Kalibrierung Verbrauchsanzeige 170 PS TDI, Variant, Highline, DSG
Gibt es für oben bezeichnetes Fahrzeug mittlerweile eine Kalibrierungssoftware für die Verbrauchsanzeige?
Mein Händler verneint dies. Es wird im Schnitt gut ein Liter zu wennig angezeigt.
32 Antworten
Hab heute meinen zur 30.000 km Inspektion angemeldet.
Da meiner auch ca. 0.5 Liter zu wenig anzeigt hab ich um eine Kalibrierung gebeten.
Angeblich weiß VW nicht wie man die Verbrauchsanzeige beeinflussen kann.
Steht auch nichts im Rechner bei VW sagt der "Freundliche"
Ich soll Ihm mal mitteilen wie man sowas einstellt. 😕
Wenn VCDS sowas kann sollte VW das erst Recht können oder ?
Kann mir da jemand sagen was und wie VW da programmieren muss ?
wende dich an einen vcds user.alles andere is murx
Zitat:
Original geschrieben von caradocb7
Genau das ist der Grund, warum sich VCDS so großer Beliebtheit erfreuen kann... ;-). Grüße
Sind VCDS User somit im weitesten Sinn Tachojustierer?
Zitat:
Original geschrieben von _PROboarder
Genau das ist der Grund, warum sich VCDS so großer Beliebtheit erfreuen kann... ;-). GrüßeZitat:
Original geschrieben von caradocb7
Ähnliche Themen
NEIN!!! das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
mit vcds kann man den KM stand nicht verändern/anpassen
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi68
Sind VCDS User somit im weitesten Sinn Tachojustierer?
na na ...😰
kann mir jemand sagen in welchen pfad es per vcds umgeschrieben werden kann?
hatte heute einen termin beim 🙂 zwecks umprogrammierung einiger kleinigkeiten. bei der verbrauchsanpassung von 100% auf 108% fehlte mir der direkte pfad und er wollte nicht erst ewig suchen zwecks kosten. denn alle anderen pfade hatte ich ihm bereits auf einem zettel ausgedruckt..
mfg mystery_child
vw nutzt kein vcds 😉
ja ich weiß..er hat extra für mich freundlicherweise vermutlich (s)einen laptop zur verfügung gestellt wo die entsprechende software drauf ist 😉 als er mir das ergebnis der codierung vorführte stand zumindest der laptopn noch auf dem sitz.
nun brauch ich halt nur noch den entsprechenden pfad zur umcodierung..denn er meinte auf die schnelle konnte er nichts finden wo er das umstellen kann. der rest funktioniert (DWA-quittierungston beim verschließen, DWA-ton in MFA-anzeige sichtbar, coming/leaving-home mit neblern statt xenon) 🙂
Einstellung in Steuergerät 17 "Schalttafeleinsatz", Anpassungskanal Anzeigekorrektur - Verbräuche und Reichweite
maxWert 115%, minWert 85%
Zitat:
Original geschrieben von mystery_child
ja ich weiß..er hat extra für mich freundlicherweise vermutlich (s)einen laptop zur verfügung gestellt wo die entsprechende software drauf ist 😉 als er mir das ergebnis der codierung vorführte stand zumindest der laptopn noch auf dem sitz.
nun brauch ich halt nur noch den entsprechenden pfad zur umcodierung..denn er meinte auf die schnelle konnte er nichts finden wo er das umstellen kann. der rest funktioniert (DWA-quittierungston beim verschließen, DWA-ton in MFA-anzeige sichtbar, coming/leaving-home mit neblern statt xenon) 🙂
codierungen findest du auch in meiner signatur. die verbrauchsanzeige muss ich mal noch einfügen.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
codierungen findest du auch in meiner signatur. die verbrauchsanzeige muss ich mal noch einfügen.
danke..von dieser Seite hatte ich auch die entsprechenden Codierungen..mir fehlt eben nur diese für den Verbrauch..
muss die Reichweite dann eigentl.bei der Verbrauchsanpassung auch geändert werden? Die Reichweite müsste ja durch den höher angezeigten Verbrauch automatisch weiter runter gehen oder?!
Ob die Reichweitenanzeige stimmt kann ich nicht sagen..habe bisher immer spätestens nach 800-900km getankt, da ich immer gleich wieder voll mache wenn die Tanke mal nicht gerade wieder an der Preisschraube gedreht hat.
Hab kurze Frage , fahre seit drei Tagen einen CC 2.0 TDI 4MOTION und kann nicht die Langzeitanzeige finden z.B. über den Verbrauch ....hab nur durchschnittlichen Wert " ab Start" , hat der CC sowas ??
Bj 2013