K&N Sportluftfilter

VW Passat 35i/3A

Moin

Wollte mal eure meinung hören! K&N Sportluftfilter für'n 2,0. wie ist das so mit dem Motorsound? 🙄 bringt das überhaupt was?

M.f.g.
leif005

28 Antworten

@ jakker   aber die kinners kennen ne M5 nicht mehr   die kennen nur Scooter 😁 .Kennen nur die alten Säcke wie du ich und matze und vieleicht noch ein paar andere . Und nö die  leistung der  M5 kam von was anderem   deine M5 hatte  ja bestimmt gekürzte Kolben hemden   aufgefräste   Ansaug Überströmer  und Abgastrackt sowie dicken krümmer  , anderes , meißt 15-17 ner Ritzel  und nen feisten 18 bis 20 iger Delorto  Vergaßer

halt das Standartpaket   ach ja und mammis nylons über  dem Vergaser😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

naja hab auchnen satten ansaugsound mim orig. kasten musst nur den trichterrausbauen und das ansaugrohr vom lfk ablassen hört sich geil an
und zu not kann ich den auch wieder in den orig zustand versetzten wenn jmd mosert mit löchern is das schwiriger
Super Idee, nur kannst du dann eigentlich auch nen Pilz benutzen... oder saugt der jetzt keine warme Luft aus dem Motorraum an???

Gruß
Matze

beim facelift nicht beim Nasenbär  ja da der ja durch die Nase atmet   da wäre das volkommener Unfug weil der nasenbär auf den zusätzlichen Staudruck der Frontatmung abgestimmt ist

der facelift  sollte da eingentlich richtung motor abschirmbleche  bzw plastik haben   der saugt ja hinterm scheinwerfer an 😁

da hat er recht der gute ich saug keine warmluft an da er zum ersten frischluft wie schon gesagt hinter den lampen ansaugt zum anderen dieser bereich mit plastik von dem motor abgetrennt ist und ja ichhab einen faclift leistungsverlust odda andere sachen habe ich nicht

hört sich geil an und mir gefällts das is ma die hauptsache

auserdem is das alles geschmacktssache muss dir ja nicht gefallen^^

und ja es is proll gehabe aber irgendwie find ichs geil XD nicht das ich einer sei^^

@Jakker

Ich denke für sowas bist du einfach zu alt. Das verstehst du nicht mehr. 😁😁😁😁😁😁😁

Aber denk dran, du warst auch mal jung. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Vergess es, für Sound mach Löcher in den LuFiKasten und gut ist.

Der KN saugt Warmluft und führt zum Leistungsverlust.

Gruß Hans

Das muss nicht unbedingt sein,habe seit 2 Tagen ein offenen Lufi und ich muss sagen,das mein Vr6 besser durchzieht als sonst...

Kann man das belegen oder ist das nur dein Gefühl? 🙂

Weil der VR mit Pilz ja wirklich nur noch Warmluft ziehen kann wenn man sich da nicht ne "Luftbox" mit Kiemen bastelt.
Hattest du schonmal die Chance auf der Autobahn zu testen was er mit Pilz bringt?

Liebe Grüße,
Torben

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Weil der VR mit Pilz ja wirklich nur noch Warmluft ziehen kann wenn man sich da nicht ne "Luftbox" mit Kiemen bastelt.
Hattest du schonmal die Chance auf der Autobahn zu testen was er mit Pilz bringt?

Liebe Grüße,
Torben

Also die Beschleunigung ist wirklich spürbar besser geworden,ich kenne meinen Nasenbär..mit meinen derzeitigen Reifen kann ich den nicht ausfahren.Aber sollte ich den Ausfahren sage ich bescheid..

Ps: Der Pilz hat grad mal 6.95€ gekostet und was den Sound angeht,lässt der en K&N locker hinter sich!!

Zitat:

Original geschrieben von leonstiel

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Liebe Grüße,
Torben

Also die Beschleunigung ist wirklich spürbar besser geworden,ich kenne meinen Nasenbär..mit meinen derzeitigen Reifen kann ich den nicht ausfahren.Aber sollte ich den Ausfahren sage ich bescheid..

Ps: Der Pilz hat grad mal 6.95€ gekostet und was den Sound angeht,lässt der en K&N locker hinter sich!!

was hasten drin? universal? viel spaß mit der rennleitung

Zitat:

Das muss nicht unbedingt sein,habe seit 2 Tagen ein offenen Lufi und ich muss sagen,das mein Vr6 besser durchzieht als sonst...

Einbildung ist auch ne Bildung! Das einzige was sich ändert ist die Geräuschkulisse. Deswegen denkst du auch das er "besser" geht. Wenn du es mit ner geeichten Messung(vorher/nachher) belegen kannst, dann bin ich ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von leonstiel

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Vergess es, für Sound mach Löcher in den LuFiKasten und gut ist.

