K und N Luftfilter für den Golf 7
Habe mir überlegt einen K und N Luftfilter für den Golf 7 zu kaufen.Hat den Jemand schon verbaut bringt der ein bischen was oder lieber Originalen drin lassen? Filtert der K und N schlechter wie der Papier?
Beste Antwort im Thema
ich glaube kaum, dass das 7-Gang DSG ohne Öl läuft😉 Der Unterschied zu den größeren 6- und 7-Gang DSG´s ist einfach nur, dass die Kupplungen nicht im Ölbad laufen.
44 Antworten
Zitat:
Für DSG steht hier nur alle 60000 ÖL und Filter wechseln..
Gilt aber nur für das 6 Gang DSG.
Bei meinem GP wurde gerade bei 50tkm Inspektion gemacht, bei der Abholung war in den Unterlagen der Hinweis das bei 60tkm das DSG Öl gewechselt werden muss.😁
Der GP hat das 7 Gang DSG.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.😉
Zitat:
@Charlidanger schrieb am 3. Mai 2017 um 22:06:14 Uhr:
Wieso läuft dein DSG trocken?!
Klar läuft das DSG beim 1.4 TSI trocken, den fahr ich aber nicht.
Aha.??
Ähnliche Themen
ich glaube kaum, dass das 7-Gang DSG ohne Öl läuft😉 Der Unterschied zu den größeren 6- und 7-Gang DSG´s ist einfach nur, dass die Kupplungen nicht im Ölbad laufen.
Zitat:
@Charlidanger schrieb am 4. Mai 2017 um 09:35:37 Uhr:
Was schrieb Tiguanmaster.Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
häh?! Und jetzt?
Hallo
also ich finde generell dass man einiges an VW s im Serienzustand mit spürbarem Erfolg verbessern kann, aber beim Luftfilter , auch K&N oder BMC, hatte ich nie irgendwelche positiven Effekte feststellen können. Manche berichten sogar von verminderter Leistung.
Ob dies teil was bringt? https://www.micro-chiptuning.com/...lf-vii-1-2-tsi-77kw-105ps.html?...
Dem Verkäufer bringt es was...
Oder überzeuge dich doch einfach selbst und wenn du nicht zufrieden bist, kannst es ja dann wieder zurückschicken
Was die K&N Filter bringen ist ein dumpferes Ansauggeräusch, zumindest bei einem Saugmotor, bei einem Turbomotor hab ich es noch nicht getestet.
Hallo
Ich hatte in einem früheren Fahrzeug einen K+N Luftf. verbaut. Nach einiger Zeit war der Luftmassenmesser defekt und dreckig dazu. Soviel dazu !