ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kabelbruch Heckklappe - 3. Bremsleuchte geht nicht

Kabelbruch Heckklappe - 3. Bremsleuchte geht nicht

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 13:19

Moin.

Ich habe gerade ein Problem. Und zwar sitze ich an meinem Kabelbruch der Heckklappe. Getauscht habe ich die beiden Kabelbäume auf der rechten Seite. Erstmal. Mir fehlt leider gerade die Zeit.

Problem ist, dass im kurzen Kabelbaum 3 braune Leitungen verlaufen, die ich auch markiert hatte. Nur ist die Markierung dummerweise durch meine Finger verwischt worden.

Braun ist doch eigentlich Masse oder?

Der Stecker der dritten Bremsleuchte ist "schwarz/gelb und braun".

Schwarz gelb habe ich richtig angeschlossen. Ist es nicht egal, welches braune Kabel ich nun hier anschließe?

Hoffe auf schnell Hilfe, dass ich alles wieder zusammenbauen kann.

Danke Euch!

Tim

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 14:11

Zitat:

@StefanausNB schrieb am 29. Juli 2016 um 08:01:12 Uhr:

Mit einer Schraube Hinten rechts in der Lautsprecheröffnung. Ja Himmel absenken macht es etwas einfacher. Wenn du den Lautsprecher hinten raus hast, siehts du den Filter schon! Ich würde mir n gebrauchten kaufen und auf Verdacht wechseln!

Hat denn jeder e61 einen Entstörfilter verbaut? Ich habe gerade mal über Leebmann24 und meiner Fahrgestellnummer geschaut und finde keinen Entstörfilter für mein Fahrzeug....

am 1. August 2016 um 5:57

Bau doch einfach mal den Lautsprecher aus und guck nach! Dauert kein 5 min....

Themenstarteram 2. August 2016 um 17:24

So. Es lag am Entstörfilter. Hatte diesen auf bloßen Verdacht hin bestellt. Heute geholt, eingebaut, taaaaada. Mein Bremslicht leuchtet wieder :)

Danke Euch allen!

am 3. August 2016 um 6:00

Sehr Gut!

Hallo Zusammen,

habe einen E61 Bj. 2009. Zuerst hat die 3. Bremsleuchte nicht mehr funktioniert. Kurz danach die Funkfernbedienung.

Auf Grundlage der verschiedenen Einträge, habe ich dann den rechten Kabelbaum repariert. Funkfernbedienung geht wieder, jedoch bekomme ich keine Spannung an die 3. Bremsleuchte. Habe die Kabel bis zur Durchführung am Lautsprecher ab.

Nun meine Frage, ich habe da etwas gelesen, dass man das Lichtmodul zurück setzen muss. Nach ca. 50 Mal defekt Meldung der Bremsleuchte sperrt das Lichtmodul den Ausgang. Stimmt das?

Kann mir da jemand helfen?

am 17. September 2017 um 8:34

Ja das stimmt. Steht im Fehlerspeicher ob der Ausgang gesperrt ist oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kabelbruch Heckklappe - 3. Bremsleuchte geht nicht