K und N Luftfilter für den Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir überlegt einen K und N Luftfilter für den Golf 7 zu kaufen.Hat den Jemand schon verbaut bringt der ein bischen was oder lieber Originalen drin lassen? Filtert der K und N schlechter wie der Papier?

Beste Antwort im Thema

ich glaube kaum, dass das 7-Gang DSG ohne Öl läuft😉 Der Unterschied zu den größeren 6- und 7-Gang DSG´s ist einfach nur, dass die Kupplungen nicht im Ölbad laufen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Für DSG steht hier nur alle 60000 ÖL und Filter wechseln..

Gilt aber nur für das 6 Gang DSG.

Bei meinem GP wurde gerade bei 50tkm Inspektion gemacht, bei der Abholung war in den Unterlagen der Hinweis das bei 60tkm das DSG Öl gewechselt werden muss.😁

Der GP hat das 7 Gang DSG.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.😉

Wieso läuft dein DSG trocken?!

Zitat:

@Charlidanger schrieb am 3. Mai 2017 um 22:06:14 Uhr:

Wieso läuft dein DSG trocken?!

Klar läuft das DSG beim 1.4 TSI trocken, den fahr ich aber nicht.

Aha.??

Ähnliche Themen

ich glaube kaum, dass das 7-Gang DSG ohne Öl läuft😉 Der Unterschied zu den größeren 6- und 7-Gang DSG´s ist einfach nur, dass die Kupplungen nicht im Ölbad laufen.

Was schrieb Tiguanmaster.Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Beim DQ200 wird bei 60tkm kein Ölwechsel gemacht.

Ist auch egal,hier ging es ja um Luftfilter!

Zitat:

@Charlidanger schrieb am 4. Mai 2017 um 09:35:37 Uhr:

Was schrieb Tiguanmaster.Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

häh?! Und jetzt?

Hallo
also ich finde generell dass man einiges an VW s im Serienzustand mit spürbarem Erfolg verbessern kann, aber beim Luftfilter , auch K&N oder BMC, hatte ich nie irgendwelche positiven Effekte feststellen können. Manche berichten sogar von verminderter Leistung.

Ob dies teil was bringt? https://www.micro-chiptuning.com/...lf-vii-1-2-tsi-77kw-105ps.html?...

Selbstverständlich bringt das Teil was!
Bleibt nur die Frage wem oder was?

Dem Verkäufer bringt es was...
Oder überzeuge dich doch einfach selbst und wenn du nicht zufrieden bist, kannst es ja dann wieder zurückschicken

Was die K&N Filter bringen ist ein dumpferes Ansauggeräusch, zumindest bei einem Saugmotor, bei einem Turbomotor hab ich es noch nicht getestet.

Hallo
Ich hatte in einem früheren Fahrzeug einen K+N Luftf. verbaut. Nach einiger Zeit war der Luftmassenmesser defekt und dreckig dazu. Soviel dazu !

Deine Antwort