Kabelweg orig. Dachantenne (GPS, Radio, usw.)
Hallo kann mir mal wer den Kabelweg der Originalantenne erklaeren? Alle Originalteile die ich bei Ebay finden haben einen Meter Kabel oder so Klick! und das reicht ja nicht bis zum Radio oder? Wenn wer Originalplaene hat waere das natuerlich am besten :-)
Beste Antwort im Thema
soweit ich weis am zentralkabelbaum unter den einstiegsleisten entlang
26 Antworten
hey leute,
habe heute meine Kofferraumverkleidung drausen gehabt....und habe dabei mal geschaut, wo die Fakra-Stecker von der Dachantenne sitzen...
leider habe ich keine Stecker gefunden....nur der eine der an das GSM-Modul geht....
ich dachte, dass ab dem FL MJ09 nur noch eine Dachantenne verbaut wird, die alles kann...
kann es sein, dass bei mir doch noch eine alte antenne verbaut wurde, die nur FSE kann?!
Hergestellt wurde er 09/08
gruß Dominik
soweit ich weiß gibts die komplette antenne mit allem nur, wenn due standheizung und fse hast.
wenn du nur fse hast oder fse und navi hast, gibts nur die anschlüsse.
so war es bei meinem und ich bin der meinung es letztens auch so im etka gesehen zu haben.
mein gps stecker war allerdings auch nicht sofort sichtbar, ich musste erst den subwoofer ausbauen und dann hinter das innere blech schauen.
da war dann der stecker gut eingepackt in schaumstoff befestigt.
lg
ggf auch mal oben den Dachhimmel absenken wo die Anschlüsse der Antenne rauskommen
die Kabel sind recht lang
Danke euch beiden für die antworten!
standheizung habe ich keine...
meinen subwoofer hatte ich drausen, hab ja auch aus der C-Säulen verkleidung die ganzen kabel von oben kommen sehen, aber da war nur ein schwarzes antennen kabel dabei... und die coax-kabel kann man ja leicht von normalen einzeladern unterscheiden....
hinter das Blech habe ich natürlich nicht geschaut🙄
werde ich wohl mal über dem dachhimmel nachschauen, wieviele kabel da rauskommen....
wie ich den runterbekomme, wird sich ja bestimmt hier im forum irgendwo finden 😉
gruß Dominik
Ähnliche Themen
ich hab jetzt grad auch nochmal im e**a nachgeschaut...
da gibts beim MJ 2009 nur 2 Antennen....und die werden nur zwischen 2- und 4-Türer unterschieden....
na da will ich mal hoffen, dass ich den Blauen stecker noch finde^^
gruß Dominik
Also ich hatte nur das navi verbaut und hab
das Kabel für den antennenverstärker liegen gehabt, von daher denke ich das du das Kabel fürs navi auch haben solltest.
Vielleicht ist das anschlusskabel recht kurz und liegt irgendwo unterm dachhimmel.
Nimm mal das kleine Stück überm Kofferraum raus, vielleicht siehst da ja die Kabeln und wo sie hingehen.
also Leute
habe heute mal unter meinen Himmel geschaut...
und musste leider feststellen, dass genau ein Kabel aus der Antenne kommt 🙁
naja, jetzt muss ich mir halt überlegen, ob ich den einfachen weg nehme und mir eine antenne unters amaturenbrett baue....oder ob ich es doch original mache und mir eine neue Dachantenne kaufe...
mal schauen...
aber danke für die ganzen antworten....
Gruß Dominik
bau sie hinters Ki und gut ist! ist einfacher als alles wegzubauen ...
ja, ich weiß 🙂
aber ich habs halt auch gerne original, wenns geht 😉
bedenke ; je mehr Verkleidungen demontiert werden/wurden; um so größer ist die Chance auf Nebengeräusche/Knistern etc.
hm, stimmt.....darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht....
danke für den tip!
naja, mal sehen für was ich mich entscheide...
Hey Leute,
könnt ihr mir sagen wie ich am einfachsten die Kofferraumverkleidungen, bzw. alle Verkleidungen bis hin zum Navi entfernen kann?
Was ich weiß ist das die Kofferraumverkleidung weg muss, was noch? wie sind diese geclipst?
Habe das RNSE vor einigen Monaten nachgerüstet mit Umbau Doppel DIN und habe nun ein GPS modul von Kufatec verbaut, leider mit sehr schlechtem Empfang...
Mein RNSE (2011er mit Klavierlack) berechnet des öfteren total schwachsinnige strecken. Schon zweimal wollte es mich auf eine Parkbucht schicken und sofort wieder raus und das auf einer Bundesstraße...
Nun habe ich mich entschieden das Kabel an die meine Haiflosse anzuschließen...
Könnt ihr mir helfen?
Greetz