ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kabelbelegung eFh Türkabelbaum hinten Omega-B

Kabelbelegung eFh Türkabelbaum hinten Omega-B

Themenstarteram 2. September 2006 um 9:10

Hallo Omega-Freunde!

Ich möchte mir in meinen kleinen Astra-F 5-Türer hinten die elektrischen Fensterheber aus dem Omega-B hinten einbauen.

Das sollte soweit auch passen und ich habe auch den kompletten Omega-B Türkabelbaum der hinteren Türen da.

Da ich allerdings jetzt die Kabel zusammenfrickeln muss müsste ich wissen die die eFh verschaltet sind.

Hat jemand Ahnung welche Kabelfarbe für was steht oder villeicht hat ja jemand einen Stromlaufplan.

Viiielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich hab nen stromlaufplan vom omega a auf mener hp! vieleicht nützt er dir was!

grüß mal das astra forum! ;)

Themenstarteram 2. September 2006 um 19:35

hmm, schonmal ein anfang auch wenn ich selbst sowas nicht lesen kann, bin kein elektroniker aber ich weiß wen ich fragen kann ;)

dennoch, bei nem 98er Omega-B sieht das bestimmt schon etwas anders aus als im senator, oder?

Themenstarteram 3. September 2006 um 21:08

Mag ja nicht nerven aber hat sich noch keiner mit der Pinbelegung der elektrischen Fensterheber beschäftigt?

Momentan kristallisiert sich das nämlich als einziges wirklich größeres Problem heraus.

hallo...

dazu habe ich eine frage....

ich habe vor bei mir hinten die lüftung leuchten und e-fenster nachzurüsten...

in wieweit liegen die kaben schon serie...

kabelbaum für die türen habe ich mir schon besorgt der stammt auch aus einem mv6 ich hoffe nur das die kabel soweit leigen...

nei den schalter sind die kabel hinten angeschlossen...nur die frage bis wo....

vielleicht kann mir einer weiter helfen....

habe einen 95 bj. 85kw caravan

MFG

@recklinghäuser

Der Stecker liegt in der B-Säule hinter der Gurtrolle. Ob sie belegt ist, oder nicht, musst Du selbst heraus finden.

Wegen dem Schaltplan schau ich mal nach.

Ich schätze es geht um die vorderen Schalter, beim Fahrer.

Dauert etwas!

am 18. Mai 2008 um 11:04

Hallo ,Opel Freunde!!!

Habe das selbe Problem!

Habe mir die Lüftermotoren besorgt und den schalter für die mittelkonsole!!!

Der schalter funktioniert wen man den rein drückt leuchtet der...gut so!!!

Aber dann muss ich fest stellen das in der tür keine kabel vorgezogen sind ,habe auch alles ander b-Säule alle verkleidunden abgebaut und finde auch keinen stecker!!!Außer ein paar blind gesetzte Kabel wie zb.Rot 3x und Braune glaube 2x enden am fahrer sitz???Kann mir da mal einer helfen wie ich das zu laufen bekomme!!!Und wo ich die Kabel finde???

Danke schon mal im Voraus!!!!!

Hallo Ihr Umbauer,

euch kann natürlich im Omega Forum geholfen werden

Hier der Türstecker

Und hier die Beschreibung der Pins

Hallo.

Das ist aber der Stecker an der A-Säule für die vorderen Türen.

Hinten findest du den Stecker, wenn du die Gummitülle, die in die B-Säule rein geht, einfach rausziehst, dann am Kabel was rumfummels um es raus zu ziehen. Dann siehst du den Stecker.

 

Gruß EifelOmega

am 18. Mai 2008 um 16:36

Hallo,

so habe in der tür nachgeschaut und da sind kabel für Boxen ,licht ,zentrallver.und mehr nicht!!!Habe an der b-säule die verkleidungen abgebaut und es gehen in die b-säule 7 Kabel rein also wird das nichts mit meinen lüftern oder?Oder muss ich auch die Kabelbäume ändern?

Danke schon mal für eure hilfe

Komisch, normalerweise liegen sämtliche Kabel im Omega B.

 

Gruß EifelOmega

am 18. Mai 2008 um 19:27

irgendwie komme ich hier gerade dureinander ... sollten die heber vom omi nich in den astra rein ?

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

irgendwie komme ich hier gerade dureinander ... sollten die heber vom omi nich in den astra rein ?

Ich glaube das war auch die erste Frage!

jetzt geht es wohl um den Lüftermotor für die seitlichen Fensterheizung vom MV6

am 18. Mai 2008 um 19:53

achso ... naja wers brauch ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kabelbelegung eFh Türkabelbaum hinten Omega-B