kalter oberschenkel

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute
ich weiß nicht wie und warum aber es zieht kalte Luft über meinen Oberschenkel(Gasfuß)
kommt bestimmt von der Geschwindigkeit.
Aber jetzt ganz im Ernst die Klimaanlage steht auf 20° irgend wann kommt kalte Luft.
Ich habe schon sämtliche Belüftungseinstellungen ausprobiert, irgendwie zieht es von vorne über meinen Oberschenkel. Hat einer eine Idee

25 Antworten

Jo, wärmer stellen und lange Unterhosen anziehen. 😁😁

Das ist einer der coolsten Thread-Titel seit langem!
Tut mir leid, ich weiß, das ist nicht gerade die große Hilfestellung - musste ich aber einfach loswerden.
LG, Antoncarl 

Schau mal im Fußraum an der Spritzwand nach, vielleicht fehlt da irgendwo ein Gummistopfen, wo Kabel/Leitungen zum Motorraum durchgeführt werden und da ziehts evtl. durch.
Gruß

Ich fahre zwar einen anderen Typ....aber wenn ich (raucher bedingt) das Hubdach öffne zeiht es aus den vertiefungen der Seitenverkleidung (befestigungslöcher) sogar aus der hochton Lautsprecherverkleidung kommt kalte zugluft....betrifft Fahrer- und :eifahrerseite.
Schliesse ich das Hubdach ist der Zauber vorbei. Anfragen beim 🙂 brachten nur die typischen Antworten: das ist nunmal so....
Ich dachte erst das die Nässeschutzfolie nicht richtig montiert wurde...aber meiner hat sowas garnicht mehr.....war auch noch jie dran. Eine anbringen gestaltet sich auch sehr schwierig.....
Halte doch mal Deine Hand seitlich an der verkleidung lang...eventuell kommt es bei Dir auch von der Türverkleidung.

Ähnliche Themen

Ich glaub er meint den rechten Oberschenkel (Erwähnung Gasfuß).
Prüf mal ob evtl. einfach nur kalte Luft aus den mittleren Ausströmern kommt, bei bestimmten Situationen stellt das Klimabedienteil das so ein, dass die warme Luft nur auf die Seitenscheiben geleitet wird.

gewagter Schuß ins Blaue: ne Standheizung ist nicht zufällig verbaut oder?

Schalte doch mal das Klimabedienteil komplett aus (Gebläsesteuerung auf "-" bis alles aus geht) und schaue ob es noch immer zieht. Wenn ja, liegt es nicht an der Klimaautomatik, denn im ausgeschalteten Zustand sind alle Klappen geschlossen.

Wenn noch immer irgendwo kalte Luft kommt, kann ein Beifahrer mit Zigarettenqualm oder einem Feuerzeug nach der undichten Stelle suchen.
Die Wahl des Beifahrers (oder der Beifahrerin) sollte aber mit Bedacht getroffen werden, es kann dabei zu merkwürdig aussehenden Positionen des Beifahrers kommen.

Desweiteren kann es hilfreich sein, die untere Verkleidung im Fahrerfußraum vorsorglich zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von daric

Die Wahl des Beifahrers oder der Beifahrerin sollte aber mit Bedacht getroffen werden, es kann dabei zu merkwürdig aussehenden Positionen des Beifahrers kommen.

Und dabei dann zu schnell an nem Blitzer vorbei! 😁 Wenn dann grad Rauchschwaden aus dem Bereich aufsteigen, gibt das ein super Bild!

Wir halten uns doch alle an die StVO, oder etwa nicht?

Selbstredend!

Hallo

die kalte Luft kommt von vorne unter dem Armaturenbrett etwa in Kniehöhe,
das erhöhen der Temperatur bringt nichts.
Ich suche nach einer Öffnung Motorraum zum Innenraum, mit einer Taschenlampe
vielleicht sieht man was.

Wie sitzt du im Auto? 😕 Mein Knie liegt fast am Zündschlüssel an, so wie du das beschreibst, müsstest du dein Bein ja extrem weit unters Lenkrad schieben...
Den Ausströmer im Fussraum meinst du sicher nicht oder?

Die einzige "offene" Verbindung von dem Bereich in den Motorraum ist ein Tunnel von unten schräg hoch in die E-Box (im Wasserkasten). Alles andere sollte dicht sein, wenn da nicht jemand mal herumgebohrt hat um irgendwelche Kabel in den Innenraum zu ziehen.

Allerdings ist die E-Box aufgrund ihrer Lage auch recht gut vor eindringender Feuchtigkeit geschützt, Luft dürfte da eigentlich nirgens durchkommen.

Ist an deinem Auto irgendetwas nachgrüstet?

ich habe das auch bemerkt, die Beschreibung Knie ist zu hoch,
es ist bei längeren fahrten gestern Ffm - Hannover
und irgendwann ist mein rechter Oberschenkel kalt,
wenn ich die Hand nach unten richtung Fußraum halte,
kommt kalte Luft von der rechten seite Vorn.
das heutige Ausleuchten brachte kein Ergebniss nix gefunden,
versuche es am Wochende mit mehr Licht
Ich mache das mit der Beifahrerin ohne Foto, gefällt mir am besten.
Nur mal so habe keine Durchblutungsstörungen.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ich glaub er meint den rechten Oberschenkel (Erwähnung Gasfuß).
Prüf mal ob evtl. einfach nur kalte Luft aus den mittleren Ausströmern kommt, bei bestimmten Situationen stellt das Klimabedienteil das so ein, dass die warme Luft nur auf die Seitenscheiben geleitet wird.

gewagter Schuß ins Blaue: ne Standheizung ist nicht zufällig verbaut oder?

welche Einstellung hat die Klimaanlage dann, keine Standheizung

Deine Antwort