Kabelbruch Airbag

Audi RS4 B5/8D

Hallo.Habe heute meinen Fahrersitz verstellt.Beim Starten ging die Airbagleuchte nicht mehr aus.Stecker sind fest.Kann mir einer die Farben der Kabel zum Airbag Fahrersitz nennen Das engt die Suche schon mal ziemlich ein.Fahrzeugdaten:A4 6/99, 1,9 TDII ,elektrische Lordosenstütze.Schon mal Danke für Antworten

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patru

[Wenn Du es für nötig hälst, z.B. angetrunken ein Kraftfahrzeug zu führen, kannst Du das natürlich tun, das es verboten ist, ist Dir ja klar;]

Damit eins klar ist ich trinke nie Alkohol wenn ich noch Auto fahren muss.

[Die Konsequenzen, die man dann zu erwarten hat, muß man dann halt tragen !
Schlecht ist dabei nur, daß meißt Dritte an den Folgen schwerer zu tragen haben, als die Verursacher selbst ! ]

Das habe ich damit gemeint.

Warum du dich so aufregst versteh ich nicht.
Du hast ihm einen Rat gegeben und das wahrs. Ob er sich daran hält ist sein Problem.

Für mich ist dieses Thema erledigt.

Ich rege mich nicht auf, sondern ich wurde angegriffen !

Ich denke, das ich dazu Stellung beziehen darf und sollte !

Wer in einem Rechtsstaat wie Deutschland lebt und dessen Vorteile nutzt, sollte sich auch an die gesetzlichen Regelungen halten, zumal diese i.A. zu seinem eigenen Schtuz sind !

Wenn man fragt wird gleich davon ausgegangen das man alles selber macht!
Und bekommt dann eine antwort NEIN DU DARFST DAS NICHT SELBER MACHEN! Da kommt man sich vor wie im kindi
Ach der hinweis juckt mich nicht viel ich sage nur was ich denke! Und wer das nicht verkraftet kann ich au net helfen

Hoffentlich hältst du dich auch sonst so krankhaft an alle vorschriften.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Andy

@hurz100
Du bist doch nicht ganz knusper!!!!
.....

Ich bin übrigens gelernter Kfz.-ler, und habe dann Maschinenbau/Fahrzeugbau studiert. Bin jetzt als externer Mitarbeiter bei Audi in der Entwicklung.

Du bist doch nur ein Blender!!!!
.....
Grüße

Andy

Man beachte:

Auch die Raumpflegerin, welche in einer Entwicklungsabteilung der Audi AG tätig ist, arbeitet in der Entwicklungsabteilung der AUDI AG !

Es ist aber nicht davon auszugehen, das diese Dame in die tatsächliche technische Entwicklung Einsicht hat !

Daher relativieren sich solche Aussagen recht schnell !

Solltest Du tatsächlich in der Entwicklung tätig sein, solltest Du einige Beiträge in diesem Forum genau durchlesen !

Zitat:

Original geschrieben von vdennis

Wenn man fragt wird gleich davon ausgegangen das man alles selber macht!
Und bekommt dann eine antwort NEIN DU DARFST DAS NICHT SELBER MACHEN! Da kommt man sich vor wie im kindi
Ach der hinweis juckt mich nicht viel ich sage nur was ich denke! Und wer das nicht verkraftet kann ich au net helfen

Hoffentlich hältst du dich auch sonst so krankhaft an alle vorschriften.

Du übersiehst da etwas :

Motortalk ist ein öffentliches Forum.

In einem öffentlichen Forum sind Dinge, die gegen geltendes Recht verstoßen ein sehr heikles Thema !

Sonst könnte man ja auch schreiben, wie man ein bestimmtes Fahrzeug am besten knackt !

Möchte mal sehen, wie Du schaust und was Du sagst, wenn morgen Dein Auto geklaut wird, und man hinterher rausbekommt, das derjenige, der es geklaut hat, die Anleitung dazu in einem öffentlichen Forum (z.B. MT) erhalten hat !

Von daher ist es logisch und verständlich, das es in öffentlichen Foren zu gesetzeswidrigen Handlungen keine Anleitung geben sollte und darf !
Die ggf. bestehende rechtliche Haftung eines Forenbetreibers ist auch nicht zu missachten.