ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. K&N Sportluftfilter

K&N Sportluftfilter

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 22. April 2011 um 13:14

Hy,suche nach nem K&N Filter für den Mondeo Mk4 (BA7) 2.2 L Diesel.

Bei K&N selber ist keiner aufgelistet,auch bei ebay usw. finde ich keinen! wisst ihr wo man sowas bekommt und was sowas kostet? Danke im vorraus!

30 Antworten

ich weiss nicht, ob es einen unterschied zwischen benziner und diesel gibt, aber ich fahre in meinem den filter. wenn ich das richtig der verpackung entnehme, lautet die bezeichnung 33-2393. aber eine auskunft zum preis kann ich nicht geben, da ich den zum einkaufspreis beziehe.

Themenstarteram 25. April 2011 um 7:35

Danke schonmal im vorraus. Finde es halt nur komisch,dass das Modell generell nicht aufgelistet ist.

am 25. April 2011 um 7:40

Hallo

bringt so ein Sportluftfilter überhaupt was?

Beim Diesel noch weniger als beim Benziner.

Ich fand meinen 136 PS Focus damals mit dem K&N Tauschfilter nur als unangenehm lauter.

Der einzige Vorteil ist das man den Filter reinigen kann und somit vielleicht einen grösseren bis garkeinenen Wechselintervall hat.

Themenstarteram 25. April 2011 um 18:10

also bei meinem volvo hab ich einen k&n drin und kann sagen,dass der wagen etwas lauter und besser klingt,zudem verbessert man das luftgemisch durch die baumwollfasern,die die standartlamellen ersetzen.

Volvokollege, wir reden doch hier vom Diesel ;)

Der arbeitet sowieso mit Luftüberschuss ........

Jo aber woher kommt denn der LUFTÜBERSCHUß ..?

Natürlich vom Turbo, der die Luft aus dem Luftfilterkasten zieht und in den Verbrennungsraum drückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Je besser der Turbo Luft ziehen kann, umso besser/leichter für den Motor/Turbo

Ich hatte auch mal danach gesucht und bin trotz mehrerer Händleranfragen nicht fündig geworden.

Aber einfach nur um nicht unnötig Müll zu produzieren.

Hatte ich in meinem MK3 ca. 120tkm ohne Probleme drin.

Nur zwischendurch reinigen und weiter gehts.

Klang war mir bei der 115PS Maschine beim alten eh egal.

 

In meinem 2.2 Diesel ist der 1 698 685 verbaut.

 

am 5. Juli 2013 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von feuerwalze2004

Jo aber woher kommt denn der LUFTÜBERSCHUß ..?

Natürlich vom Turbo, der die Luft aus dem Luftfilterkasten zieht und in den Verbrennungsraum drückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Je besser der Turbo Luft ziehen kann, umso besser/leichter für den Motor/Turbo

Woraus ein Dieselmotor aber immer noch nicht mehr Leistung produziert. Weil die generiert er nicht aus Luft. Aber - er klingt mit so einem Filter viel schneller ;). Gehen wir mal davon aus, dass der Treadersteller das im Laufe der letzten 2 Jahe vielleicht schon gemerkt hat.

Ansonsten glaube ich immer noch, dass Deine Tastatur defekt ist. Die "!" Taste scheint etwas zu hängen.

Gibt es eig irgendeinen sportliftfilter der passt u stimmt es das man danach den Turbosound besser hört?

MfG

es gibt da einiges, die meisten sind aber Eintragungspflichtig.

 

schau z. B. mal

www.ebay.de/sch/Sportluftfilter-/44187/i.html

Und welche Wirkung hat so einer? Sound? Leistung?

Danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von moep90

Und welche Wirkung hat so einer? Sound? Leistung?

 

Danke schonmal

Habe selbst keinen in meinem Mondeo verbaut.

Werde mir, sobald diese lieferbar sind, einen von Pipercross kaufen.

Siehe link weiter oben.

Sound spielt bei mir keine Rolle, Leistung kann man nie genug haben.;)

Da erwarte ich aber nichts.:p

Habe nur keine Lust neue zu kaufen und die alten in die Tonne werfen.:(

Da reinige ich lieber.

Deine Antwort