Kaffebohnen im Auto nur ein Scherz?
Hallo
werde zum 1. April mein derzeitiges Auto zum Winterauto degradieren. Ich habe auch ne ganze Menge einwinterungs Threads gelesen und bin da immer wieder auf die Aussage gestoßen, mann solle einfach ein Schälchen Kaffeebohnen mit in den Wagen stellen. Würde dann im Frühjahr riechen wie neu.
Ich trinke zwar sehr gerne Kaffee aber riecht es dann später im Auto wirklich "neu" oder einfach nur (wie ich es für logisch halte) nach Kaffee?
Komische Frage, ist aber mein ernst. Neuwagengeruch wäre ok. Röstereigeruch nicht!
Gruß Tobi
31 Antworten
Bringt wirklich was mit dem Kaffee.Allerdings kenne ich das nur mit gemahlenem.Einfach ein, zwei Handvoll in ne Schale und in den Fußraum oder die Mittelarmlehne stellen.Es riecht seltsamerweise nicht nach Kaffee sondern einfach nur "frisch".Man kann den Geruch nicht beschreiben.
Probier es einfach mal aus.
ok und jetzt ich noch
wenn du fisch gebraten hast und den geruch aus der küche haben willst dann musst einfach kaffepulver auf der härtplatte bisschen braten lassen und nach anfangs leichtem kaffegeruch ist der fischgeruch komplett weg....
hmm wirst wohl nicht so oft fisch im auto braten aber damit wollt ich nur die aussage unterstreichen das kaffe gerüche killt
mfg anton
ah und da fällt mir noch ein
anstatt so uncoole duftbäume an den rückspielgel zu machen einfach duftöl auf den teppich regelmässig tropfen......ich ratte da an grüner apfel...mmmhh 😉
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
keine ahnung, heisst sambuca, ist wohl eher um nur betrunken zu werden!
ja gut, werde ich nachher mal bestellen. 😁 ne mist, ich muss fahren. 🙁
Ähnliche Themen
ja das geht bestimmt mit jedem getränk, einfach danach ne kaffeebohne essen, und der geschmack ist weg!
MFG
HaXan
backpulver im auto soll die gleiche wirkung haben.
soll auch wunderbar gegen stinkende schuhe helfen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
Jup,aber danach sollten die Schuhe für 24Std. ins Gefrierfach😉
gurß
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
ja aber das müsste schon gehen, gibt ja auch nen schnaps, da kriegst du ne kaffeebohne dazu, und nach dem schnaps ist du die dann, dann hast du keinen schnapsgeschmack mehr im mund!
MFG
HaXan
sambuca + espresso
saulecker wie ich find !
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Jup,aber danach sollten die Schuhe für 24Std. ins Gefrierfach😉
gurß
das kenne ich unabhängig voneinander - entweder backpulver, ODER gefrierfach! 🙂
aber - doppelt hält ja bekanntlich besser!!
Zitat:
Original geschrieben von Rock182
...kaffepulver auf der härtplatte...
???
Du meinst sicherlich die Herdplatte...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???
Du meinst sicherlich die Herdplatte...😉
Rechtschreibfehler sind in diesem Forum wohl erwünscht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
Bringt wirklich was mit dem Kaffee.Allerdings kenne ich das nur mit gemahlenem.Einfach ein, zwei Handvoll in ne Schale und in den Fußraum oder die Mittelarmlehne stellen.Es riecht seltsamerweise nicht nach Kaffee sondern einfach nur "frisch".Man kann den Geruch nicht beschreiben.
Probier es einfach mal aus.
Das kann ich nur bestätigen 🙂
Es riecht nach dieser Vorgehensweise einfach nur frisch im Wagen und nicht nach Kaffee.
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
Nee, das ist gegen Ameisen im Auto.
PS: Seit ich mit Kaffeefiltervorschalldämpfer fahre, komm ich problemlos durch die AU.
hmm also da muss ich mich doch einschalten wenns um schnaps geht ^^
der sambuca soll mit 2 kaffebohnen in ein glass dann das ganze anzünden und warten bis die kaffebohnen etwas karamelisiertes in den schnaps abgegen, das sieht amn. dann ausblassen alles in den mund achtung glass ist natürlich kochend heiss und den warmen schnaps mit kaffebohnen im miund lassen und zerkauen und danns chlucken ^^ schmeckt saugut 😁
also komisch is abber soo und gleich testen ^^
echt? Das wusste ich nicht, meinst du auch nicht b52? Den muss man doch auch erst anzünden, dann aber brennend trinken!
MFG
HaXan