Kabelbelegung Wegfahrsperre
Hy
Kann mir jemand sagen welche Kabel ich am Steuergerät von der Wegfahrsperre eines Omega B 94er mit IR Fernbedienung überbrücken muß, damit das ding ausser Gefecht ist??
Gruß Commander 2003
45 Antworten
Hallo an alle wegen defekten Sender,
ist der Sender wirklich defekt?????
Habe meinen angeblich defekten Sender neu programmiert wie es in der Anleitung (Seite 43) zum Omega steht. Hätte auch der Freundliche mir sagen können. Auszug aus der Anleitung: Sender vom Schlüssel trennen. Zündung Einschalten, ZV befindet sich für 10sec im Programmiermodus.
Fernbedienung aus maximal 20cm Entfernung auf den Sensor richten, Taste 1 an FB kurz drücken. Die erfolgte Programmierung wird durch Blinken der Innenraumleuchte angezeigt. Fertig. Sender wieder ok. Aber trotzdem WFS bleibt deaktiviert.
Schönen Tag noch.
Deutschland-Lettland 3-1
@Epson007:
Gehuldigt sei dem Vorreiter und Pionier!
Super, daß das so einfach funktioniert, an das Kabel von ZV zu WFS kommt man ja auch problemlos ran.
Das werde ich mich dann nächste Woche auch mal trauen *g*, dann kann ich das Auto endlich mal wieder abschließen.
Gruß, JoJo
Ähnliche Themen
So, meine WFS ist jetzt auch ihrer Funktion beraubt.
Das braun-gelbe Kabel (Pin 9 am Stecker ZV) abgeknipst, fertig.
Gruß, JoJo
der gelobte pin 9....meine rede ;-)
(siehe seite 1vom thread)
schön, das es bei dir so easy geklappt hat mopar !!
trotzdem ist das kein `allheil mittel`, es gibt wirklich mehrere möglichkeiten...
halt je nach ausstattung und fahrzeug.
grüßle aus detmold
Antwort
Hallo
Danke für die Antwort, hilft mir echt weiter!
Kann mir denn niemand sagen wo nun dieses Kabel liegt?
Gruss
Citaro
Hinter der seitlichen Fußraumverkleidung auf der Beifahrerseite sitzt das ZV-Steuergerät, ein schwarzes Plastikkästchen. Das Kabel geht vom Stecker dieses ZV-SGs weg. Die Kabel am Stecker sind 2-reihig, eine Reihe hat einen Pin mehr als die andere. Von dieser Reihe das 9. Kabel (es gibt auch Pins, die nicht belegt sind, die bitte mitzählen) von oben oder unten abzählen, dann muss man ein braun-gelbes erwischt haben.
Gruß, JoJo
@ all
Hallo erstmal...
Hat irgend jemand zufällig die Pin-Belegung vom Kabel der IF-Zentralverriegelung?
Würde gerne wissen welche Ader zu was gehört, Zwecks umbau der ZV.
Gruß Andi
Hallo Jungs,
würde gerne meine IR auf Funk umbauen aber die WFS funktion beibehalten. Hab mal an kontakt 13 des ZV- Steuergerät gemessen und konnte ca.3,5V messen. Der kontakt geht zum Empfänger der IR-Fernbedienung.
Beim Auf und zuschliessen konne ich keine veränderung der Spannung messen. Das kann auch dran liegen das mein Multimeter zu träge ist. Das Steurgerät der ZV muss doch ein Impuls vom IR-Empfänger (P63) bekommen damit es reagiert oder nicht???
Man könnte eventuell wenn man mit einer Funk FB an die vorhandene ZV geht am Kontakt der WFS 34 gehen wenn die ZV einen 12V impuls geben würde oder nicht.( habe es noch nicht nachgemessen)
Ich wüste nur mal gerne worauf das ZV Gerät ragiert beim öffnen des Wagens??? Ob auf Impuls oder Spannungsschwankung oder so??
Bin echt am grübeln.
mfg Daniel
@ daniel
hat sich das prob. erledigt, oder ist es noch aktuell ?
es gibt durchaus mehrere varianten zum umbau.
diese sind zudem auch noch recht einfach in den imo zu integrieren. (pot. freies relais von der fb benötigt !)
welches multimeter ?
(BITTE nicht conrad `low cost` etc. .....)
grüßle
Multimeter war kein Teures.
Hab ja ansich kein Problem, nur würde ich gerne meine IR auf Funk umrüsten und die WFS funktion beibehalten.
Ich würde nur gerne wissen worauf die Steuereinheit reagiert wenn ich der IR das Signal gebe???
Weil die WFS auf dauer zu deaktivieren lag nicht in meinem Sinne. Gibt es nicht so eine Art Protokol über die (SChalt)vorgänge also was wo passiert wenn man das Auto mit der IR Öffnet??
mfg Daniel