Kabelbaum Radio Belegung

Audi A3 8P

Hallo,
Weiß jemand welche Kabel die am Radio angeschlossen sind für das head up Display, Lenkrad Steuerung und hell dunkel dimmung sind? Würde die gerne auch an mein neues jvc schließen.

31 Antworten

dein neues Radio muss schon diese Funktion mitbringen, ebenso die Möglichkeit, diese Signale in den CAN Bus per Adapter einzuspeisen!
Geht das nicht, hast du für deine Ansprüche das falsche Radio.

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Du kannst mit einem "Zubehör" Radio das Display im Tacho nicht Betreiben... Die Anzeige im Tacho mit dem Radioinformationen oder MP3 Tags funktioniert nur mit den Originalen Radios...

Das kann man nicht so stehen lassen und es stimmt auch nicht!

Es gibt genügend Radios (z.B. Pioneer, Zenec, usw.) die das unterstützen!

Die Zubehör Radios Unterstützen das zwar aber es funktioniert bei Audi nicht - mir ist zu mindestens kein Gerät bekannt das den Radiosender, MP3 Tags, ... im Tachodisplay vom A3 anzeigt...!

Bei Mercedes W203 z.B. funktioniert die Anzeige im Display nur mit Alpine Headunits und das auch nur mit einem 250€ teuren Adapter von Alpine! Dieser wird aber gar nicht mehr hergestellt da keiner nur für die Anzeige im Tachodisplay so viel Geld ausgeben wollte...

Also die Anzeige im Tachodisplay funktioniert nur mit dem Original Audi Radios!

--------------

Meinst Du die Lenkradfernbedienung? Die Funktioniert auch mit dem Adapter den ich Dir gezeigt habe!
Der ist einfach Plug & Play! Wie ich schon geschrieben habe mit dem funktioniert alles außer das Display im Tacho!
Gebe doch einfach das "falsche" zeug zurück das Du dir gekauft hast... Welche genau Bezeichnung hat den überhaupt das Radio von Dir? Hat das den überhaupt die Funktion für die Lenkradfernbedienung?

Zitat:

Die Zubehör Radios Unterstützen das zwar aber es funktioniert bei Audi nicht - mir ist zu mindestens kein Gerät bekannt das den Radiosender, MP3 Tags, ... im Tachodisplay vom A3 anzeigt...!

Bei Mercedes W203 z.B. funktioniert die Anzeige im Display nur mit Alpine Headunits und das auch nur mit einem 250€ teuren Adapter von Alpine! Dieser wird aber gar nicht mehr hergestellt da keiner nur für die Anzeige im Tachodisplay so viel Geld ausgeben wollte...

--------------

Meinst Du die Lenkradfernbedienung? Die Funktioniert auch mit dem Adapter den ich Dir gezeigt habe!
Der ist einfach Plug & Play! Wie ich schon geschrieben habe mit dem funktioniert alles außer das Display im Tacho!
Gebe doch einfach das "falsche" zeug zurück das Du dir gekauft hast... Welche genau Bezeichnung hat den überhaupt das Radio von Dir? Hat das den überhaupt die Funktion für die Lenkradfernbedienung?

Es ist ein JVC KD - R421E.

Und wie schaut es dann weiterhin mit dem Radio Problem aus? Wo kommt dieses blaue Kabel hin.?

Ähnliche Themen

Das Radio in Verbindung mit dem von mir gezeigten Adapter unterstützt die Originale Lenkradfernbedienung...!

Das Blaue Kabel dieses Antenne "Verstärkers" musst Du an Zündungs Plus des Fahrzeugs an klemmen - Also an ein Kabel das Strom führt sobald Du die Zündung einschaltest! Da der A3 aber alles über eine Leitung bzw. mit CanBus Arbeitet benötigst Du auf jeden fall diesen Adapter da dieser auch das Einschaltsignal umwandelt... oder Du gehst mit dem Kabel an den Zigarettenanzünder... Der hat auch nur Strom wenn Du die Zündung einschaltest!

