K1200R oder R1200GS ????????
Hallo Gemeinde,
es ist an der Zeit sich ein größeres Mopped zuzulegen, nun habe ich mir zwei Modelle ausgesucht, die in die engere Wahl gekommen sind.
Da ich, außer einer Probefahrt, keine Erfahrung mit beiden Modellen habe bitte ich Euch um Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge (Pro und Kontra).
Danke im vorraus !!!
Grüße
TORSTEN
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steffi72
Das geilste was ich je unterm Popo hatte war ein K1200S. Ich muss immer häufiger an diese 2 Stunden Probefahrt - war erst letzte Woche - denken und dann wieder den Umstieg auf den Boxer, der nicht annähernd so drehzahlfreudig ist. Weis man aber vor dem Kauf.
Ich behalte aber meine R1200R, weil bei der K mein Führerschein in allergrößter Gefahr wäre.
Die Gründe für einen GS-Kauf bleiben mir immer verborgen, da ich mal gelesen habe, dass die GS ler auch überwiegend befestigte Straßen fahren und das mit dieser Straße auf der Insel ist doch wohl der größte Schmarrn.
Die R1200RT ist ein tolles Motorrad für Touren aller Art und ist nicht so monströs wie die GS.
Hi Steffi72,
ich werde mich auch hauptsächlich diesseits des Ashaltes bewegen, aber mann weiß ja nie

Habe die R 1200 GS probegefahren und hatte viel Spaß mit dem Mopped bin auch mit dauergrinsen abgestiegen.

Aber Du weißt doch wie das ist mit den Meinungen.

Grüße
Torsten
Es muss ja auch einen Grund geben warum sich die GS so gut verkauft. Viel Spass damit !!!
Zitat:
Original geschrieben von Steffi72
Es muss ja auch einen Grund geben warum sich die GS so gut verkauft. Viel Spass damit !!!
Danke,
viel Spaß auch mit deiner R1200R !!!!!
Grüße
Torsten
Hallo,
ich habe an einem Tag die R 1200 GS und die K 1200 R gefahren und habe nur bei der Bremsanlage eine Ähnlichkeit feststellen können.
Die GS hat viel Spaß gemacht weil ich mit 187 cm da einfach gut drauf passe! Der Motor zieht ordentlich durch und sie ist schaltfaul zu fahren. Die aufrechte Sitzposition lässt es entspannt und mit guter Übersicht angehen. Auch ohne Feldwege in der Großstadt absolut empfehlenswert.
Die K12R ist eine Granate wenn ich gern schnell fahren möchte, bei meiner Größe schaue ich allerdings immer durch die obere Kante meines Visiers. Es macht Spaß nach kurzem Dreh am Gas auf das Tacho zu schauen, jedoch ist mein (Motorrad)-Führerschein noch recht neu und somit ein No-Go zur Zeit für die K12R. Aussehen und Feeling lassen mich allerdings noch eine Weile träumen, und irgendwann gibt es eine Landstraße die ich damit unter die Reifen nehme.
Habe ich mich gerade eben für eine der letzten R 1150 GS mit sehr wenig Kilometer entschieden, aber die K12R geistert noch in meinem Kopf rum.
Grüße
pkoll
Übrigens,für die etwas kleineren Leute gibt es die K25/1200GS mit Tieferlegung ab Werk.
Hallo! Meine frage,möchstet es Sportlich oder einbischen gemütlicher,weil die K 1200 R ist wie K1200S bloss nackig,oder eine Gelendetaugliche Tourer und dann entscheide selbst.
Zitat:
Original geschrieben von rudy11
Hallo! Meine frage,möchstet es Sportlich oder einbischen gemütlicher,weil die K 1200 R ist wie K1200S bloss nackig,oder eine Gelendetaugliche Tourer und dann entscheide selbst.
Meine Entscheidung ist auf den Geländetauglichen Tourer gefallen.

Das Teil steht zur Zeit beim Händler

, aber noch in der Kiste.

Grüße
Torsten