K30 will nicht mehr

Chevrolet

Fohes neues Jahr.
Hab ein riesen Problem mit meinem K30. Der Motor ist einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. Seltsam ist, das er von jetzt auf gleich ausgegangen ist, ohne vorher zu ruckeln. Kann das an der Dieselzufuhr liegen oder liegt ein elektrisches Problem vor? Ich habe vor alle 8 Kerzen rauszuschrauben um nachzusehen, ob überhaupt Diesel in die Kammer eingespritzt wird. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
MfG Mario

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen!
hab den Fehler gefunden. Ich hab ein Kabel vertauscht. Der Dicke läuft wieder. Ich danke Euch!!!
Mario

29 weitere Antworten
29 Antworten

also bei mir auf dem Magnetventil steht 24 Volt!!!
bei diversen Händlern gibt es aber nur 12 Volt Magnetventile!!
wenn ich jetzt was falsches bestelle wird das mit eurer Aktion

Ich meinte natürlich teure Aktion!!!!!

Also meine Batterien sind in Reihe geschaltet! und auf dem Magnetventil steht 24 Volt!!
man bekommt aber nur 12 Volt Magnetventile, habe ich die Möglichkeit das nachzumessen wie viel Strom da drauf geht???

mit einem Multimeter, wenn die Zündung an ist, muss auf dem Stecker Strom sein.

Ähnliche Themen

Ok danke euch!! habe 24 Volt auf ich das dem Stecker nur gut dass ich mir das Teil noch nicht bestellt habe!!
Werde jetzt noch mal schauen wo ich das in 24v bekommen kann! !!
liebe Grüße Mario

Zitat:

@eteammario schrieb am 3. Januar 2016 um 15:45:50 Uhr:

Also meine Batterien sind in Reihe geschaltet! und auf dem Magnetventil steht 24 Volt!!
man bekommt aber nur 12 Volt Magnetventile, habe ich die Möglichkeit das nachzumessen wie viel Strom da drauf geht???

Du kannst ein 12V-Ventil nehmen und über ein Relais ansteuern.

Die 12V+ nimmst du als Dauerstrom von einer Batterie

und lässt sie von einem 24V-Relais durchschalten.

Scheint mir die günstigste Möglichkeit zu sein.

Sorry wenn ich wieder blöd nachfrage. Aber wie genau funktioniert das? Welches Relais muss ich ansteuern. Das ist absolutes Neuland für mich.
MFG MARIO

Erst mal vielen Dank für die nette Unterstützung!!!
habe ein wenig rum gegoogelt habe jetzt einen Magnetschalter gefunden in 24 Volt
er ist von der Firma Stanadyne und kostet 89,00€.
noch mal vielen vielen Dank
Mag mario

Zur Klarstellung das 24V Absperrventil ist aus einer Pumpe die ursprünglich in einem Humvee verbaut war.

Hallo zusammen, ich bin's mal wieder!
Die gute Nachricht, mein dicker läuft wieder!!!!!!
Vorab vielen dank für die vielen Tipps.
Jetzt kommt das nächste Problem; der Motor läuft geht zwar aus wenn ich voll gas gebe, aber ich denke das hat was mit Luft in der Leitung zutuen.
Das eigentliche Problem ist hört sich "lustig" an, der Motor startet und geht dann nicht mehr aus ?!?!?!

Noch mal vielen dank, kriege schon langsam ein schlechtes Gewissen !
Mit freundlichen grüßen Mario

Dann schliesst dein neues Ventil nicht (richtig)...
Vielleicht ein Kontaktproblem oder die Einbaulage?
Oder es hängt ganz einfach der Sperrschieber im Gehäuse irgendwie fest.

Erstmal Dankeschön. Dann werde ich das Teil wohl morgen wieder ausbauen!!!
mfg mario

Kannst ja im ausgebauten Zustand mal an Strom anschließen und überprüfen obs drinnen klickt und klackt wie es soll. 😉
Normalerweise gehts ja nicht mehr auf, wenn es kaputt ist (siehe Dein Altes).
Aber manchmal hakts ja eben im Neuzustand z.B. wg. Graten oder irgend einer Kleinigkeit.
Lass es ruhig einige (hundert) Male schalten, falls es sich irgendwie komisch verhält.

hallo zusammen!
hab den Fehler gefunden. Ich hab ein Kabel vertauscht. Der Dicke läuft wieder. Ich danke Euch!!!
Mario

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Deine Antwort