K&N oder BMC Plattenfilter
Nabend zusammen.
Und wieder eine kleine Frage die mir Dr. Google nicht wirklich beantworten konnte.
Wollte mir die Woche nen K&N oder BMC PLATTENFILTER also KEINEN offnen Sportluftfilter kaufen.
Die meisten Berichte beziehen sich aber leider auf die offenen Teile.
Hat wer Erfahrung mit nem K&N oder BMC Plattenfilter?
Preisunterschied liegt ja bei ca 15€
Corsa ist von EDS gechippt. Würde dann danach hin und nochmal alles einstellen lassen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mgase
K&N, BMC, Papier... am Serienmotor ändert da keiner was, weder Sound noch Leistung, außer dem Wartungsaufwand.
Das ist deine Meinung, gefühlsmäßig kommt mein corsa untenrum aber besser mit k&n wie der serien Papierfilter. Der eine sagt Hü der ander Hot. Es muss jeder seine Erfahrung mit dem Filter machen, weil sich die meinungen eh immer auseinander ziehen..... Für meinen Teil kann ich nur saen, damit sich der K&N für mich auf jedenfall gelohnt hat, und ich ihn immer wieder kaufen würde. Das mit dem Mehraufwand, also bitteschön..... wann wäschte den Filter????? ich wasche in alle 40 tkm, k&n schreibt sogar 80tkm vor. Also wenn das für dich viel Arbeit sein sollte dann weis ich auch nicht mehr weiter......
97 Antworten
Zitat:
meine Erfahrung damit: fährt sich alles wie Serie.
Ganz sicher nicht.... 😕 !
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
Ganz sicher nicht.... 😕 !Zitat:
meine Erfahrung damit: fährt sich alles wie Serie.
Ganz sicher doch.
Nöööö 😁 😉 ! Vor allem.. DBilas Flowmaster soll sich fahren wie der Serien-Papierfilter, haha 😕 habe ich ja noch nie gehört.... -.- das ist total der Unterschied !
aber egal: K&N RULES 😁 😁 😎
Erklärst du mir jetzt wie sich mein Auto fährt?
Pass auf ich sags dir: Er kann fliegen, wie die Skateboards aus Back to the Future.
Nein Spaß beiseite. Es gibt maximal einen Unterschied im Klang und minimalst im Ansprechverhalten. Alles andere ist Einbildung, die jedem gestattet ist, wer so und so viel Euro für Filter ausgibt. Ist nachgewiesener Weise leider so.
am 23.09 bstelllt und bis heute kam nichts.
Auf anfrage letzte woche Mittwoch wollte ich wissen ob er bis letzten freitag kommt da wurde mir geantwortet das es schwer wird aber es klappen Könnte.
Jetzt haben wir mittwoch und ich habe immer noch ichts.
Filter ist schon abbestellt da mein wagen eh schrott ist.
Ka wie der Händler das handhabt. Bewertungsweise ist der richtig gut.
Wie dein Wagen ist schrott.. 😕 ! Was ist denn dran ??
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Pass auf ich sags dir: Er kann fliegen, wie die Skateboards aus Back to the Future.
Ja, kann ich auch.... 😁 😉
http://www.motor-talk.de/.../...etten-am-linken-reif-t4067147.html?...
Es scheint wohl das Lenkergetriebe zu sein aber es wird wohl nicht nur das sein. Die Antriebswelle hat wohl auch einen weg was auch dieses alte Video hier von mir beantwortet:
http://www.youtube.com/watch?v=MibBecVJGBc&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=nPS2Rzi_JFw&feature=relmfu
Ich ÜBerlege mir den Wagen zu verkaufen und den BMW von meinem Vater abzu kaufen da der Corsa mir treu war aber auch sehr teuer seit letztem.
DEN hast du dir jetzt echt eingebaut.. 🙂 ??
Zitat:
DEN hast du dir jetzt echt eingebaut.. 🙂 ??
ja, aber es gab ein problem mit 2 zylinderausfällen, und motorleuchte. wir haben bei der Montage nen Luftschlauch aufgemacht bei der Montage und der motor lief so SCHLECHT und unrund und wir dachten der filter macht das.
Naja nach der analyse und allem ist jetzt denke ich mal alles gut.
also vorteil ist vorher ab 4000tausen hörte man nur den Motor, jetzt hört man ihn bis zum begrenzer, was meint ihr wie der VW6er GTI fahrer ind den Rückspiegelgeguckt hat und sich erschreckte als ich von links kam, der wusste nicht woher der lerm kam.
ab 3000 auf jedenfall mehr Leistung.
Hoffentlich habe ich kein schaden genommen
nen Opel tech ableser gab es auch für nen 10ner aber ich habe keinen alten Laptop
Deswegen habe ich ja gefragt "haste dir den echt eingebaut".. hätte ich nicht gemacht, einen offenen sowieso nicht 🙂 das sind nämlich genau die Dinger, die im Nachhinein dann den Ärger am Auto verursachen 😉
Zitat:
Deswegen habe ich ja gefragt "haste dir den echt eingebaut".. hätte ich nicht gemacht, einen offenen sowieso nicht 🙂 das sind nämlich genau die Dinger, die im Nachhinein dann den Ärger am Auto verursachen 😉
Mal sehen was so Geschieht.
Jo, ab 3000 U/min. mehr Leistung mit dem Pilz und mit dem Opel TECH hast du dir 30 PS mehr rein geholt über Chip Tuning.
Mann was für Blödsinn.
Mit dem Opel TECH kannste noch nicht mal den CAN Bus programmieren, aber Chip Tuning betreiben.
Hört auf mit dem Unsinn.