ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kalte Füße

Kalte Füße

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 14:43

Hallo,

muss immer wieder feststellen, dass ich in meinem f25 kalte Füße bekomme. Das war nie ein Problem in meinen vorherigen BMWs. Hab den Eindruck im Fussraum heizt das Ding nicht so?

Kann das jemand bestätigen?

Gruss Merko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heinz_Martin

auch ich kann bestätigen, dass mein altes Fahrzeug eine weitaus bessere Heizung besaß.

Habe das Fahrzeug erst seit Juni 11 - erster Winter - und der war bisher bei uns nicht besonders kalt - kann aber feststellen, dass die Heizung wohl nicht so gut wärmt.

Mein Fahrzeug steht nachts in der Garage - trotz 7-10 Grad - bei Beginn der Fahrt heizt das Fahrzeug nicht besonders schnell und effektiv auf. Ich stelle sofort nach Beginn der Fahrt die Heizung auf 28 Grad, schalte die Automatik aus und betätige den Schalter - größere Luftmenge. Danach werfe ich noch die Sitzheizung an. Auch nach ca. 10 km ist ist Kiste nicht richtig warm.

Das hatte ich noch mit keinem anderen Fahrzeug. Wer hat ähnliche Probleme?

Genau das sollte man nicht tun! Immer will ein Fahrer schlauer sein als eine Automatik. Warum kauft ihr diese dann?

Die Klimaautomatik öffnet die Klappen erst und stellt das Gebläse hoch, wenn auch Wärme da ist! Warum soll sie dich mit kalter Luft anblasen, wenn du warme Luft eingestellt hast? Ausnahme: Scheiben beschlagen oder Knopf Scheiben enteisen ist gedrückt. Der Motor muss erst warm werden, um dir dann zu liefern. Gerade moderne Diesel haben wenig Abwärme, daher werden auch die Zuheizer eingebaut.

Auch die 28 grd kannst du vergessen, stell auf 22 und gut. Es geht dadurch nicht schneller! Die Sitzheizung hilft über die ersten Kilometer.

Bernd.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein,kann ich nicht bestätigen.

Lege doch mal er Thermometer unten rein! Ähnliches habe ich in einem anderen Auto von mir und habe die Temperatur mal gemessen.

...ich kann es nur ganz allgemein formulieren, die Heizung im Xdry ist IMO eh kein so "heißes Eisen" - will sagen der Wagen wirkt nicht gerade überheizt.

Meine frösteligen Empfindungen stammen subjektiv aber mehr aus dem Bereich Oberkörper als Unterkörper.

Gruß aus EN

.....na ich weiß nicht....heute bei -10°C hatte ich nicht das Gefühl, dass die Heizung zu schwach ist....nach etwa 5km war es schon schön warm.....fahre dienstlich immer mal verschiedene Neuwagen und kann dadurch auch gut vergleichen, ich würde eher sagen, dass die Heizung sehr gut funktioniert.

gruß jp500

am 16. Januar 2012 um 17:53

Kann auch nicht klagen, die 2-Zonen Klima funktioniert sehr gut selbst auf unterster Stufe, und wenn's doch mal friert, einfach auf 28° einstellen, dann ist Sauna angesagt. Nur jetzt gerade bereue ich die Lenkradheizung gespart zu haben.

Ich bin mit der Heizung auch sehr zufrieden, sie ist interessanterweise bei mir immer um 1 Grad niedriger eingestellt als beim alten X3.

Allerdings gibt es kaum etwas, das so subjektiv ist wie das Temperaturempfinden, insofern helfen positive Aussagen zur Heizung dem Fredersteller hier wohl kaum was.

Lg

Pete

Moderne effiziente Diesel liefern nicht gerade viel Wärme.

Hattest Du vorher gar einen Benziner, dann ist der Sprung in die Kälte klar.

Lüftung auf unten stellen und gut is', oder?

VG Patsone

Hallo,

ich habe mit der Heizleistung meines 30d keine Probleme und die Klimaautomatik zur Zeit auf sehr (für mich) angenehme 20 ° C  eingestellt. Der Innenraum wird sehr schnell warm. Ich habe den Eindruck, dass die Temperatur (gefühlt) dann ca. 2°

höher liegt und habe mir deshalb zur Kontrolle ein Innenthermometer installiert.

Gruß

snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Moderne effiziente Diesel liefern nicht gerade viel Wärme.

Hattest Du vorher gar einen Benziner, dann ist der Sprung in die Kälte klar.

Also ich hatte vorher nur Benziner, allerdings nicht BMW,

bei keinem war der Innenraum so schnell warm

wie beim F25 2,0D 2Zonen-Klima.;) :D

LG

am 16. Januar 2012 um 20:23

...also ich stelle mir den Eierwärmer auf VMax und gut ist es mit der Fröstelei...die Sitzheizung heizt mehr als gut! Ansonsten ist mir da jetzt auch noch nix negatives aufgefallen. Eigentlich beschweren sich doch nur die Damen über zu wenig heiße Luft? :-D

Gruß

Captain

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

...also ich stelle mir den Eierwärmer auf VMax und gut ist es mit der Fröstelei...die Sitzheizung heizt mehr als gut! Ansonsten ist mir da jetzt auch noch nix negatives aufgefallen. Eigentlich beschweren sich doch nur die Damen über zu wenig heiße Luft? :-D

Gruß

Captain

... der Eierwärmer ist sehr temperamentvoll! Auf Stufe 3 kaum auszuhalten! Ein Glück, dass das mit der Familienplanung vorbei ist...

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von josi65

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Moderne effiziente Diesel liefern nicht gerade viel Wärme.

Hattest Du vorher gar einen Benziner, dann ist der Sprung in die Kälte klar.

Also ich hatte vorher nur Benziner, allerdings nicht BMW,

bei keinem war der Innenraum so schnell warm

wie beim F25 2,0D 2Zonen-Klima.;) :D

LG

Dann hat der F25 2,0D wahrscheinlich auch einen "Zuheizer"...

Der F25 hat definitiv einen Zuheizer, wenn es sich um einen Diesel handelt. Das bei kalten Füßen die Sitzheizung helfen soll weiß ich allerdings nicht, außer man sitzt im Schneidersitz auf dem Fahrersitz... :eek:

VG

Patsone

Deine Antwort
Ähnliche Themen