteckt und es funzt nicht. Vielleicht beim nächsten Motor.