ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. K04 umbau

K04 umbau

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 15:52

Moin Leutz..

Bräuchte mal wieder einen fachmännischen Rat von Euch. Bin am überlegen, mir einen K04 Turbo zuzulegen. Habe nun hier ganz günstig ein gesehen, und wollte mal eure Meinung dazu wissen :D

Außerdem hätte ich gern mal gewußt, ob ich sonst noch irgenwas für den Umbau brauche, und überhaupt, wie sieht es mit dem Umbau aus. Hab sowas halt noch nicht gemacht.

Hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen....

Greetz Peeppie

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2008 um 16:56

Also so einen Schrott (aus Fernost) würde ich mir NIEMALS in mein Auto verbauen!

Tuningteile würde ich ausschließlich von autorisiertem Fachpersonal, welche einer anständigen Tuningfirma angehören verbauen lassen.

Bei solchen Angeboten spart man definitiv am falschen Ende.

(Gut gemeinter Rat)

 

Gruß

Hannes

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juni 2008 um 15:59

---- Guten Turbo aus beste chineische Fertigung ---

 

--- nicht warten,Zugreifen --

 

aha....son Dreck willst du dir ins Auto bauen? ist ja nicht mal ein originaler Garret

 

am 9. Juni 2008 um 16:56

Also so einen Schrott (aus Fernost) würde ich mir NIEMALS in mein Auto verbauen!

Tuningteile würde ich ausschließlich von autorisiertem Fachpersonal, welche einer anständigen Tuningfirma angehören verbauen lassen.

Bei solchen Angeboten spart man definitiv am falschen Ende.

(Gut gemeinter Rat)

 

Gruß

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Peeppie

Moin Leutz..

Bräuchte mal wieder einen fachmännischen Rat von Euch. Bin am überlegen, mir einen K04 Turbo zuzulegen. Habe nun hier ganz günstig ein gesehen, und wollte mal eure Meinung dazu wissen :D

Außerdem hätte ich gern mal gewußt, ob ich sonst noch irgenwas für den Umbau brauche, und überhaupt, wie sieht es mit dem Umbau aus. Hab sowas halt noch nicht gemacht.

Hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen....

Greetz Peeppie

ARGL!!!!

Junge-schau dir mal die Rechtschreibung an...da hab ich in der 2. Klasse mehr draufgehabt!:cool:

Ich schick dir mal meine Bankverbindung - da wären dann die 300 Steine besser angelegt:D

Und überhaupt...fällt dir nen Unterschied zwischen deinem verbauten Lader in dem "kompletten" auf dem Bild abgebildeten Lader auf?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

 

 

 

ARGL!!!!

Junge-schau dir mal die Rechtschreibung an...da hab ich in der 2. Klasse mehr draufgehabt!:cool:

 

Und überhaupt...fällt dir nen Unterschied zwischen deinem verbauten Lader in dem "kompletten" auf dem Bild abgebildeten Lader auf?

.. das war auch mein erster Gedanke. Auch die Sache, das es made in China ist, hat mich schon abgeschreckt. Aber auf der anderen Seite, hab ich mir dann die Bewertungen angesehen und das steht dann wieder im wiederspruch....

Naja, aber deshalb wollt ich ja Euro Meinung hören... Hat sich mein Gefühl wohl bestätigt. Also Finger wech...!!!;)

am 9. Juni 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Peeppie

Also Finger wech...!!!;)

;) richtig

am 10. Juni 2008 um 17:36

würde mich auch mal interessieren ob jemand diesen schon verbaut hat!

mich würde aber der standart k03 interessierren, nur ob der auch so lange hält wie ein orginaler?

 

@hannesk06: man kann auch selbst solch ein teil verbauen! nicht jeder hat 2 linke hände!

ich würde nie dafür in ein Fachwerkstatt dafür gehen!

wenn man schon tuning betreibt, dann gefälligst auch selbst und nicht alles machen lassen! (nur mal so nebenbei)

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

würde mich auch mal interessieren ob jemand diesen schon verbaut hat!

mich würde aber der standart k03 interessierren, nur ob der auch so lange hält wie ein orginaler?

