Kabelloses Laden defekt?

Audi Q4 FZ

Guten Morgen in die Runde. Mein neuer Q4 Bj 11/24 hat die kabellose Ladeoption.
Aber egal wie ich das Iphone 14 oder 16 einlege, es lädt nicht. Laut Anleitung müsste auch ein Hinweis im Display des MMI angezeigt werden.
Kann es sein, das es defekt ist, oder bin ich zu doof…
Zweite Möglichkeit nir rethorisch:-)

VG
Carsten

11 Antworten

Nun ja, viel falsch kann man da nicht machen. Handy mit der Rückseite auf die dafür vorgesehene Fläche legen, fertig.

Allenfalls ist diese Funktion deaktiviert. Dies kann über "EINSTELL. > Allgemein > Erinnerungssignal und Mobiltelefon laden" aktiviert und deaktiviert werden.

Wenn es dann einmal klappt, dann es wird beim Laden heiss. Keine Sorge, geht uns allen so.

Guten Morgen

Bei mir funktioniert es auch nicht

9/24

Lädt ca 30 sec und dann ist es vorbei

Mit mehreren Händis schon probiert

Ähnliche Themen

Eventuell Handyhülle die nicht für Induktives Laden geeignet ist?

Zitat:@Drickes schrieb am 15. Mai 2025 um 08:25:04 Uhr:

Guten MorgenBei mir funktioniert es auch nicht9/24Lädt ca 30 sec und dann ist es vorbeiMit mehreren Händis schon probiert

Ja, das Symbol oben im MMI verschwindet ziemlich schnell. Es lädt aber trotzdem. Ist normal und gehört zur Softwarekogik von Audi (Ironie off).

Wenn dem denn so wäre!!

Mal auf einer Fahrt über 30 Min in drr Schale gehabt!!! Nicht geladen, seitedem liegt ein sep Kabel da

Das Teil kann man sich bei der Bestellung sparen, genau wie die elektrische Sitze

Könnte das mit der „Einstellung“ sein.

Glaube, ich hatte die Meldung deaktiviert, weil mich da etwas genervt hatte. Schaue ich mir noch mal an. Wusste nicht, das die Konsequenz ist, das das dann gar nicht mehr geht.

Danke

die Einstellungen könnten sich je nach Software version unterscheiden.

Ich habe die Benachrichtigung aus, die mich jedesmal erinnert, dass das Telefon sich noch im Fahrzeug befindet. Ich denke da war nichts anderes. (4141) Er lädt bei mir trotzdem, inklusive Erwärmung.

Vielleicht hat da Audi auch was verwechselt, Precondition des Handy Akku geht jedenfalls zuverlässig.

Habe 4325 als Softwareversion.

Leider ohne manulle Vorkondutionierung. Kam erst ein Monat spätrr die Softwareversion:-)

Zitat:@Drickes schrieb am 15. Mai 2025 um 09:16:44 Uhr:

Wenn dem denn so wäre!!Mal auf einer Fahrt über 30 Min in drr Schale gehabt!!! Nicht geladen, seitedem liegt ein sep Kabel daDas Teil kann man sich bei der Bestellung sparen, genau wie die elektrische Sitze

Mein iPhone lädt in der Ladeschale wie es soll. iPhone 12Pro. Von 10 auf 40% in 30 Min. Kabel geht schneller passt jedoch so für mich.

Deine Antwort