ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ZV mit Funk und Wegfahrsperre von Opel

ZV mit Funk und Wegfahrsperre von Opel

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:31

Hallo,

Hab mir vor zwei wochen einen Omega B gekauft!!!

Der Omega hat eine ZV mit Funk und Wegfahrsperre, die leider einbißchen spinnt!

Kann ich mir eine neue Funkverbedienung einbauen??????

(Die gibt es bei Ebay schon ab 20 Euros)

Und falls ja auf was muß ich achten?!?!?!?!

Ich hab halt bedenken wegen der wegfahrsperre das die mit der neuen Funkver. nicht mehr funktioniert. (Die Wegfahrspeer würde ich so wie so am liebsten raus hauen!)

Danke im vorraus und schöne Grüße aus München,

Sendling 70!!

;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

moin aus dem hohen Norden! :)

Wenn du noch Infrarot-Fernbedienung hast, kann es kompliziert werden.

Die mit Funk fernbedienten Omis haben nämlich alle eine Wegfahrsperre mit Transponder im Schlüssel und Empfänger in der Lenksäule.

Sogar bei den späteren IR-Fernbedienungen soll das so geregelt worden sein.

Schau doch mal nach, ob du den kleinen Transponder im Schlüssel hast, dann sollte der Umbau nicht problematisch sein, bzw dann hat dein Problem mit der WFS garnichts mit der Zentralverriegelung zu tun.

Hier im Forum wurde das Thema Umbau von IR auf Funk auch schon öfter behandelt. Versuch mal die Suchfunktion zu bemühen, manchmal funktioniert sie ja denn doch mal.

Ist machbar..aber poste Ich nicht im Forum,wie man eine Wegfahrspeere ausschaltet.

@Ronny:

das Umgehen der WFS klappt nur bei den ersten Modellen (94er) mit WFS über ZV, aber nicht, wenn Transponder im Schlüssel vorhanden ist. Ich hatte mal einen 95er mit IR-FB und Transponder (wie strippenzieher schon sagte), und sendling70 hat ja auch einen 95er.

Gruß, JoJo

Ja nur muss der transpoder rausgenommen werden,und die Zündschlossabdeckung entfernt werden.Transponder in der Abdeckung befestigen,und schon geht das.

Und was soll das bringen?

Dann kann ich den Transponder doch gleich im Schlüssel lassen.

Gruß, JoJo

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:35

ZV

 

Danke für die Infos und ratschläge!

Ich glaub das ich eine Infrarot habe da ich ganz, ganz nah an das auto gehen muß damit ich die ZV bedienen kann!!!!

das mit dem transpoder hab ich nicht ganz kapiert aber den find ich schon!?!

Danke nochmal, und falls jemand noch helfen kann, nur zu!?!

Gruß aus München,

Sendling 70

am 23. Mai 2007 um 15:22

Moin,

ob Du eine IR FB hast oder nicht kannst Du ganz einfach im Auto erkennen :D

Wenn Du oben vor dem Spiegel so einen runden Knubbel hast hast Du ne IR FB....

Was für Probleme hast Du denn genau mit der FB?

Gruss

Marcus

Hallöle,

wenn Du eine IR FB hast, dann hast Du in der nähe des Rückspiegels eine dunkle Hablbkugel. Deine FB müßte eine IR-Diode am Gehäuse haben. Schaut aus wie eine Weiße runde LED. Ob Du eine WFS mit Transponder hast, kannst DU ganz einfach testen indem Du ohne FB nur mit Schlüssel den Wagen öffnest. Startet der Wagen hast Du einen Transponder geht er nicht an und die LED im Taster für die DWA leuchtet und die MKL blinkt (bei mir hatte sie auch nur geleuchtet ist wohl unterschiedlich) dann hast keinen Transponder im Schlüssel

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 22:04

Infrarot ZV

 

Danke , Danke, Danke!!!!

Also ich hab nachgeschaut!!!!

KNUBEL oben am Himmel - JA

Wegfahrsperrenkontollleuchte in der Mittelkonsole (neben Hescheibenheizungs Schalter) - JA

Und mein Problem ist das ich zwar drei Schlüsel habe, Zwei davon haben die Infrarot und der dritte ist nur ein ganz normaler Schlüsel!

Von den Zwei mit Infrarot, funktioniert nur einer (hab den defekten gereinigt und in beide neue batterien eingebaut = geht nicht)

 

Und der eine der Funktioniert nicht immer, mal will er, mal willer nicht! Wenn er nicht will muß ich die batterien raus tun, wieder rein tun, zündung an machen und dann funktioniert er!!!! Und die reich weite ist ein WITZ wenn ich vor der Tür stehe dann hatt er empfang!!!! Da bin ich schon vor der Tür, die könnte ich auch aufsperren, wenn nicht diese wegfahrsperre wäre!

UND DESWEGEN WOLLTE ICH EINE FUNK MIR EINBAUEN!

8

(die vieleicht schon bei fünf meter entfernung reagiert)

Danke nochmals für eure teilnahme an meinem problem, find ich echt super von euch!!!! ;-) ;-)

MfG aus München,

Sendling70

Die Reichweite ist wirklich ein Witz. Jeder der ne IR-FB in seinem Omi hat ist schonmal wie ein Indianer um seinen Wagen gehüpft bis das Teil mal aufgesperrt hatte. :D

Die alte FB wo du gereinigt hast, leuchtet dort die Rote LED wenn Du die Taste drückst? Evtl mußt Du sie nur anlernen?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:58

ZV

 

Servus,

ja da hüpft man echt wie ein kranker ums auto herum!!!

(( Das muß sehr lustig ausschauen!! Ha ha ha ha ha))

 

Also die eine macht garnichts, nada, nijentte!!!

Und die andre funktioniert aber halt auch nicht immer!!!

Ich hab mich jetzt mal durch die bedienungsanleitung gequäääääält!!!

Da steht das der große Knopf zum öffnen bzw. schließen der ZV zuständig ist (inkl. de- bzw. aktiviren der Wegfahrsperre) und der kleine Knopf für die Alarmanlage ist!!!

Das heist im klartext:

ICH HAB EINE

GANZ BESCHEIDEN INFRAROT BEDIENUNG;

AN DER DIE WEGFAHRSPERRE DRANHÄNGT UND

EINE ALARMANLAGE!!!!!!!!

UND DIE ICH NICHT ERSETZTEN, AUSTAUSCHEN ODER FERBESSERN KANN!!!

Ja das ist ja eine schöne scheiße!

Mfg aus München,

Sendling70

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Ist machbar..aber poste Ich nicht im Forum,wie man eine Wegfahrspeere ausschaltet.

@sendling70:

na, klingelts?

am 25. Mai 2007 um 13:53

Moin

Habe hier noch ne komplette Anlage liegen. Mit Steuerteil, Knuppe,

Zv Motoren incl Tank und Hecklappe.2 Handsender.

 

Habe ich selbst mal verkehrt gekauft da wir in unserem Omega b die neuere Variante verbaut haben.

Melde dich per PM und wir schnacken mal übern Preis

Mfg

Klf.

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Die Reichweite ist wirklich ein Witz. Jeder der ne IR-FB in seinem Omi hat ist schonmal wie ein Indianer um seinen Wagen gehüpft bis das Teil mal aufgesperrt hatte. :D

Die alte FB wo du gereinigt hast, leuchtet dort die Rote LED wenn Du die Taste drückst? Evtl mußt Du sie nur anlernen?

Genau wegen dieser Fehlkonstruktion bin ich am 1.Tag, mit meinem neuen Omega, liegen geblieben...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ZV mit Funk und Wegfahrsperre von Opel