K&N57i nur geldmacherei??

BMW 3er E36

Würde gerne mal so die meinung von euch hören die ihn verbaut haben bringt dat ding wirklich was oder ist es her nur geldmacherei?? oder ist es einbildung das man denkt er geht besser

28 Antworten

also hab in seit 5 tagen drin
1.leistungssteigerung wenn überhaupt nur mit kalluftzufuhr aber selbst dann vielelicht 1-2 ps
2.sound ab 3000 touren sonst nix....der sound hält sich auch in grenzen.der motor hört sich bisschen kräftiger an und ansauggeräusch

das mit mehr leistung is net.. es kommt einem nur so vor weil man mehr gas gibt weil man von geräucht faziniert ist.. und die leute die behaupten verbrauch is gestiegen.. is das selbe.. ihr gibt mehr gas....ODER euer motor zieht falsch luft... ich hol mir auch noch son ding hehe..

mit mehr verbrauch kann stimmen aber wie merkt man 1-2 ps???

Zitat:

Original geschrieben von Rene0380

mit mehr verbrauch kann stimmen aber wie merkt man 1-2 ps???

mehr leistung bekommt man mit nem offenen nur bei einen vergaser motor.. einspritzer regelt doch alles ab (luftmengenbegrenzer) ...von daher bringt das rein an leistung nix.. nur sound

du ich denke mal das du da etwas falch liegst was passiert denn wenn der motor mehr luft aufnimmt als normal

der nimmt net mehr luft.. das wird doch alles begrenzt..geht garnicht. und wen dan hat der mehr sauerstoff und die verbrennung is bessa.. bei kalter luft halt...

si und was passiert in dem falle

ehmmm der wagen geht bessa und verbraucht weniger?!?!?!?

is doch klar .. wen mehr sauerstoff..dan entzündet sich gemisch bessa...dan muss der motor weniger benzin einsprizen damit der zündet.. dies erkennt dan das steuergerät..versteht sich!

mehr luft bedeutet automatisch mehr sauerstoff je kälter die luft desto mehr sauerstoff ist in ihr enthalten die lamda sonde mist den rest sauerstoff gehalt auch wenn nach deiner meinung nach nicht mehr luft reinkommt nur mehr kalt luft somit sollte sich dann der kreis schießen lamda merkt mehr sauerstoff vorhanden also gibt dem steuergerät den befehl anzufetten nur mla so am rande angemerkt. also ist es durchaus möglich rein therotisch das die karre mehr verbraucht und somit müßte die karre auch rein theroetsich mehr leistung haben. (zb. was ist denn mit einen lade lust kühler in verbindung mit einen kompressor??) und merkst was . bei deisen prinzip ist es das abgeühlte luft mit einen fruck zum verbennung raum gefördert wir es ist schon klar das man man t des evö nicht so ohne weiteres ändern kann aber es macht schon einiges aus ob die luft druch einen (z.b 0,5mm oder 1,0mm querschnitt wandern muss) also an euch andere leute wer hat so ein ding noch drinne aüßert mal eure meinung dazu

Zitat:

Original geschrieben von Rene0380

zb. was ist denn mit einen lade lust kühler in verbindung mit einen kompressor??

Und ich dachte immer das das Teil Ladeluftkühler heisst...😁

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Und ich dachte immer das das Teil Ladeluftkühler heisst...😁

man ibo du weisst doch was er meint 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

mehr leistung bekommt man mit nem offenen nur bei einen vergaser motor.. einspritzer regelt doch alles ab (luftmengenbegrenzer) ...von daher bringt das rein an leistung nix.. nur sound

Das ist der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört hab.

ich beobachte stillschweigend... werf mal n paar begriffe rein: drosselklappe, luftverwirbelung und luftMASSEN-MESSER... 🙂

mfg fei

ja kenne diese begriffe auch die funktion sowie aufbau was wolltest du denn damit jetzt sagen?? wollte ja eigentlich nur mal so eure meinung dazu hören den K&n wirbt ja bei dem filter auch mit einen leistungdiagramm ist z.b bei ebay abgebildet

Deine Antwort