Käfer Lenkrad Adapter grobe Verzahnung auf feine Verzahnung
Hallo *,
von einem Bekannten habe ich eine Original-Käfer-Lenkrad bekommen. Dieses Lenkrad ist nachträglich mit Leder überzogen worden. Es ist wirklich schön und liegt gut in der Hand. Es hat eine feine Verzahnung und große Aufnahme (ca. 22 mm). In mein Käfer Cabrio 1303 passt allerdings zur Zeit eine kleine Aufnahme mit grober Verzahnung.
Meine Frage: gibt es eine Adapterhülse um von kleiner Aufnahme mit grober Verzahnung auf große Aufnahme mit Fein-Verzahnung zu kommen? Falls ja, wo kann ich einen solchen Adapter kaufen?
Danke im Voraus für alle sachkundigen Antworten
Sinah2000
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1303S
......Aber wenn der Adapter bei Dir nicht passt, ICH hätte auch Interresse daran 😉......
Ich gehe davon aus, das er beim Sunny(boy)bug nicht passt.
Vielleicht braucht er ihn für ein anderen?
Also der Reihe nach.
Bei Ibääh gibt es die Adapter auch ab + zu.
evtl mal "Bus" in die Suchmaschine.
z.B.
http://cgi.ebay.de/...015QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
hier für 4,99 allerdings 7€ Versand
http://cgi.ebay.de/...050QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Ich habe allerdings nicht geschaut ob die Ebaydinger passen.
prüft selber.
Gibt aber wohl genug davon.
Gruß Uwe
Hallo,
mmh ich habe gedacht, dass ich mit dem Teil ein Lenkrad mit grober Verzahnung auf die Lenkstange mit feiner Verzahnung stecken kann.
Zitat:
Original geschrieben von SunnyBugBS
Hallo,mmh ich habe gedacht, dass ich mit dem Teil ein Lenkrad mit grober Verzahnung auf die Lenkstange mit feiner Verzahnung stecken kann.
Nee, das geht gar nicht!!!
Bist trotzdem willkommen.
Hätte aber noch ein Raid 1
allerdings mit M231 Nabe für dich.
Uwe
Hi,
ich weiß, Thema ist alt. Aber vll könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Handelt es sich bei dem beschriebenen Adapter tatsächlich um einen der von 17mm auf 22mm "vergrößert"?
Ich habe ein Petri Lenkrad mit 22mm Verzahnung, meine Lenksäule hat aber 17mm.
Die Lenksäule möchte ich nur ungern tauschen, weil dann ja die anderen Lenkräder nicht mehr passen.
Den Adapter finde ich immer nur von 17mm auf (ich glaube) 26mm. Der wurde wohl kurze Zeit original bei Vw verbaut. Jedenfalls nochmal größer.
Gibt es alternativ das Unterteil von den Petrilenkrädern mit der 17mm Verzahnung irgendwo? Weiß das jemand?
Hier das Lenkrad um das es sich handelt:
http://2.bp.blogspot.com/.../100_4356.JPG