 

@hannesk06: man kann auch selbst solch ein teil verbauen! nicht jeder hat 2 linke hände!

ich würde nie dafür in ein Fachwerkstatt dafür gehen!

wenn man schon tuning betreibt, dann gefälligst auch selbst und nicht alles machen lassen! (nur mal so nebenbei)

"Diesem" halben Lader hat sicher noch kein "normaler Passat/A4,A6-Fahrer verbaut:cool:

Der Originallader IST der K03!!! ...die Antwort auf die haltbarkeit hat sich somit erübrigt:D

am 10. Juni 2008 um 19:31

dann hast du mich falsch verstanden!

...wieso ist das ein halber lader?

 

mir gehts nur  um instandhaltung und  darum wollte ich wissen ob der china k03 lader  event.  vergeleichbar mit dem  org. von vw ist.!!!

 

klar ist der k03 lader standart verbaut, jedoch  gibt es ja unterschiedliche herstellerqualitäten -sprich china! - Ist der nun schlechter als org. k03?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

würde mich auch mal interessieren ob jemand diesen schon verbaut hat!

mich würde aber der standart k03 interessierren, nur ob der auch so lange hält wie ein orginaler?

So, hatte mich nebenher auch nochmal bei einem anderen Käufer informiert, der den Lader auch da gekauft hat. Hab heut die E-Mail bekommen, und poste sie mal einfach hier... vielleicht beantwortet das Deine Frage

Hallo,

ich bin voll zufrieden mit dem Lader!

Er funktioniert einwandfrei hab keiner Prbl. mit einbauen gehabt! Ladedruck 0,7bar ist echt empfehlenswert das Teil! Und für den Preis echt ok!! Hab mich auch erst an Made in China gestört habs aber nicht bereut! Der Lader war in 10 Tagen bei mir!!! Viel Spass, hoffe ich konnte dir helfen gruß

 

Greetz Peeppie

am 11. Juni 2008 um 6:39

und wieviele km ist der schon damit gefahren?

am 11. Juni 2008 um 13:36

10 km wahrscheinlich....

wisst ihr was Leute, kauft den Billigschrott einfach, aber tut mir dann einen Gefallen: Kommt dann nicht an und heult rum euch ist der Turbo um die ohren geflogen!

Ich seh das so wie die ganzen anderen China Duplikate, äußerlich fast gleich aber innen drin nur Schrott.

Grade wenn es um meinen Motor gehen würde, dann würde ich nie solchen Nachbau einbauen.

Da greift man zu erprobten und bewährten Sachen.

am 12. Juni 2008 um 4:46

Moin!

 

Im Regelfall wird der potenzielle Kunde das Geld bezahlen und das Upgradeteil niemals sehen. Spätestens der Zoll in Frankfurt wird das Teil einziehen (Produktpiraterie) und der Vernichtung zuführen!

 

Gruss,

Frank

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von kane01

und wieviele km ist der schon damit gefahren?

ist jetzt wohl seit knapp 3 Wochen im Einsatz.

Auf die Frage nach der Mehrleistung hat er mir geantwortet :

Hallo nochmal,

das mit der Mehrleistung kann ich dir nicht beantworten da mein alter Lader defekt war und ich keinen direkten Vergleich hatte!!

Aber bei dem Lader sind 8 Schaufelräder mit einem anderen Winkel als der Orginallader ich denke schon das er Mehrleistung hat als vorher! Der preis mit Versand für 350Öcken ist doch spitze !Er hat sogar ne Rechnung über 50 Dollar gemacht sodas ich mit der einfuhr keine Probl.(Zoll) hatte! Kannst natürlich auch bei Schlüter einen für 1200Öcken kaufen!!!

Greetz Peeppie

Deine Antwort
Ähnliche Themen