K1200R oder R1200GS ????????
Hallo Gemeinde,
es ist an der Zeit sich ein größeres Mopped zuzulegen, nun habe ich mir zwei Modelle ausgesucht, die in die engere Wahl gekommen sind.
Da ich, außer einer Probefahrt, keine Erfahrung mit beiden Modellen habe bitte ich Euch um Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge (Pro und Kontra).
Danke im vorraus !!!
Grüße
TORSTEN
Ähnliche Themen
36 Antworten
Wollte mir gestern eine 07er(Modell08) K1200R kaufen, aber das Teil war schon weg obwohl es noch in der BMW-Gebrauchtmotorradbörse vorhanden ist.
Bin umsonst 250km gefahren. Egal !!!
Weiterschauen !!
Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Patient71
Bin umsonst 250km gefahren.Egal !!!
Ich rufe vorher an und lasse mir die Maschine reservieren. So bist du auf der sicheren Seite.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Zitat:
Bin umsonst 250km gefahren.Egal !!!
Ich rufe vorher an und lasse mir die Maschine reservieren. So bist du auf der sicheren Seite.
Danke für den guten Rat.

Genau das habe ich einen Tag vorher gemacht und nachgefragt ob das Teil noch vorhanden ist, es wurde mir bestätigt.

Habe meine Tel.Nr. hinterlassen für alle eventualitäten damit ich nicht umsonst hinfahre.
Hat ja gut geklappt.

Zitat:
Danke für den guten Rat.
Genau das habe ich einen Tag vorher gemacht und nachgefragt ob das Teil noch vorhanden ist, es wurde mir bestätigt.
Habe meine Tel.Nr. hinterlassen für alle eventualitäten damit ich nicht umsonst hinfahre.
Das ist allerdings sehr unangenehm! Das Dumme ist, man kann hier rechtlich nichts machen; höchstens auf Kulanz oder so. Vielleicht kaufst du dort ein Motorrad, dann hast du ein Argument mehr. Ob es hilft?
Schade!
UliCruiser
Mein jetziges Mopped habe ich auch bei diesem Händler gekauft, nur mal so zur Info.
Schauen wir mal, der Händler sagt er bekommt noch so ein Teil rein und meldet sich nochmal bei mir.
Es soll auch eine 07er sein (Modell 08) in Rauchgrau mit max.300km auf der Uhr sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße
Torsten
Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei Mobile gibts doch genügend ... !?
Allsquare
Zitat:
Mein jetziges Mopped habe ich auch bei diesem Händler gekauft, nur mal so zur Info.
Schauen wir mal, der Händler sagt er bekommt noch so ein Teil rein und meldet sich nochmal bei mir.
Es soll auch eine 07er sein (Modell 08) in Rauchgrau mit max.300km auf der Uhr sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Grüße
Torsten
Re,
ich habe ne 06er genommen. ich liebe meinen BKV entgegen aller landläufigen Meinungen...Einfingerbremsen ist ja soo geil!..und die hatte auch kaum km...

Zitat:
Original geschrieben von Cardinalmendoza
ich liebe meinen BKV entgegen aller landläufigen Meinungen...Einfingerbremsen ist ja soo geil!
Ich kann Dir nur zustimmen !!! Obwohl der Herr Mendoza ein Cardenal ist ...
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Zitat:
Original geschrieben von Cardinalmendoza
ich liebe meinen BKV entgegen aller landläufigen Meinungen...Einfingerbremsen ist ja soo geil!
Ich kann Dir nur zustimmen !!! Obwohl der Herr Mendoza ein Cardenal ist ...
Dat weiß ich auch....aber als ich mich vor 8 Jahren hier registriert hab hatte ich nen Liter von dem saugeilen Zeuchs drin und fing an vor mich hin zu nuscheln.
Kannst also den Klugscheissermodus "Off" stellen.
@ cardinalmendoza
lies dir seine Beiträge mal an und du wirst sehen dass er den Klugscheisser in den Genen hat!
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
lies dir seine Beiträge mal an und du wirst sehen dass er den Klugscheisser in den Genen hat!
Lieber den Klugscheißer, als den Analphabeten in den Genen. Aber Motorrad kann man auch ohne Hirn fahren; sehe ich täglich auf der Straße.
Allsquare
du hast deine Spiegel wohl auf dein Gesicht ausgerichtet?
Toll ... hier gibt es eine "Ignorier-Funktion" ! Tschüss uhjeen !
Allsquare
Hallo Gemeinde,
habe mich für eine R 1200 GS entschieden .
das Teil heute beim geordert !!!
......bleibt hart am Gas
Das geilste was ich je unterm Popo hatte war ein K1200S. Ich muss immer häufiger an diese 2 Stunden Probefahrt - war erst letzte Woche - denken und dann wieder den Umstieg auf den Boxer, der nicht annähernd so drehzahlfreudig ist. Weis man aber vor dem Kauf.
Ich behalte aber meine R1200R, weil bei der K mein Führerschein in allergrößter Gefahr wäre.
Die Gründe für einen GS-Kauf bleiben mir immer verborgen, da ich mal gelesen habe, dass die GS ler auch überwiegend befestigte Straßen fahren und das mit dieser Straße auf der Insel ist doch wohl der größte Schmarrn.
Die R1200RT ist ein tolles Motorrad für Touren aller Art und ist nicht so monströs wie die GS.