Kabel verlegen.

Opel Corsa C

Hallo,
ich wollte in meinen Corsa 1,2 16V eine endstufe einbauen un wollte fragen wo man am besten das remotekabel und das Stromkabel verlegt.
Also das Stromkabel von der batterie..
Und was remotekabel vom radio aus..
danke schonmal 😉

43 Antworten

guckst du hier

sicher das ich keine solche stecker dran hab? wenn nein, wo krieg ich so stecker her?
un wenn ich mir nen normalen radio kauf muss ich da auch was umbauen?

von wann ist dein corsa? alles unter MJ 2004, oder sogar 2005, hatte den alten ISO Stecker (fürs CDR2005). Ab MJ 2005 (oder halt 2004) den neuen Stecker.
N normales Radio kannst du einfach so anschließen, da musste nichts umbauen. Brauchst halt nur so ne Doppel DIN Blende 🙂

also meiner is bj 2004^^ un wie groß ist ein radio im din format?

Ähnliche Themen

die Hälfte dieses riesigen Schachts da. Der ist nämlich Doppel Din 😉
Einfach mal bei eBay suchen nach "Corsa C Radioblende", dann siehst du, wie das gemeint ist. Gut, dann gabs den Stecker halt ab 2005 😁 Aber du hast definitiv den alten Stecker, da du sonst kein CDR2005 hättest drin haben können

ok dann wart ich nochn bisschen un kauf mir einen normalen radio. Kann man bei einen normalen radio die endstufe steuern? über den chinch ausgang?

hallo,

hab heute versucht einen +kabel zu verlegen, jedoch leider ohne erfolg.
auf freaks seite war ich schon doch da hab ich auch nicht das passende gefunden, hab insgesamt 6std. am auto gestanden und den kabel einfach nicht nach innen bekommen.
hab nen corsa c BJ 2002.

bitte helft mir bin schon echt dran verzweifelt!

Und wo genau liegt das Problem jetzt?

also problem hat sich erledigt, hab den kabel endlich durch den gummi bekommen.
trotzdem hätte es mich interessiert ob ich hätte auch woanders durchgehen können!?!
jetzt bin ich über den kabelbaum an der beifahrer tür gegangen
hätte nicht gedacht das das so ein akt wird, naja jetzt ist er ja verlegt.
jetzt nur noch remote und das wars dann auch schon soweit.

Wo hast du das Kabel denn bitte lang gelegt? 😁
Meins verläuft von der Batterie etwa nen Meter hinter der Spritzwand entlang, dann an dem Gummi, wo die Bremsleitungen sind Richtung Sicherungskasten und von dort aus durch BCM in den Innenraum und durch den Schweller Fahrerseite Richtung Kofferraum.

mal schnell ne frage..
hab den radio cdr 2005 von opel und will das meine endstufe mit den radio angeht
wo muss ich da das remotekabel anschließen??? bitte um schnelle antworten

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

mal schnell ne frage..
hab den radio cdr 2005 von opel und will das meine endstufe mit den radio angeht
wo muss ich da das remotekabel anschließen??? bitte um schnelle antworten

ok hat sich schon erledigt

Hallo ich habe ein Opel Corsa c Baujahr 2004
Und hab Probleme mit dem Remote Kabel kann mir jemand sagen welches Kabel ich dafür nehmen soll hab das Orginal Radio drinnen cdr 2005 danke schon mal

Hab mein Kabel auch nicht durch den BCM Kasten gelegt sondern durch das Gummi links daneben. Gummi abziehen, dann passen da weitere Kabel durch. Aber Achtung, das muss wieder vernünftig abgedichtet werden! Habe dazu Karosseriemasse verwendet ;-)

Am einfachsten kommst du da dran, indem du den Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite abziehst. Geht aber auch ohne..

Sorry wegen dem durcheinander, Auto sieht grad etwas durch aus.. wird grad trocken gelegt, BCM Kasten war die Dichtung durch und es kam n ordentlicher schwall Wasser durch.

edit: ups... das Thema ist schon etwas alt...

Deine Antwort