Gruß

Zitat:

da du mit Tachodisplay wohl FIS meinst ist deine Aussage falsch!!

Bitte verbreite hier keine Unwahrheiten!!

Oben genannte und auch weitere Radios/Navis unterstützen das sehr wohl!

Ich muss dich doch jetzt nicht verlinken, oder?

Zitat:

Das Radio in Verbindung mit dem von mir gezeigten Adapter unterstützt die Originale Lenkradfernbedienung...!

Das Blaue Kabel dieses Antenne "Verstärkers" musst Du an Zündungs Plus des Fahrzeugs an klemmen - Also an ein Kabel das Strom führt sobald Du die Zündung einschaltest! Da der A3 aber alles über eine Leitung bzw. mit CanBus Arbeitet benötigst Du auf jeden fall diesen Adapter da dieser auch das Einschaltsignal umwandelt... oder Du gehst mit dem Kabel an den Zigarettenanzünder... Der hat auch nur Strom wenn Du die Zündung einschaltest!

Gruß

Und wieso funktioniert das Radio auch wenn ich den Verstärker von allen kabeln trenne?

Tue mir einen Gefallen und ignoriere die meisten seiner Aussagen (Predator...), sie stimmen einfach nicht!
Zum Beispiel steht der Zigarettenanzünder ständig unter Spannung!!

Suche nach einem passenden Adapter (Teilaktiv und CAN Bus) für dein Radio.
Einfach bei Google eingeben (genaue Radiobezeichnung + Audi A3 8P) oder mal zu einem Autoradio Spezialisten gehen.
Schade dass das Video nicht deine Fragen beantworten konnte.

Ok Zigarettenanzünder steht ständig unter Strom war mein Fehler... Aber ich sagte ja besorge Dir den Adapter...

@ bluefield
Aber bitte liefere mir den Beweis das mit einem Zubehör Radio im Tacho des A3 die Radioinformationen und die Mp3 tags gezeigt werden so wie beim den originalen Audi Radios!

klick
Erfahrungsberichte findest du hier im Forum, so auch zum Dynavin

Forum Info Zenec: http://www.motor-talk.de/.../...ec-e-go-fuer-audi-a3-t1985997.html?...
Forum Info Dynavin: http://www.motor-talk.de/.../...-das-langersehnte-wunder-t3687872.html

dort findest auch Verlinkungen zu anderen passenden Radios/Navis....viel Spaß beim Lesen😉

.... Das war mir klar! Wir reden hier aber von einem jvc! Da geht das nicht und es geht auch mit keinem anderen 1 din Zubehör Radio...!

Ich denke auch das dem eröffner hier jetzt lang genug gesagt worden ist was zu tun ist... Und er sein Problem damit lösen kann.

Falls hier im Forum doch noch einer ein 1 din Zubehör Radio mit fis Anzeige im a3 hat kann er ja gerne auch was schreiben aber ich bin mir sicher das da niemand was schreiben wird!

Bei 1 DIN Fremdradios sollst du wohl recht haben...deshalb sagte ich ja eingangs, dass es das Radio auch hergeben muss😉

Aber man kann auch auf Doppel DIN umrüsten, wenn das interessant ist, schau mal in den Blog von micha225.

Alsodas mit dem Radio Empfang konnte ich noch nicht lösen. Es scheint so als wenn das Blaue Kabel eine Art Antenne wäre. Je nachdemwie dieses kKabel liegt ist der Empfang besser oder schlechter, aber wie kann das sein? Wo genau muss das Kabelnun hin ? Manche sagen plus, andere remote Ausgang vom Radio. Etc.
Und wieso funktioniert das Radio auch wenn ich alle Kabel von der Phantomspeisung abziehe?

Tipp von mir, lass ein Profi ran 😉

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Tipp von mir, lass ein Profi ran 😉

Fehlt doch nur noch dieses eine "kleine" Kabel 😁 (Bild)

Rest klappt ja.

20130531-151821
Deine Antwort