Kabel für das Navi

BMW 3er E46

Moin, welches Kabel muss ich mir holen, damit ich ein nachgemachtes navi einbauen kann?
Hab mir welches bei eBay gekauft, ich glaube, es ist falsch :S

17 Antworten

Freilich brauchste dann son Adapter, wenn dein MuFu Lenkrad dann noch gehen soll 😉

Da musst du mal schauen, welche Pins du hast. Da gibts runde (alt) und die eckigen (neuer). Aber denke mal der mit den eckigen wird es schon sein. Die runden Pins gabs beim 16:9 glaube gar nicht.

Na du musst dir das so vorstellen. Jetzt hast du das Radio hinten. Dort sind auch die Ausgänge zu den Lautsprechern. Jetzt baust du ein anderes Radio ein, vorne. Also hast du die Ausgänge auf einmal vorne. Du machst nichts anderes, als deine neuen Ausgänge nach hinten auf den "alten" Kabelbaum zu bringen, damit die Boxen das Signal deines neuen Radios bekommen.

Achja, Fakra Verlängerung + Adapter brauchste auch noch.

Ich hab es hinter mir, und glaub mir. Du wirst kaum einen Unterschied hören. Oder du machst es richtig mit Verstärker und allem drum und dran, da brauchste nur ein Chinch Kabel nach hinten ziehen 😉 Ich würde es sein lassen, du wärst nur enttäuscht danach.

Was ist die Fakra Verkängerung ?

Fakra ist der Stecker an deinem jetzigen Antennenmodul. Oder so ähnlich schimpft sich das. Das musst du ja auch nach vorne ziehen, sonst nix Radioempfang.

Deine Antwort