Kalibrierung Fehler Rückfahrkamera

Audi A6 C7/4G

Hallo Gemeinde hab ein Problem.
Audi Werkstatt weiss auch nicht mehr weiter.
Ich weiss hier im Forum sind spezialisten die sich sogar besser auskennen 😉

Hab einen Gebrauchten Rs6 2014 gekauft.
Die Kamera hat nicht funktioniert. Er meinte kamera Rückfahrkamera defekt.
Habe einen Originalen neuen einbauen lassen und zur Audi gefahren wegen Kalibrieren.
Seit 3 tagen steht es dort.
Sie meinten es bricht immer wieder ab.
Kalibrierung fehlgeschlagen.
Es fängt an die Kalibrierung zu machen. Auf mmi steht Vorn aber bild ist dunkel. So bleibt es eine weile. Danach wirds abgebrochen. Das haben Sie 5 mal gemacht.
Wir wissen nicht mehr weiter. Jetzt wird morgen Sitz abgebaut und Steuergerät kontrolliert.
Lane assit wurde erfolgreich kalibriert und funktioniert wieder einwandfrei.
Auto hat Topview.Also 360 kamera.
Wenn ich rückwärtsgang einlege kommt manchmal das bild mit Asistenz Park. Sensoren. Es piept auch normal.
Und manchmal beim einlegen garkein Bild.
Fehlermeldung sind auch keine drin.
Für jeden tip bin ich euch sehr sehr dankbar.
Ob die suchaktion seitens audi was bringt ist auch fraglich. Heftige kosten sind es nur. Überlege evt irgendwie nachrüstkamera wenns möglich ist einzubauen

Asset.PNG.jpg
92 Antworten

Oha, na das ist ja ein spannender Tipp, das hatte ich mal so gar nicht aufm Schirm. Werde testen. Danke erstmal!

@Elefantinoo, du bist mein Held und Retter ??. Bei mir dasselbe. Zwar hätte ich durch den Komplettausfall meiner 360°-Kameras in der Richtung suchen können, aber der U140600 Ruhestrom und no standstill detected haben mich zu sehr in eine andere Ecke geschickt. Zumal das Steuergerät 6C auch keinen Fehler geworfen hat. Aber - mit erstmal nur Ausbau des Steuergeräts waren schonmal die Fehler weg, jetzt mit Einbau eines gebrauchten aus dem großen Auktionshaus waren auch die Umfeldkameras wieder da. Das Ende eines monatelangen Ärgernisses ??. Also danke dir für den entscheidenden Hinweis.

Zitat:

@carzl schrieb am 24. Januar 2025 um 08:22:18 Uhr:

@Elefantinoo, du bist mein Held und Retter ??. Bei mir dasselbe. Zwar hätte ich durch den Komplettausfall meiner 360°-Kameras in der Richtung suchen können, aber der U140600 Ruhestrom und no standstill detected haben mich zu sehr in eine andere Ecke geschickt. Zumal das Steuergerät 6C auch keinen Fehler geworfen hat. Aber - mit erstmal nur Ausbau des Steuergeräts waren schonmal die Fehler weg, jetzt mit Einbau eines gebrauchten aus dem großen Auktionshaus waren auch die Umfeldkameras wieder da. Das Ende eines monatelangen Ärgernisses ??. Also danke dir für den entscheidenden Hinweis.

Hej super. Freut mich.
Meiner war auch tagelang beim freundlichen. Die haben es nicht gefunden. Echt ärgerlich und kostenintensiv sowas.

Deine Antwort