K&N Tauschluftfilter oder PerformanceKit

BMW 3er E36

Green Twister oder K&N PerformanceKit

Welches von beiden würdet ihr bevorzugen?Bringt der PerformanceKit soviel mehr dass die ausgaben sich lohnen(mal vom Sound abgesehen-brauch ich nicht)?Sollte man die DME reseten bei Tausch des Luffilters?

53 Antworten

Von Neustadt--360 km zum Ring!!! Ist das richtig?

Sorry dass ich mich hier einmisch aber ich hätte da was zum Thema... 🙂
Irgendwie kann mir hier keiner mit Beweiß sagen was jetzt wieviel Leistung bringt oder auch net.Deswegen werd ich denk ich mal mich selbst überzeugen und ein anderes Filtersystem ausprobieren.Weiß nur noch net welches?Welches wäre denn jetzt am effizientesten?

Kein Plan ich guck net so auf den kilometerstand *gg*

Aber wozu gibts routenplaner*lol .. und Neustadt an der weinstraße gibts nur einmal *g*

Ich kann die 2 ausdrucke vom prüfstand schicken .. wenn ichse find ... und noch net weggeschmissen hab .. einmal mit und einmal ohne K&N , am effizientesten is ne Carbon Airbox ohne LMM mit ner Alpha N steuerung in verbindung mit ner andern nockenwelle und fächerkrümmer .. ohne kat und doppelflutig geführt bis zum ESD

geh mal auf die 3 seiten von vorhin die ich hier reingesetzt hab und schau dich da mal um ... allerdings weis ich net obs da was fürn 318is gibt

Ja aber so ungefähr weist du doch wieviel km das von dir bis zum Ring sind. Mehr als 300km????

So... hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin mit meinem Beamer heut noch ein bissl durch die gegend gedüst.Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich so bei 3000 rpm leicht oder voll aufs Gas drücke es fast kein Unterschied im Anzug ist.Also denk ich mal das der Motor somit bei Vollgasstellung logischerweise mehr Sauerstoff zur Verfügung steht als bei halben Gas, die Motorelektronik aber nichts mit den Werten anfangen kann weil die Kennfelder ausgereizt sind und somit die mehr Luft jetzt schon nichts bringt.

Warum also nen offenen Filter?

Bei SKN haben sie mir gesagt dass beim Chippen bei ihnen nicht die Leistungsspitze erhöht wird sondern hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich die NM und die PS angehoben werden.Somit geh ich mal davon aus, dass sie da die Kennfelder ändern, damit der Motor bei niedriger Drehzahl mit der mehr Luft die er bei Vollgasstellung bekommt auch was anfangen kann!

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

glaube der greentwister bringt aber net DEN sound...

achtung: nur vom hörensagen 😁

bei mir wird auch NIE ein offener drankommen

Ich hab den Vergleich! K&N PK - Offener Luftfilter - Saugt Motorwärme an - Leistungsverlust erheblich im unteren Drehzahlbereich!

Kaufte mir jetzt den Green Twister XL - geschlossenes Gehäuse mit Kaltluftschlauch! Saugt keine Motorwärme an, kein Leistungsverlust, Oberer Drehzahlbereich mehr Leistung, und der Sound ist genial durch das Blech Gehäuse wird das Ansauggeräusch verstärkt!

Klingt viel besser wie ein K&N!

...

Hat doch alles keinen Wert so ne scheisse zu kaufen und Für so nen Filter n haufen Kohle zu verblasen!
kauft euch richtige Autos mit Leistung und macht euch nicht lächerlich!
snickers hat recht, solche umbauten wie alpha n sind das wahre, aber natürlich auch ziemlich kostspielig!
Deswegen lasst eure motoren in ruhe und spart auf was gescheites!

Deine Antwort