ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wegfahrsperre

wegfahrsperre

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:15

hallo

ich habe ein prob. mit meinem schlüssel,da er aufgegangen ist und ich wohl den darin liegenden chip verloren hab.nun springt er nicht mehr an und die mkl blinkt beim startversuch.:(

nun war ich beim freundlichen und die wollen den alten fahrzeugbrief den ich nicht habe oder den carpass oder so ähnlich.habe ich natürlich beides nicht mehr da.

dann sagte er das mich das ganze dann etwa 85€ kosten würde da sie den chip nicht seperat bestellen können.das find ich aber zu teuer.nun zu meiner eigentlichen frage:

kann man die sperre irgendwie abschalten?

das ich keine anweisung wie das geht bekomme ist mir schon klar aber ich kann es mir nicht vorstellen das es gar nicht gehen soll wie 2 freundliche häuser mir gesagt haben.

ps. die suche läuft bei mir aber ich habe beider 10ten irgendwie die lust verloren alles zu lesen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. November 2007 um 19:02

Hallo,

also die Wegfahrsperre zu deaktivieren ist fast unmöglich. Ich habe mir auf dem Schrottplatz ein neues Lesegerät

(der schwarze Kasten am Zündschloß) nebst dazu gehörigen Schlüssel geholt und habe dann bloß den Chip in meinen

Schlüssel gebaut. Hat ganze 10€ gekostet.Allemal billiger als beim FOH und einfach zu bewerkstelligen.

Themenstarteram 22. November 2007 um 20:53

hallöle,

das ist so schon mal eine gute idee.habe ja noch einen schlüssel in reserve.

wollte nur vermeiden das ich und meine frau uns einen teilen müssen da es sehr blöde ist wenn man den vergisst abzugeben.aber danke für die info werd mal ein paar schrottis bei uns abklappern und fragen ob die evtl. auch was mit 2 schlüsseln da haben.

cu driver

Hallo,

Themen die die Wegfahrsperre betreffen sind hier eher ungern gesehen, schliesslich möchte kaum jemand, das sein Fahrzeug geklaut wird. Ob das Profis oder die Nachbarskinder sind spielt dafür ja erstmal keine Rolle. Ebensowenig kann man überprüfen ob alles was gesagt wurde der Wahrheit entspricht. In jedem Falle sollten die Informationen dazu nicht einfachbar auf MT stehen.

MfG BlackTM

Motor-Talk.de Team

Hallo,

es gibt natürlich auch die Möglichkeit den Chip aus den zweiten Schlüssel in die Lenkradverkleidung zukleben und sich einfach einen zusätzlichen schlüssel in Schlüsseldienst machen zulassen.

Dann währe auch die WFS auf einfacher weise still gelegt.

Habe da noch mal eine Frage dazu:

Wie so Chip bei mir ist das doch nur so ein kleiner Schwarzer rechteckiger steifen von ca. 3x3mm und ca. 2 cm Länge der die WFS deaktiviert.

Warum besorgst du dir nicht einfach einen alten Schlüssel, baust den Transponder daraus in deinen Schlüssel und läßt den dann vom :) am Steuergerät anmelden.  

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

Themen die die Wegfahrsperre betreffen sind hier eher ungern gesehen, schliesslich möchte kaum jemand, das sein Fahrzeug geklaut wird. Ob das Profis oder die Nachbarskinder sind spielt dafür ja erstmal keine Rolle. Ebensowenig kann man überprüfen ob alles was gesagt wurde der Wahrheit entspricht. In jedem Falle sollten die Informationen dazu nicht einfachbar auf MT stehen.

MfG BlackTM

Motor-Talk.de Team

Also mal ganz ehrlich meinen beitrag hier zu löschen, finde ich sowas von daneben...und er entsprach der Wahrheit und mal ehrlich wer nen Omega klauen will liest hier ganz bestimmt nicht nach....der weiß wie es funktioniert und machen wir uns mal nichts vor, wer auf die originale Wegfahrsperre setzt hat eh schon verloren...also meiner ist jetzt sicher, wie ich mich leider letztens von überzeugen konnte als man ihn aufmachte und versuchte zu klauen...nur soviel dazu.

Und entweder ist das hier ein Forum um fragen rund um das thema Omega zu klären oder nicht aber dabei punkte auszuklammern find ich wie schon geschrieben voll daneben.Macht doch mal eine Umfrage, wer dieses thema ausklammern möchte...sachen wie verbaue ich einen heckwischer von Fiat an einem Omega laßt ihr ja auch stehen...und durch sowas kann man theoretisch die betriebserlaubnis verlieren wenn man das nicht einträgt...da frage ich mich doch, was ist schlimmer...

Hallo OmegamenV624V,

wenn du eine Anleitung zum deaktivieren der WFS hast, könntest du dies mir bitte per PN zukommen lassen?

Und jetzt zu den Problem mir den lösen so einer Anleitung.

Die Moderatoren sind verpflichtet solche Anleitungen zu löschen sonst könnte ja jemand kommen und die Moderatoren anzeigen.

Die Moderatoren haben eine gewisse Verantwortung was hier geschrieben wird und wenn es eine Anleitung ist die zum Diebstell eines PKW führen könnte, könnte an hier raus eine mit Verantwortung ableiten.

Also nicht ganz so böse mit den Moderatoren umgehen.

 

 

...... wer klaut schon einen Omega? so blöd kann doch keiner sein .... der Dieb sollte nicht wegen klauens eines Autos bestraft werden sondern wegen klauens eines "Omega" :D :D :D

 

:p Bravo ....   Genau meine Meinung....  

am 5. Januar 2008 um 18:53

wenn ich ein auto klauen wollte würde ich doch bestimmt nicht in einen opel forum nachfragen wie das geht

ich frage nur weil in einer werkstatt eine reparatur nicht gerade billig ist

ich finde das echt blöd das mann in einen opel forum nicht geholfen wird fall doch einer mir helfen kann

würde ich mich freuen

ronny78

Hallo Leute,

haltet mal die Bälle ein wenig flacher. Die Mods schliessen solche Freds nicht aus Langeweile, sondern weil es in letzter Zeit einige in dieser Richtung ziemlich dämliche Gerichtsurteile gab, die eine weitreichende Haftung für Moderatoren von Foren beinhalten. Wenn es ganz hart kommt, könnte sich ein User oder dessen Anwalt/Versicherung auf die Hinweise hier im Forum berufen, was zur Folge hätte, dass man die Mods unter Hinweis auf diese Urteile am Kragen greifen könnte. Nun kann sich jeder der Kritiker selbst überlegen, ob er als Mod bereit wäre, dieses auf sich zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen