kabel innenbeleuchtung wo?
hi,
will zusätzliche led's im fussraum verbauen, meine frage, wo komme ich günstig an das kabel ran, welches das licht ansteuert, wenn man die tür öffnet? möchte, das wenn man die tür aufmacht, dass dann vorne in der mitte die lampe, hinten links und rechts und die neuen im fussraum angehen...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
kannste das evtl mal rausfinden? zvm wäre natürlich am einfachsten für mich...
ZVM / pin 8 an weißen 26 stecker ,
aber bin mir nicht mehr sicher , warte mal bis es nochmal einer hir bestätigt .
mfg
sollte es pin 8 sein, bedeutet das, dass wenn ich ihn abziehe, das dann die innenraumbeleuchtung nicht mehr funzt, richtig, also wenn ich da zusätzlich was anschließe, dimmt es normal mit den anderen leuchten mit...
ich weiß es nicht mehr genau ist zu lange her , aber ich glaube bei mir war der garnicht belegt , hab da meine ich eine busche (kabel mit stecker) von bmw eingesteckt .
mfg
hab hir auch was gefunden in MT
LINK
Ähnliche Themen
Hier der Schaltplan der Innenraumbeleuchtung.
Hab es leider nur als Paint... mein *.*pdf Creator spinnt irgendwie 🙁
sorry, damit kann ich nich wirklich was anfangen. mir würde erstmal reichen, wenn jemand bestätigt, dass ich das kabel vom led-band einfach an pin 8 anschließen kann und es dann funktionieren sollte.
pin 8 wirt mit - minus - geschaltet ( ist kein ausgang sondern eingang )
wenn minus auf pin 8 kommt , schaltet sich das innen licht ein .
( das licht brennt auch nicht immer sondern geht nach einer gewissen zeit aus , auch wenn man ein paar mal schnell hinter einander (pin8) das licht einschaltet speert sich die funktion für eine gewisso zeit , ist nur eine schutz funktion , einige bmw,s haben ein lichtpacket , zieht man an fahrer tür griff schaltet sich das innen licht ein (tür schloss wirt auch beleuchtet) damit nachts nicht irgend welche spaß vögel die funktion missbrauchen (damit die batterie nicht leer wirt)schaltet sich die funktion ab ( ich glaube nach 3 mal benutzen oder so .
Wenn du eine alarmanlage hast mit einen zusatz minus kanal würde ich die an pin 8 anschließen ,
deine beleuchtung wenn die 2 adern hat ( 2 kabel , plus und minus ) würde ich an die beleuchtung anschließen ( obere beleuchtung schiebedach) die kabel gehen nach unten ich glaube richtung fahrer fußraum ( ich hoffe dazu können die anderen hir mehr sagen)
Solltest du keine AA haben , aber das lichtpackt dann kannst du es über deinen türgriff laufen lassen ( pin 8 müßte dann ein kabel schon haben )
Ich hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte , sorry für die klein schreibung und einigen fehler aber ich muss gleich los die pflicht ruft :-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
also ich hab keine aa und kein lichtpaket, das licht geht erst an, wenn ich aufschließe...
Hi ,
AA = Autoalarmanlage
hmmm dann müßen wir was anderes überlegen , ( machst du dein auto mit denn schlüssel auf ? oder doch eine fernbedienung ?)
mfg
hab gerade ne ffb nachgerüstet. alarmanlage hab ich mein ich nich, jedenfalls hat mein auto noch nie einen muks von sich gegeben...