ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Kadett c

Kadett c

Themenstarteram 20. April 2004 um 14:09

ich spiel mir den gedanken nen kadett c als einstiegsyoungtimer fertig zumachen.. dachte da an das coupe..

wie siehts ersatzteil mässig aus?

passt von anderen autos die technik?

wo rostet der wagen worauf muss ich beim kauf achten?

wollte ne coupe haben... sollte übrigens wer noch ne billiges haben soll er sich melden

 

bis die tage

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hey Timo,

also Ersatzteillage sieht eigentlich sehr gut aus.....geh mal bei ebay gucken.

Coupes haben echt ne geile Form, finden allerdings nicht nur du und ich, deswwegen sind auch schlechte Fahrzeuge, von der Substanz her, meist relativ teuer.

was den Einbau Teile anderer Fahrzeuge angeht.....Opel hatte zu der Zeit eine Art Baukastensystem.....meist passen Teile (abgesehen von Karosserieteilen) von Ascona B(???) und Manta A ....

Einige CQP's findest du mit 2 bis 2,2 liter Umbauten, mit ordentlich Dampf unter der Haube.....

Wenn du dir was originales zulegen willst mit ordentlich Zug, such nach den GT/E Modellen, sind allerdings auch ziemlich teuer....allerdings vom Werk schon mit 2 litern ausgestattet.

Eine andere c-Kadett Rarität sind die Aero-Modelle. Das sind Quasi Hlabcabrios der Limousinen. Heckscheibe und Dach sind abzunehmen, C-Säulen und B-Säulen bilden den Überrollbügel. allerdings sehr selten und ziemlich teuer.....

Rost: Batteriekasten, Scheinwerferrahmen, ansonsten radkästen und Fensteraufnahmen....gängige roststellen

am 23. April 2004 um 10:17

hab noch ein orangenes c-coupe in der garage stehn. erste serie, bj76

am 23. April 2004 um 12:39

hi dastimo,

hab noch ein orangenes c-coupe in der garage stehn. ist ein 76er modell, also erste serie, blinker unten. wurde schon mal überlackiert, aber nicht soo toll. ist aber ansonsten nicht verbastelt, verspoilert, oder ähnliches. 1.2L/60PS. für 555€ kannst ihn haben. standort plz776...

gruß

bender

Aero kannste knicken, die gibt keiner mehr her...und wenn dann kannste die nicht bezahlen.

Wie schon erwähnt, Ersatzteile (Technik und Karosserie) sind noch gut zu bekommen und wenn mal was nicht da ist, einfach bei anderen Alt-Opels bedienen.

Fahre selbst eine Limo, war ursprünglich eine 1200er Automatik mit 60 PS, momentan ist ein B Manta Motor (2L) verbaut und bald folgt ein 2,2er aus dem Rekord.

Gute unverbastelte GT/E´s oder 1000er Modelle gibts auch kaum noch, oder wie gehabt, für richtig Schotter. Seit der Euro da ist, hat man das Gefühl die Preise sind 1 zu 1 umgestellt worden, naja, das ist ja nicht nur hier so.

Gruß Igges

Themenstarteram 25. April 2004 um 14:24

naja bin auch schon am weiterüberlegen.. der letzte granada oder taunus.. oderne sierrra .. der is zwar neuer wird aber bestimmt auch bald ne youngimter sein

Sierra? Naja, wenn dann nen cossworth aber so einen dürftest du nicht bekommen, glaube ich zumindest.

Du bekommst ja gute C Kadetten, musst halt nur gut suchen und immer ordentlich gucken ob du nicht irgend nen Scheiss angedreht bekommst.

Gruß Igges

Themenstarteram 25. April 2004 um 16:57

es fuhren in den 80ern und 90ern so viele sierras rally und rundstrecke.. soweit ich weiss passt die technik von anderen fords.. und mit käfig und nem schönen lack isses ok

sagt ma ich weiss wo ne granada steht.. das problem is nur der hat nen dachschaden... und zwar so einen das man wohl ne katze gutr drin baden könnte.. kann man das einfach ausbeulen und mit zinn oder spachtel glatt ziehn oder sollte man dann besser ne neues dachaufsetzten?

Eieiei, keine Ahnung ob das einfacher ist, also ich würde persönlich ein anderes Dach einsetzen, komplett mit A, B und C Säule, stelle mir halt vor, dass das ausbeulen wesentlich aufwendiger ist.

Aber vielleicht liege ich auch falsch...

Gruß Igges

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:45

naja ich glaub da such ich mir lieber was anderes..

der wagen steht schon viel zu lange der kofferraum ist voll mit alten farbeimern.... der innenraum schimmelt.. selbst geschenkt liesse der sich glaub ich nicht wirtschaftlich wieder auf die strasse bringen..

Tach Timo,

habe 2 Kadett C's gefahren Limo und Coupé. Coupé ist einfach zeitlos. Was richtig edles ist jedoch der Aero! habe ihn nur dreimal in meinem Leben gesehen. wenn du richtigen Umbau planst, kauf dir mind. einen 1600er. Die haben einen breiteren Getriebetunnel u den brauchst du für größere maschinen 2.0E etc. meine Limo war 1400 und der Tunnel war zu schmal für Umbau. ich glaube die einschlägig Opel zeitung ist die "FLASH", wenns die noch gibt. da stehn best welche drin. Schau dir mal www.kadettc.de an. Mir wird da immer warm ums Herz.

Hallo,

also es wird sich immer drum gestritten, aber um einen Umbau zu machen reicht auch ein 1200er, der Getriebetunnel passt um ein Getrag Getriebe einzubauen.

Natürlich wäre es sinnvoll direkt einen 1600er zu nehmen, dann hast du nicht mehr die Arbeit mit den Achsen, aber wo gibts heute noch einen unverbastelten 1600er im guten Zustand und für wenig Geld?

Gruß Igges

am 3. Mai 2004 um 17:26

C-Kadett Teile gibt es noch aber man muss schon suchen ,denn die Leute die noch was haben wolen alles vergoldet haben heutzutage.

Lass auf jeden Fall die Finger vom Aero da bekommt man sogut wie nix mehr.

Limo oder Coupe ist eigentlich noch ganz gut.

Rost solltest du suchen im Kofferraum , unter der Batterie und im Fußraum Fahrerseite, Such die wenn du umbaust auf jeden fall ein Automatik der hat schon gleich den großen getriebetunnel für ein 5 Gang ge-Trag. Ich hab das alles schon vor jahren gemacht und nun schläft meiner bestimmt schon 3 Jahre

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 17:41

danke für die antworten.. werd mir wohl jetzt nen bmw 02 kaufen hab günstig einen gefunden.. weiss einer wo man da achten muss?

am 3. Mai 2004 um 18:22

da wäre ich lieber bei Kadett geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen