ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Es soll ein Chevy Pick Up werden! K30 oder Blazer!?

Es soll ein Chevy Pick Up werden! K30 oder Blazer!?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:20

Guten Tag allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Chevy Pick Up

und habe noch ein paar Fragen, die ich beim

durchforsten der alten Threads nicht beantwortet gefunden hab.

Ich hoffe ich habs nicht einfach nur übersehen ;)

Daher wollte ich mich auch an eure Motor-Community wenden.

Ich träume von einem V8-Diesel Pick Up wie

dem Blazer oder dem K30 mit der 6.2er Maschine aus den 80ern.

Da ich null Erfahrung im Bereich US-Cars hab',

verzeiht mir jedwede Patzer und ich bitte um klärende Berichtigung.

Der Wagen soll sowohl als LKW im heimischen Gartenbaubetrieb benutzt werden, als auch für's

Kleinwagen verscheuchen und cruisen am Wochenende benutzt werden.

Gibt es den Blazer mit separierter Kabine und Ladefläche? Ist die Ladefläche des K30

größer ist als die des Blazers?! Kann mir jemand die genaue Größe von beiden nennen?

Die Ladefläche soll sowohl offen als auch mit Dach genutzt werden. Gibt es den K30 mit einem Hardtop?

Sind alle Hardtops der Blazer-Modelle abnehmbar?

Kann man im Bereich von 4000-8000 € brauchbare Wagen finden?

Falls jemand von einem guten Chevy Pick Up weiß, der verkauft werden soll, lasst es mich wissen.

Gern ein leicht "an-gepimpter" Truck!!

...höher, lauter, grimmiger.

Benötige einen Wagen, der technisch absolut i.O. ist, bin leider kein Mechaniker. Habe aber keine Angst vor Werkzeug! Innenraum oder Optik ist kein Thema, das kann ich! :)

Vielen Dank fürs reinschauen!

Molybdaen

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Mai 2007 um 19:42

Wenn es ein PU sein soll dann ist es kein Blazer, sondern ein K10. Der hat die Größe vom Blazer ist aber ein echter PU. Hat aber auch die Ladefläche zur Kabine fest verschlossen.

Beim Blazer kann man das Top abnehmen, aber nicht mal eben so.

Re: Es soll ein Chevy Pick Up werden! K30 oder Blazer!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Molybdaen

...Falls jemand von einem guten Chevy Pick Up weiß, der verkauft werden soll, lasst es mich wissen....

Hmmm... Ich verkaufe meinen gerade, ist aber nicht ganz das, was Dir vorschwebt (siehe meine Signatur und HIER ). Es ist das neuere Modell, also das in den 90igern gebaute, hat einen Benziner (6 Zylinder) und keinen Allradantrieb.

Kannst ihn Dir ja mal trotzdem anschauen, vielleicht ist er ja was für Dich!? KLICK MICH

Achim

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:39

Danke für die Antworten bisher.

 

@achim1000

Danke fürs Angebot, ist aber leider nicht das was ich suche!

Das ist aber dennoch ein klasse Chevy, den du da hast! Das Fahrgestell (Räder & Lift) macht echt was her!

Molybdaen

Hallo

von der Nutzlast her liegt der C 1500 genauso wie ein K 10, die Zahlen geben die Nutzlast an

 

wenn der PU im Gartenbaubetrieb eingesetzt werden soll kommt eigentlich nur der K 30 in Frage.

3000 lbs = 1360 kg theoretisch, dadurch das die meisten bis 3,5 to zugelassen werden beschränkt sich die Nutzlast auf 800-900 kg ja nach Leergewicht.

 

wegstecken kann der K 30 wesentlich mehr auf meinem waren schon mehrfach 2 to Schotter die Federn an der HA waren nicht am Anschlag, ein überladener 750 kg Hänger war auch noch dran insgesamt wog die Fuhre 6,5 to.

zur Entwarnung es waren nur 2 km vom Steinbruch nach Hause.

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

...zur Entwarnung es waren nur 2 km vom Steinbruch nach Hause.

Die Strecke hatte aber 15% Gefälle und führte direkt auf einen Kindergarten zu. :) :) :)

Soll nur ein Spaß sein :)

Ich hatte auch schonmal etwa eine Tonne Sand geladen. Das war auch kein Problem.

Wichtig für Molybdaen ist vielleicht viel mehr der Platz, also eine große Ladefläche!?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:17

Hallo,

ich denke ich hab mich auf einen K10 oder K30

eingeschossen.

Das maximale Ladegewicht ist nicht sooo wichtig...

Hauptsache ein Pick Up! Wichtig wäre mir der Vergleich der Ladeflächen-Ausmaße von K10 und K30.

Ich setz mal einfach ein Prioritäten-Ranking auf:

1. V8 !!! ;)

2. 6.2 Diesel

3. Pick-Up (--> LKW-Steuer)

...das ist erstmal "muss", dann noch:

4. am geilsten wär's mit Brutalo-Look...

(große Räder & Body-Lift)

5. Hardtop?! Wenn's das gibt für die K-Modelle?!

Ex-Army ist auch gut, wenn er zu sehr lärmt, wird er gedämmt?! Ich häng einfach mal ein Bild mit K10s und K30s dran, damit ihr mal seht was in meinem kranken Hundehirn vorgeht ;)

Gruß Molybdaen

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:31

Hallo,

ich denke ich hab mich auf einen K10 oder K30

eingeschossen.

Das maximale Ladegewicht ist nicht sooo wichtig...

Hauptsache ein Pick Up! Wichtig wäre mir der Vergleich der Ladeflächen-Ausmaße von K10 und K30.

Ich setz mal einfach ein Prioritäten-Ranking auf:

1. V8 !!! ;)

2. 6.2 Diesel

3. Pick-Up (--> LKW-Steuer)

...das ist erstmal "muss", dann noch:

4. am geilsten wär's mit Brutalo-Look...

(große Räder & Body-Lift)

5. Hardtop?! Wenn's das gibt für die K-Modelle?!

Ex-Army ist auch gut, wenn er zu sehr lärmt, wird er gedämmt?! Ich häng einfach mal ein Bild mit K10s und K30s dran, damit ihr mal seht was in meinem kranken Hundehirn vorgeht ;)

Gruß Molybdaen

am 12. Mai 2007 um 20:26

Hi,

also die ladefäche des K30 ist ca 2,50m lang die Breite schlag mich tot glaub 1,25m. Hardtops gibts für die Dinger natürlich, passen meist auf alle Fullsize PU (Dodge Ford). Man kann auch zwei Blazerhardtops zerschneiden und sich daraus eins baun. Mit den großen Rädern, naja machbar ist fast alles, sollte nur anständig und mit Fachverstand gemacht werden weil sonst fährt er sich einfach`` Scheiße`` (sorry ist einfach so). Auch solltest du bedenken, wenn du ihn höherlegen willst ,dann am besten gleich ne große Westfalia Kupplung dran denn die ist höhenverstellbar. Will jetzt keine Werbung machen guckst du PN. Beim Kauf ist auf vieles zu achten, wird leider viel Müll gehandelt. Am besten jemanden der Ahnung von der Materie hat mitnehmen.

Gruß Monsterdriver

Hallo

Ladefläche ist zwischen den Radhäusern 1.25 m ansonsten 1,84 m.

mit 2.50 m Länge das ist dann longbed, gibt auch noch shortbed, sind aber in D-Land selten und auch nur als K 10

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 9:35

Hallo.

Danke für die Daten.

2.50x1.85 m²...also ca. 4.5 m²...das sind mal

Ladeflächen mit denen ich was anfangen kann! :)

Die AHK ist nicht ausschlaggebend für den Kauf...da

kann ich mich noch drum kümmern. Und wenn dann muss' was passendes werden, wie Monsterdriver geschrieben hat.

Jetzt muss mir nur der passende Wagen über den Weg laufen...

Gruß Molybdaen

am 15. Mai 2007 um 12:42

Alle Ex-Army Fahrzeuge, ob K10 oder K30 sind brutal laut und haben nicht das geringste mit einem Benziner Amy zu tun, wobei durch die kürzeren Achsübersetzungen der K30 noch brutaler ist. Dämmung wozu?? Komfort wozu?? Stabil sind sie, leicht zu schrauben auch, im Gelände einfach geil, guck mal bei morlock-motors rein!!! Teuer sind die Teile beim Diesel im Vergleich zum Benziner. Ich glaube die 6.2 Diesel sind wirklich nur was für absolute Fans dieses Schwermetalls.

Ich hab mehrere Jahre einen Ex-Army K30 und einen zivilen 79 Suburban in der Europaversion gehabt falls Du weitere Infos brauchst einfach melden.

gruß jörg

am 16. Mai 2007 um 11:42

Bei den angehängten Bildern ist Nr 1 ein Blazer K5 ab Bj 1989, Nr. ein K10,20 oder 30 Stepside Bj. 1981-87, Nr. 3 ein Blazer K5 ohne Hardtop ohne die Front zu sehen ist das ein Bj 1981-1991, daher zum Fahrgastraum offen, Nr. 4 ein Pick up K20 oder 30 Bj 1981-1987 mit Dualheadlights, die letzten zwei sind Ex Army K30.

Hab immernoch meinen Blazer zu verkaufen.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 13:01

Hallo!

...ich würde sagen: "Schwermetall" ist genau der Grund, für meine Auto-Vorliebe...muss aber sagen, ich hab noch nie in einem V8-Diesel drin gesessen. (Wg. Lärm, Federung, Übersetzung und so?)

Bin selbst "nur" mit dem Ford Bronco 5.7 V8 Benziner meines Onkels in L.A. zum Strand gefahren...<sigh>

Den Diesel-Fetisch hab ich von zu Haus...87er Pajero 2500 L Turbo-Diesel

...und jetzt versuche ich diese Träume verschmelzen zu lassen...<schwafel>

@Hightower

Danke, für die genauen Modell-Angaben!

Ich möchte definitiv eine von Fahrgastzelle getrennte Ladefläche haben, um den Wagen als PickUp zu nutzen und um auch in Zukunft einen LKW zu versteuern...die K-Modelle in der Bild-Datei chevypickup.jpg von oben sind definitiv meine Favoriten!

Ist dein Blazer ein Pick Up?

Hast du Bilder oder einen Link zu deinem Blazer?!

Gruß Molybdaen

am 17. Mai 2007 um 10:34

Bild ist im Anhnag, der Blazer ist zugelassen als LKW offener Kasten ww mit Hardttop, 2 eingetragenen Sitzplätzen und einer Halöbhohen trennwand zwischen Fahrgastraum und Laderaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Es soll ein Chevy Pick Up werden! K30 oder Blazer!?