Kälteprobleme beim A6 welche Leiden habt ihr ?
also obwohl es bei uns nun nicht mehr ganz so kalt ist spinnt bei mir so einiges im Innenraum
- CD Wechsler zeigt zum Teil keine Namen an sondern nur Titel XX
- MMI startet zum Teil sehr verzögert gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause schaltete es immer ins Info Menü und man konnte es nicht mehr verlassen
- FIS leuchtet sehr Dunkel es dauert ne ganze weile bis es in voller Kraft erscheint
was habt ihr so an Problemen ?
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Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
was habt ihr so an Problemen ?
Meine Nase läuft, aber sonst passt alles 😁
VG
!Frecher_Keks
74 Antworten
Hi,
naja problem nicht wirklich, aber auf dem grosse Display vom MMI sind die Farbe sehr blaß, zumindest bis die Temperatur wieder steigt.
Habe ich ab ca -5 bis -7°C festgestellt.
VG
Yannick
Scheibenwaschanlage eingefroren. ArghXPfmaölg!!!
Die -20°C für mein Waschwasser waren wohl zu wenig. Vorgestern morgen beim Fahren in die Arbeit waren es noch -18°C
Gönnt sich zum Anspringen ca 2 Sekunden nach 30 min Standheizung und läuft dann ne sekunde unrund. Displays faden langsamer hoch....
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
was habt ihr so an Problemen ?
Meine Nase läuft, aber sonst passt alles 😁
VG
!Frecher_Keks
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Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Meine Nase läuft, aber sonst passt alles 😁VG
!Frecher_Keks
Auch null Probleme bisher.
Ich hab bis jetzt auch null Probleme bis auf das die Batterie nach Anzeige im MMI einmal nur noch 5% hatte. Aber seitdem passt wieder alles. Bei -20 Grad hat ja jede Batterie nur noch ca. 80% Anzeige im MMI.
Auf Car und dann runter auf Batterieanzeige, aber ich glaub das muss erst via VCDS freigeschaltet werden.
...keine "richtigen Probleme"...Motor braucht 1...2 Kurbelwellenumdrehungen länger zum starten...Getriebe(HS) schaltet sich etwas schwerer...Stoßdämpfer(AAS) sind härter,was mich daran erinnert,daß ich Froh bin kein Sportfahrwerk zu haben....
Beim Starten läuft er für ein paar Sekunden unrund, also schwankende Drehzahl. Fängt sich aber schnell wieder.
Ansonsten kommt mein FIS erst nach ca. 10 Sekunden nach starten des Motors.
Aber ansonsten alles in Butter 😁
Gestern bei gerade mal 80 km/h in der BAB-Baustelle: Kleines Steinchen auf die Windschutzscheibe = bei < -10°C sofort ein 1 m breiter Riss. ==> keine Chance zum Smart-Repair (Bei "normalen" Temperaturen konnte man stets "kleben"😉
Also dann fang ich mal an
-18 grad mein A6 3,0 tdi -springt sehr schlecht an (Glühkerzen ausgetauscht gestern ) wieder i.O.
-Servopumpe macht sehr komische geräusche (Servoöl nachgefüllt ) seitdem wieder i.O.
-Fis zeigt kein Kühlmittel obwohl genug Kühlmittel im Behälter war gemessen bis -35 grad
- Heckklappe kann ich zu zeit nur mit Schlüssel öffnen
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Gestern bei gerade mal 80 km/h in der BAB-Baustelle: Kleines Steinchen auf die Windschutzscheibe = bei < -10°C sofort ein 1 m breiter Riss. ==> keine Chance zum Smart-Repair (Bei "normalen" Temperaturen konnte man stets "kleben"😉
Na hoffentlich hast Du eine Teilkasko...