Kabelschaden nach Marderbiß

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Moin moin @ all aus HH.

Heute nacht hatte der Fiesta meiner Frau offenbar Besuch von einem Marder. Jedenfalls lassen die Spuren keinen anderen Schluß zu. Tacho funktioniert nicht mehr und Tages-/Kilometerzähler auch nicht. Das Kabel zwischen Geschwindigkeitssensor und Tacho ist durch. Auf dem Mantelschlauch lauter kleine Löcher. So wie sie wohl kleine spitze Zähnchen hinterlassen. Also hin zum FFH. Ja alles kein Problem das Teil haben wir heute Nachmittag da. Allerdings gibt es das Kabel leider nicht separat, sondern nur den kompletten Geschwindigkeitssensor. Kosten ca. 250,-- € incl. Einbau. Ja geht´s denn noch? Wer hatte denn auch schon so´n Marderproblem und kann mir mal einen Tip geben? Was ist denn wohl ein einfacher und wirksamer Schutz vor solchen unerwünschten Besuchen?

18 Antworten

Am besten wäre es, wenn du vormittags vorbei kommst. Wenn das Wetter mitspielt, sollte das flicken der 3 Adern am Vss maximal 30 Min. dauern.

Schick mir mal deine Telefonnummer per PN.

MfG

PS: Habe heute Nachtschicht, daher kann es bis morgen nachmittag dauern bevor ich mich wieder melde! Weis nicht, ob ich heute nochmal ins Forum schaue.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Am besten wäre es, wenn du vormittags vorbei kommst. Wenn das Wetter mitspielt, sollte das flicken der 3 Adern am Vss maximal 30 Min. dauern.

Schick mir mal deine Telefonnummer per PN.

MfG

PS: Habe heute Nachtschicht, daher kann es bis morgen nachmittag dauern bevor ich mich wieder melde! Weis nicht, ob ich heute nochmal ins Forum schaue.

Mach ich.

@ Johnes PN für Dich

Jo, schon gesehen...