Kabelbruch Geschädigte hier bitte eintragen
So ich eröffne hier jetzt mal nen Thread, das mann eine bessere übersicht bekommt wieviele denn eigentlich Kabelbruch geschädigt sind.
Da ich jetzt mal die Autobild und den ADAC angeschrieben habe.
bei mir jetzt schon der 2`te Kabelbruch in der Heckklappe immerhalb von 2 1/2 Monaten.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
So ich eröffne hier jetzt mal nen Thread, das mann eine bessere übersicht bekommt wieviele denn eigentlich Kabelbruch geschädigt sind.
Da ich jetzt mal die Autobild und den ADAC angeschrieben habe.
bei mir jetzt schon der 2`te Kabelbruch in der Heckklappe immerhalb von 2 1/2 Monaten.
Gruß
Thomas
1380 Antworten
Hallo sulu,
ich weiß das von einem Bekannten, nicht vom Hörensagen.
Da wurde, glaube ich falsch verstanden.
Ähnliche Themen
gestern lese ich diesen thread, heute springt beim einlegen des rückwärtsganges plötzlich die heckscheibe auf...
zufall, oder kann ich mir schon die geldbörse herrichten?
wäre auch noch gar nicht weit weg, da ich ihn am freitag erst von der reparatur nach einem turboladerschaden geholt habe...
Hallo, bin auch dabei.
530 xd Bj 09/2005, 123000 Km
Erstesmal vor ca 3 Monaten das Rechte kabelbaum, Automatische Heckklappe ging nicht ganz auf, oder hat selbstständig geschlossen. Euro Plus wollte nur Löten lassen, habe den Aufpreis bezahlt und ein neues einbauen lassen weil der Bruch an einer knickstelle war.
Vor 1 Monat Heckscheibenheizung ausgefallen, Laut aussage vom Freundlichen, ist es nun das Linke Kabelbaum. Wider Euro Plus aber diesmal löten lassen.
Sonst bin ich mit mein Auto sehr zufrieden.
Gruß
Hallo in die Runde!
Mein 5er zeigt nun auch akute Mangelerscheinungen hinsichtlich der Elektrik: erst Heckscheibenheizung ohne Funktion, dann Kennzeichenleuchte li. ausgefallen, hinzu kam noch Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer re. ausgefallen.
Zwar hat mein E61 / Bj 2005 schon 164tkm runter, verärgert bin ich aber schon sehr über diese Qualitätsmängel. Würde mich daher an der Unterschriftenaktion (wenn diese noch in Planung ist) gerne beteiligen.
Werde bis dahin mir mal die Rep-Anleitung ansehen und den Lötkolben schwingen. Wenn jmd. hier noch gute Tipps bezüglich Reparatur parat hat, bitte posten.
Gruß, Matthias
.... bin nun auf der Suche nach der hier viel zitierten Rep.-Anleitung. Über "Suche" leider nichts gefunden! Kann mir jmd kurz sagen, wo ich sie finde!? Wäre wirklich sehr nett!
Danke im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von awake13
.... bin nun auf der Suche nach der hier viel zitierten Rep.-Anleitung. Über "Suche" leider nichts gefunden! Kann mir jmd kurz sagen, wo ich sie finde!? Wäre wirklich sehr nett!Danke im Voraus!
hi
bitte durchlesen da steht es beschrieben.
http://www.motor-talk.de/.../...er-heckklappe-e61-05-t1784229.html?...
Zitat:
Original geschrieben von cooltexer
hiZitat:
Original geschrieben von awake13
.... bin nun auf der Suche nach der hier viel zitierten Rep.-Anleitung. Über "Suche" leider nichts gefunden! Kann mir jmd kurz sagen, wo ich sie finde!? Wäre wirklich sehr nett!Danke im Voraus!
bitte durchlesen da steht es beschrieben.http://www.motor-talk.de/.../...er-heckklappe-e61-05-t1784229.html?...
Hi cooltexer,
besten Dank für den Hinweis. Habe mir die Anleitung durchgelesen und werde wohl die Tage anfangen. An dieser Stelle auch schonmal vielen Dank an den Verfasser der Anleitung!
Viele Grüße
Moin,
seit gestern: Wählhebel auf R, oder beim Bremsen, Heckscheibe springt auf.
e 61, 535 d, Bj 10/06, ca. 135 k Kilometer. Scheckheftgepflegt.
Jetzt weiss ich, warum mir BMW nach 2 Jahren keine Anschlussgarantie gab. Zudem hätte ich nach München fahren müssen.
LG
Marc
Hi
ich richte mich schon auf eine reparatur ein.Hab messleitungen bestellt bei pollin.de 3meter für 1 euro .will mir nur noch ein akkulötkolben kaufen auch bei polin für 8-9euro mit batterien billiger gehts net.dund dann noch bisserl lust wär emal klasse von euch wenn einer ne anleitung hat aber mit bildern.
gruss cooli
Hallo
Bei der Anzahl der Geschädigten wäre ein kleiner Brief an AutoBild sicherlich nicht umsonst😎
Einfach mal öffentlich etwas Druck in die Sache bringen!
Jede Golf II Heckklappe hält das 100-Fache ohne Mängel aus😠
Gruß
Nun gehöre ich wohl auch dazu, bei offener Klappe oder Scheibe läßt sich der Wagen nicht mehr verriegeln; wenn nur ca. 10 cm offen, geht es noch. Werde wohl lieber selbst mit Meßkabel löten. Wenn man die enge Verlegung sieht, auch kein Wunder, dass so etwas passiert.
So, mich hats jetzt auch erwischt.
01/2006 139.000 TKm
Ich werde mal mit den Erkenntnissen aus dem Forum beim ;-) vorsprechen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Evtl. werd ich auch selbst Hand anlegen.
Hab mal die Rep.- Anleitung von straba als PDF gefasst und hier angehängt.
Tschaui
Jürgen