ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kabel verlegen.

Kabel verlegen.

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. August 2009 um 19:10

Hallo,

ich wollte in meinen Corsa 1,2 16V eine endstufe einbauen un wollte fragen wo man am besten das remotekabel und das Stromkabel verlegt.

Also das Stromkabel von der batterie..

Und was remotekabel vom radio aus..

danke schonmal ;)

Ähnliche Themen
43 Antworten

hallo leute

habe mir letztens ein opel corsa c 1.2 75 ps

baujahr 2001 gekauft

wollte mal wissen ob jemand tipps oder fotomaterial hat

wie man am besten dei diesem baujahr und dem motor das stromkabel verlegt..

danke schonmal für eure antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

Servus

Was soll für Kabel durch gezogen werden ? ..mm² ?

Falls schon ein grosses Querschnitt ,dann wede ich boren empfeheln.

Habe bei mir einen 50mm² verlegt gleich bei Batterie an Karosserie durchgebort.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

da muss man aber eine Dichtung verwenden .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

Ich weiss nicht jeder wird sich trauen gleich an Karosserie boren.

Zusatzkabel habe ich anders verlegt, der Kabelweg hat sich aber eindeutlich vergrössert ca. 1.5m

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

Von Batterie nach rechts zur Steuergäret, Abdeckung runter (gleich hat man einen Durchführung die in Innenraum deht ), Plastic durchboren,Dichtung aud Silikon , Kabel durchziehen. So ungefäir

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

[url="http:// http://www.freak0815.de/.../DA-Batterie-BCM-Relaiseinheit.pdf"]  http://www.freak0815.de/.../DA-Batterie-BCM-Relaiseinheit.pdf[/url]

 

 

 

Da hab ich mein Kabel durchgelegt und auch gleich einen neuen BCM Kasten gekauft, da bei meiner Baureihe dieser undicht wurde, wegen den Dichtungen. Meiner ist 2001er Baureihe, Ausstattung Elegance.

 

 

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

Mockba2008`s lösung ist wohl für jede kabelgröße die beste ;) ich konnte mit mit nem kumpel die hand dadurch in den innenraum reichen ;) also mächtig viel platz und du bohrst nur in plastik. aber denk dran, trotzdem mit silicon oder so abdichten und am besten das loch an der seite bohren.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

okay wenn ich hinter der batterie ein loch bohren möchte

muss ich dafür das handschuhfach ausbauen oder komme ich auch so rum mit dem kabel danach??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

ich würds ausbauen ^^ die 4 oder 6 schrauben sind kein ding ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

Mahlzeit!

Ich hab meins durchn Haubenzug gelegt. Is auch easy going. Bisschen flutschi dran und gut is... Dann unter der Verkleidung bis hinten hin... Überlege aber wie ich es anders machen kann, grade was das befestigen und verlegen der Kabel angeht, da evtl der Teppich bald rauskommt und gegen nen tiefschwarzen ersetzt wird....

Gruß

Ö!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

Aber kein 50 qmm oder??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

Ne, sicher nicht. Ich will auch kein Dorf oder ne Kirmes beschallen, sondern nur bisschen Bass :-) ... Die Standartboxen von Opel reichen mir sonst...

Gruß

Ö!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

ich hab mein kabel auch durch den haubenzug gelegt, hab einfach den gummi n stüch in den innerraum gezogen und mit m dremel noch ein kleines bisschen ausgefräst weil des loch doch ein wenig zu klein war für mein kabel ( 25 oder 30er). danach den gummi wieder zurück und silikon aussenrum. fertig, bisher keine probleme :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa c verstärkerkabel (stromkabel) verlegen' überführt.]

Hi,

Stromkabel kannst du von der Batterie aus im Motorraum nach rechts und an der Fahrerseite übers BCM in den Innenraum. Dann im Schweller Fahrerseite Richtung Kofferraum.

Cinch- und Remotekabel dementsprechend vom Radio aus hinterm Handschuhfach durch den Schweller Beifahrerseite Richtung Kofferraum.

Hat den Vorteil, dass du nirgends in die Karosserie bohren musst und bei nem "normalen" Kabelset reicht das Stromkabel dafür auch dicke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen