K&N oder BMC Plattenfilter
Nabend zusammen.
Und wieder eine kleine Frage die mir Dr. Google nicht wirklich beantworten konnte.
Wollte mir die Woche nen K&N oder BMC PLATTENFILTER also KEINEN offnen Sportluftfilter kaufen.
Die meisten Berichte beziehen sich aber leider auf die offenen Teile.
Hat wer Erfahrung mit nem K&N oder BMC Plattenfilter?
Preisunterschied liegt ja bei ca 15€
Corsa ist von EDS gechippt. Würde dann danach hin und nochmal alles einstellen lassen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mgase
K&N, BMC, Papier... am Serienmotor ändert da keiner was, weder Sound noch Leistung, außer dem Wartungsaufwand.
Das ist deine Meinung, gefühlsmäßig kommt mein corsa untenrum aber besser mit k&n wie der serien Papierfilter. Der eine sagt Hü der ander Hot. Es muss jeder seine Erfahrung mit dem Filter machen, weil sich die meinungen eh immer auseinander ziehen..... Für meinen Teil kann ich nur saen, damit sich der K&N für mich auf jedenfall gelohnt hat, und ich ihn immer wieder kaufen würde. Das mit dem Mehraufwand, also bitteschön..... wann wäschte den Filter????? ich wasche in alle 40 tkm, k&n schreibt sogar 80tkm vor. Also wenn das für dich viel Arbeit sein sollte dann weis ich auch nicht mehr weiter......
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Jo, ab 3000 U/min. mehr Leistung mit dem Pilz und mit dem Opel TECH hast du dir 30 PS mehr rein geholt über Chip Tuning.Mann was für Blödsinn.
Mit dem Opel TECH kannste noch nicht mal den CAN Bus programmieren, aber Chip Tuning betreiben.
Hört auf mit dem Unsinn.
Eigentlich war der Opeltech für das auslesen von fehlern und Löschen der Fehlern da.
Aber leider brauche ich diesen alten laptop aus/eingang und deswegen verkaufe ich es.
Lauter ist er auf jedenfall
Boar ja ist gut, ihr feiert euch auf eure Mattenfilter und da meins nicht geliefert werden kann werd ich fertig gemacht nur weil ich jetzt nen K&N filter hab. Verflucht die Verspoilerten Corsa japan Bomber oder Corsa im Schneeschieberstyle(wenn ihr nicht wisst was das ist dann selbst schuld ihr haters.
Folgendes
nachdem einbach ist dieser Plastikluftschlauch vom Gummi abgegangen und der motor lief totol unrund und es fiehlen gestern sogar Zylinder aus. Bei normaler fahrt war alles ok nur beim standgas an der Ampel ging der motor fast aus und es schwankte total.
nach 80 Kilometer in der stadt gingen halt Zylinder aus aber ich weiß nicht wie viele und welche und er hörte sich an wie nen Moped in Polen.
Jetzt habe ich es wieder verbunden und der motor Läuft ruhig nur jetzt stinkt es total wenn er läuft und die Motor Kontrollampe leuchtet durchgehend orange.
Was war das überhaupt für ein Luftkabel? Konnte Opel da keine Klemme drauf machen -.-
Wo die Punkte sind ist jeweils die Luftleitung in schwarz rechts und das Gummi in altgrau mit rot makiert.
Tankentlüftung.
Aber ansonsten amüsiere ich mich köstlich über deine Erfahrungen mit dem Pilz, Pils gibts vom Faß.
Zitat:
Original geschrieben von Polakmaster
Boar ja ist gut, ihr feiert euch auf eure Mattenfilter und da meins nicht geliefert werden kann werd ich fertig gemacht nur weil ich jetzt nen K&N filter hab. Verflucht die Verspoilerten Corsa japan Bomber oder Corsa im Schneeschieberstyle(wenn ihr nicht wisst was das ist dann selbst schuld ihr haters.
Wobei Recht hat er ja.. sind immer dieselben, die hier Stunk machen: mgase, hwd64 und Peter's Coupe 🙄 !
aber Jungs, warum zeigt ihr eigentlich nicht mal ein paar Fotos von euren Karren im Profil, wenn ihr so schön rumkritisieren könnt, mmh.... 😉 ??!
Zitat:
A: ich mach keinen Stunk und B: in meinem Profil sind Bilder 😉
Sagt der Mann vom MT-Pöbelteam.😁 Schickes Cabrio gefällt mir.
Zitat:
Tankentlüftung.Aber ansonsten amüsiere ich mich köstlich über deine Erfahrungen mit dem Pilz, Pils gibts vom Faß.
Pilz 😉
Und deswegen verdeckt der Motor so und lässt zylinderausfallen?
Ne eigentlich garnicht, wie der Name schon sagt kommt da ja die Luft ausm Tank/ Benzindämpfe an die dann in den Motor kommen.
Wenn der Schlauch ab ist oder defekt zieht er da Falschluft was zu lustigem Motorlauf führen kann aber das ganze Zylinder ausfallen wäre mir neu.
Da würde ich eher behaupten macht dein Zündmodul oder die Kerzen die Grätsche. Liegt nen Fehlercode im Steuergerät vor?
Ne eigentlich garnicht, wie der Name schon sagt kommt da ja die Luft ausm Tank/ Benzindämpfe an die dann in den Motor kommen.
Wenn der Schlauch ab ist oder defekt zieht er da Falschluft was zu lustigem Motorlauf führen kann aber das ganze Zylinder ausfallen wäre mir neu.
Da würde ich eher behaupten macht dein Zündmodul oder die Kerzen die Grätsche. Liegt nen Fehlercode im Steuergerät vor?
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Zitat:
A: ich mach keinen Stunk und B: in meinem Profil sind Bilder
Sagt der Mann vom MT-Pöbelteam. Schickes Cabrio gefällt mir.
Darf man nicht sooo ernst nehmen aber danke 😉
Zitat:
B: in meinem Profil sind Bilder 😉
Ja du.... die anderen aber nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Polakmaster
Folgendesnachdem einbach ist dieser Plastikluftschlauch vom Gummi abgegangen und der motor lief totol unrund und es fiehlen gestern sogar Zylinder aus. Bei normaler fahrt war alles ok nur beim standgas an der Ampel ging der motor fast aus und es schwankte total.
nach 80 Kilometer in der stadt gingen halt Zylinder aus aber ich weiß nicht wie viele und welche und er hörte sich an wie nen Moped in Polen.
Jetzt habe ich es wieder verbunden und der motor Läuft ruhig nur jetzt stinkt es total wenn er läuft und die Motor Kontrollampe leuchtet durchgehend orange.
Was war das überhaupt für ein Luftkabel? Konnte Opel da keine Klemme drauf machen -.-
Wo die Punkte sind ist jeweils die Luftleitung in schwarz rechts und das Gummi in altgrau mit rot makiert.
Hallo.
Es ist der Schlauch der zum Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe geht, befindet sich glaube ich unter der Radkastenverkleidung.
Da hier ein Unterdruck im Schlauch ist, braucht dieses auch keine Schelle zur Befestigung und der Druck ist minimal.
Da scheint wohl ein anderer Fehler vorzuliegen, dieser Pilz ist schon ziemlich nah am LMM und ist nicht gut, da der LMM Fühler kein Öl verträgt.
Mein Tipp lass den Scheiß raus, zudem berechne mal die Oberfläche der Filter in Plattenform egal ob Papier oder K&N/BMC und einem Pilz Filter von K&N!
Du wirst feststellen das die Ansaugfläche bei deinem Pilz Filter massiv kleiner ist, ergo auch weniger Luft durchströmen lässt.
Wenn dann nehme einen Plattenfilter aber ohne Öl, der LMM wird es dir danken.
@Daniel
Hier stänkert keiner, nur die Beiträge von dir oder anderen sind schon manchmal ziemlich schräg und ohne Überlegung.
Bilder werde ich noch rein stellen, mit den 195/45 R16 und Rasenmäher Motor.
Wo du in der Kurve mit deinen 185er bremst, stehe ich noch auf dem Gaspedal.😛
Gruß Werner
Zitat:
Wenn der Schlauch ab ist oder defekt zieht er da Falschluft was zu lustigem Motorlauf führen kann aber das ganze Zylinder ausfallen wäre mir neu.Da würde ich eher behaupten macht dein Zündmodul oder die Kerzen die Grätsche. Liegt nen Fehlercode im Steuergerät vor?
Zitat:
Darf man nicht sooo ernst nehmen aber danke 😉Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Zitat:
A: ich mach keinen Stunk und B: in meinem Profil sind Bilder
Sagt der Mann vom MT-Pöbelteam. Schickes Cabrio gefällt mir.
Also 83km auf der Autobahn waren normal bzw lauter als wenn der Schlauch steckt.
Am Ende im stand, fuhr er auf 2 Zylinder denke ich und hörte sich an wie neun alter Moped aber das war un normal laut.
Fehlercode waren mehrere aber das ist ja so dumm mit dem blinken das wohl der Fehler 0340 oder 0350 war. Hab do Batterie abgeklemmt und alles ist OK. Ausser das Problem mit dem lange starten hab ich noch wenn er vorm ausschalten sehr warm war.
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
@DanielHier stänkert keiner, nur die Beiträge von dir oder anderen sind schon manchmal ziemlich schräg und ohne Überlegung.
Bilder werde ich noch rein stellen, mit den 195/45 R16 und Rasenmäher Motor.
Wo du in der Kurve mit deinen 185er bremst, stehe ich noch auf dem Gaspedal.😛
Gruß Werner
Nö, ich bin nur ehrlich und sage die Wahrheit 😉 ! Trotzdem bin ich schneller als du, da bringen dir die Kurven mal gar nix, haha.... 😛 😎