Der KN saugt Warmluft und führt zum Leistungsverlust.

Gruß Hans

Ja ne is klar  das muss unbedingt sein  . Du wirst die Physik nicht neu erfiden können ,die Thermodynamik genauso wenig  . Träum weiter  brumm brumm

Warmluft Ansaugung = Wirkungsgrad geht runter  Zylinder füllung wird beim VR schlechter und dein drehmoment wird schlechter also auch dein "Durchzug" . Alles was du hast ist ne große Einbildungskraft . Schau dir den Ottoprozess an  wenn du ihn begreifst wirst du wissen warum . es ist nicht der pilz sondern die warme Luft . Der pilz ruiniert dir nur den LMm und dessen messwerte wegen Turbulenzen  da viel zu nahe am Lufteinlass  das mal so neben bei.

Oh gott , lass Hirn vom Himmel regnen

Genau die dämmischen Pilzjünger sind Schuld  das  der VR6 fahrer immer mehr als gernegroß in Veruf kommt   . könnt ihr keinen Golf fahren ?? 😁 meinste die Leute kucken dich bewundernd  an - nein  das nennt mann auslachen .

sorry Jungs  das musste von meiner Leber

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

PS: Das Mofa, eine Hercules M5 lief ca. 75km/h und das lag sicher nicht am aufgebohrtem Luftfilterkasten.....

hättest mal den getriebekasten abgefräst dann wären noch grössere ritzel draufgegangen 😉

@leonstiel
jetzt mach mal den erklährbär wie da ein besserer durchzug bei rauskommen soll. ich wette mit dir um 100euro und die schmach hier bloss gestellt zu werden das bei DEINEM luftfilter kein kotziges ps mehr rauskommt. du kommst hier vorbei, legst n hunni aufn tisch und wir fahren dann zu hgp (der is gleich 2 dörfer weiter) auf den leistungsprüfstand. dreimal mit und dreimal ohne luftikus. und du wirst sehen das da NIX aber auch GARNIX mehr geht. biste dabei?

mal abgesehn davon das der 6fuffzisch filter bestimmt superduper eingetragbar ist und auch den motor schüzt....freu dich schonmal auf die nächste polizeikontrollen und auf den nächsten motorschaden....

€dit
bevor wieder einer daherkommt....ja ein luftfilter bringt mehr leistung (bei einem serienmotor)! ABER bei einem komplett gemachten motor siehts andes aus, da kann man UNTER UMSTÄNDEN mit einem offenen lufti das letzte eine ps mehr ziehen. im motorsport wo der motor eh jedes rennen oder jede saison rausfliegt durchaus angebracht, im strassenverkehr bei einem SERIENMOTOR absoluter blödsinn.

und wen man einen kn MIT gutachten gekauft hätte dann würde man auch lesen können "leistungssteigerung: NICHT MESSBAR". steht da gross und breit drinne.

also einer meiner freunde hat den pilz für 6,95€ draufgenallt den ori auspuff mit dem bohrer nachgeholfen, fertig. das geht schon langam an ruhestörung über aber brachte einen sound zum verlieben. er wurde nach einem monat von den grünen kollegen angehalten und die folgen kann man ja erahnen 😁

etz a mol mein senf dazu geb......

also ich hatte auch zeitweise nen pilz drauf.....sound....geil...
so in den engen gassen und beim "aufreissen" und so...........ggg
aber:
auser lärm und mehr Spritverbrauch bringt es nichts....
ganz im gegenteil, auf endgeschwindigkeit verlier ich sogar etwa 5km/h
und von der lärmbelastigung nach 50-100km am stück will ich gar nicht erst reden
(okay-lustig ist es wenn die omas auf dem Highway mal eben nen meter gen standstreifen wandern wenn du vorbei blässt....ist auber auch nicht ungefährlich(für die omas)
und das gefühl das er besser geht hatte ich auch aber im direkten vergleich mit referenzfahrzeug hat sich kein unterschied gezeigt...auser das du gern mal öfters vollgas gibst(wegen dem sound) woher dann natürlich der höhere spritverbrauch kommt

Fazit: orginal kasten wieder rein(mit nem löchlein an der ausenwand...ggg) und gut ist.....brummt beim beschleunigen auch ganz nett.....

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen🙂 Ich als Fahrzeuglackierer (hab überhaupt keinen Plan vom Motor oder sonstwas) hab ja auch schon mal komische Fragen gestellt,aber hier geht mein Herz auf,das weiss sogar ich das es nichts bringt😁 endlich mal ein Erfolgserlebnis 🙄

PS: Die M5 kenn ich sogar,wieder gepunktet,muss Werder morgen nur noch gewinnen und das wochenende ist gerettet

Deine Antwort