Kabelbruch an Fahrertür CL 55 / CL 500 / CL 600 / C 215
Guten Tag zusammen,
seit einigen Wochen machte sich die Elektrik an der Fahrertür selbstständig bzw. nach Vibrationen fiel zum Teil komplett aus.
Ich brachte den Wagen in der Niederlassung von MB hin mit der bitte, um ein Kostenvoranschlag zu machen.
Die MB Werkstatt bzw. der Serviceberater konnte / wollte die Kosten vorher nicht abschätzen !!!
5 Std. später riefen Sie mich an und teilten mir mit, das der Kabelstrang von ca. 30 Drähte an der Fahrertür gebrochen sind und das der Mechaniker seit 4 oder 5 Std. an der Reparatur sitzt.
Erst wollten die mir einen Rechnung von über 1000,- EUR auf´s Auge drücken, als die mein entsetzten feststellen mussten, dann einigten wir uns mit 658,- EUR und paar zerquetschte.
Ist so ein Kabelbruch in dem alter möglich, hat des jemand schon gehabt ... oder äher Materialfehler ? was meint Ihr dazu.
Gruss
niti
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
....Mit den Türen handhabe ich das genauso. Ich öffne sie nicht zu 100%.
Naja, das Strecken des Kabels wird das Kabel nicht belasten.
Es bringt etwas für das Kabel wenn man die Türe nicht mehr schließen würde, aber wer will das schon?
Ich habe den Bewegungsradius des Kabels verändert in dem ich an der Knickstelle den Kabelbaum durch Gewebeband versteift habe und die dicken Stromkabel durch hochflexible ersetzt.
Da verspreche ich mir mehr von.
Falls jemand mal den Rep. Satz für den Kabelbaum bestellt, wäre ich sehr an Bildern interessiert.
Grüße, Frank
Hallo ,
Habe auch das Problem mit dem Kabelbruch
Mein Fenster nur am Fahrertür lässt sich nicht mehr hoch und runter fahren nur ein klicken.
Weiß jemand welches genau Kabel es sein könnte ? Welche Farbe was speziel nur für das Fenster ist? Eventuell ein Bild sogar hochladen?
Danke für jede Hilfe im vorraus🙂
Wenn ein Klicken zu hören ist beim betätigen des Schalters, müsste zumindest die Spannungsversorgung des Motors noch gegeben sein.
Normalerweise müsste sich dann auch das Fenster bewegen.
Eventuell ist da nur etwas verklemmt?
Hast du schon versucht ob sich das Fenster mit Unterstützung nicht doch bewegen lässt?
Das mit dem Kabelbruch in der Durchführung von der Karosserie zur Tür ist zwar keine Seltenheit, es ist aber nicht immer der Grund für warum das Fenster sich nicht mehr bewegen lässt.