ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Kadett B Liebhaber gesucht ;-)

Kadett B Liebhaber gesucht ;-)

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 17:20

Hallo Leute,

mein Name ist Thomas und ich fahre einen wunderschönen Sahara-Gold Metallic Farbenen Kadett B-L 1,2 Automatik mit 60 PS. Es gibt an dem Auto immer etwas zu machen und ich tausche gerne meine Erfahrugen mit anderen Kadett B Liebhabern aus. Freu mich auf positives Feedback......

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kadett B

 

Hi Thomas!

Bin eben zufällig auf diesen Thread gestoßen!

Ich bin auch Kadett-B-Fanitker!!

Habe, wie Du aus meiner Signatur ersehen kannst im Moment zwei Kadett B´s.

Seit wann hast Du Deinen? Ist es ne zweitürer Limo?

Was hat Deiner denn für ne Erstzulassung?

Kannst Dich gern mal melden! Vielleicht können wir ja auch Emailadressen austauschen...

Wenn Du mal Teile brauchst und/oder nen Rat haben möchtest, dann helfe ich gern! Hast Du schon ein gtes Reparaturhandbuch?

Wusstest Du, dass vom 15. - 17.08.2003 in Kühntrop, Lüdenscheid im Sauerland Internationales KADETT B-Treffen ist?!

Nähere Infos hier:

http://...tt-b-und-olympia-a-club.de/.../jahrestreffen.html

Würd mich freuen mal von Dir zu hören!!

Viele Grüße

Kadett B ernd

am 16. Juli 2003 um 15:50

HI

Bin auch Fanatiker wie ihr am Bild seht. Nun ja er fährt noch nicht ganz. Bin für tip und adressen für teile dankbar.

Ich möchte ihn als 1,1 s Ralley in gelbschwarz auferstehen lassen. Tja noch ein bisschen arbeit.

Biss dann mal !!!! Hab noch was zu tun HAHA.

MFG

am 18. Juli 2003 um 7:15

hallo b-kadetten!

 

hallo thomas, bernd und rallye,

hab auch ein paar kadetts in der garage stehn an denen ich hin und wieder rumschraube. ne 2t-limo, grün, bj72, 1.1, 70tkm; 2t-kombi, blau, bj72, 1.1, 135tkm (alltagsauto); ne 69er rohkarrosse mit sd und automatik; und noch zwei c-kadetts, 1xcoupé, orange, bj76, 1.2 und ne 2t-limo, bj77, weiß, 1.2, automatik, 59tkm.

da man ja immer wieder mal auf unklare sachen stößt beim schrauben und flicken bin ich für erfahrungsaustausch, ersatzteiladressen usw immer offen.

wenn sich jemand für die rohkarrosse interessiert, würde sie aus platzmangel günstig abgeben, einfach melden.

ansonsten, schon mal getriebeöl der automatik gewechselt? irgendwelche tipps auf lager für die aktion?

gruß

jon

Beim Getriebeölwechsel solltest Du auf jeden Fall den Filter (Ölwanne abbauen) wechseln und die Bremsbänder nachstellen.

Infos dazu findest Du in jeder "Jetzt-mach-ich-mir´s-selbst"-Reparaturanleitung die von Opels OHV-Motoren handeln ...

Ist kein Beinbruch, man muss nur wissen wo alles ist ... ;-)

Hallo Leute,

schön daß man immer mehr Gleichgesinnte trifft.

@ Rostrei schau mal da: http://www.phpschule.de/boardz/board/?userid=1379

@ Kadett B ernd: Du teibst Dich auch überall rum wo B Kadett draufsteht*g Hast Du schon Platz für deine Schätze gefunden?

Grüsse

Dirk

Tach auch!

 

@ Rallye 69

Sischer, Sischer, treib ich mich überall da rum wo das Wort "Kadett B" auftaucht. Ist ja auch meine Religion. :)

Also zu meinen Kadetten... Bisher habe ich nocht nichts konkretes gefunden... :( Allerdings hat man mir erstmal Zeit eingeräumt mir eine schöne Bude zu suchen, und diese einzurichten. Dann kann (muss) ich mich um die Kadett B Geschichte kümmern... Meine Baustelle kann ich evtl. bei einem Kumpel aus dem Schützenverein unterstellen... Aber für meinen Schatz, habe ich nocht nichts gescheites und vor allem kostengünstiges gefunden...

Aber ich denke mal. das wird schon gehen... Viel schlimmer ist es meine Kadett B-Teile irgendwo unter zu bringen... :(

Hast Du bei http://www.phpschule.de schon gelesen, dass ich Kadett B Teile zu verschenken habe? Hast Du denn kein Interessan an Rallye (F-Coupé) Türen und Hauben? Rückleuchten gibts auch noch dazu. Allerdings gebe ich nur alles zusammen ab. Da ich vermeiden will, dass ich irgendwas davon ins Alteisen werfen muss. Dafür sind die Sachen nämlich zu schade...

Viele Grüße

Kadett B ernd

Hi Bernd,

klar habe ich das gelese, aber ich habe selber noch Brocken übrig und Hannover ist nicht gerade um die Ecke (deine Worte).

Ich hoffe Du findest noch einen Dankbaren Abnehmer. Hast Du schon mal bei den Braunschweigern angeboten?

Grüsse

Dirk

einen schönen guten Täch....

ich erlaube mit mal in eure Fachsimpeleien einzudringen.

ich bin nähmlich bekennender Oldtimerfreak. will mir nun auch einen B-Kadett (Limo) zulegen. wohl ein automatik.

Dazu meine frage : wisst ihr adressen wo ich umbausätze für den motor kaufen kann?? Würde gerne nen größeren reinhängen.??

Wäre nett wenn jeman bescheid weiß.

Mfg Miag.

am 24. Oktober 2003 um 8:21

Hi Miag,

Infos zu Umbauten auf andere Motoren findest Du z.B. im OHF (opel-Hecktriebler-Forum) http://www.sub3-forennet.de/cgi-sub3/ohf/YaBB.pl

Schau auch mal http://www.board-z.de/board/index.php?userid=1379 rein

Grüsse

Dirk

Hi Thomas!!

Ich heiße auch Thomas und restauriere nen Opel GT A-L 1900. Ist ja gut, dass ich schonmal auf Kadettfahrer gestoßen bin, da ja einige Teile identisch sind.

P.S. Kadett B ist ein echt tolles Auto!!

Gruß

Tommy

am 23. Juni 2004 um 8:33

restauration kadett b

 

moin habe gerade entdekt das hier kadett fans sind .habe mir gerade einen caravan zugelegt bei dem noch ne menge zu tun ist .

bin über jeden tip dankbar.teile zb.motor und getriebe brauche ich auch noch

gruß ralf

am 23. Juni 2004 um 10:06

hi ralf, willkommen bei den kadett-verrückten :) naja, ich kann nur für mich sprechen..

wo hast ihn denn her den kombi? geebayt? was für ein modell? hast du fotos von dem guten teil? was ist denn alles zu machen?

gruß

bender

Kadett B-Plattform

 

Moin!

Allen Kadett B-Fahrern und denen die es noch werden wollen, oder das Auto einfach nur toll finden,

empfehle ich absolut dieses Forum!

www.kadettb.de

 

hier gibt es nichts was es nicht gibt über den Kadett B!!

Es grüßt der B ernd

 

http://web46.hosting.venue.de/wbb213/images/logo.jpg

am 8. Juli 2004 um 19:07

Schau schau wen mann hier so alles trifft........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Kadett B Liebhaber gesucht ;-)