K&N-Luftfilter W/S 212
Wer hat bereits K&N Filter eingebaut. Wie werden diese getauscht?
Wie bekomme ich die Motorabdeckung herunter?
Beste Antwort im Thema
Wieso kann man denn nicht einfach sachlich antworten? Er hat den Wunsch, dies zu machen, dann lasst ihn doch. Die Frage war doch, wie er die Abdeckung abgebaut bekommt und nicht, was ihr davon haltet?
Manchmal verstehe ich das echt nicht.... Wieso muss man denn immer alles schlecht reden? Sollte er schlechte Erfahrungen damit machen, wird er ihn wieder ausbauen und hat vielleicht seine Lektion daraus gelernt? Er macht es doch nicht bei euch, also regt euch nicht auf :-)
Musste mal gesagt werden....
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Filter raus und einfach einen Damenstrumpf drüber spannen, nur das bringt richtig was !! 😁
dann lieber gleich gar nichts. 😎
Macht bei den heutigen Hightech-Motoren auch Sinn so ein Filter🙄
Zitat:
Original geschrieben von hugowilhelm
Hi, bei den wenigen km, die ich jährlich fahre (ca. 7.000) und der wenig agressiven Fahrweise, könnte ich noch keinen Unterschied merken. Auch beim Verbrauch habe ich keine genauen Messungen vorgenommen. Inzwischen ist der E 350 T CGI Avantgarde für einen ML 500 (natürlich gegen Zuzahlung) getauscht worden. Die K&N-Filter hatte ich vorher ausgebaut (einmal zugeschaut und selbst in 10 Min. gewechselt; der DB-Händler wollte über 50 EUR dafür) und sitzen schon im ML 500 (gleiche Serien-Nr.). Ich hatte diese übrigends günstig neu bei ebay ersteigert (2 Stück = 50 EUR). Den Preis habe ich bei der nächsten großen Inspektion - dann ohne Luftfilterwechsel - mindestens wieder herausgeholt. Ob Spritsparen oder Mehrleistung - nun, das wäre ein schöner Nebeneffekt - die Lebensdauer ist doch ein wichtiger Aspekt - oder? Beste Grüße - auch an alle Nörgeler.
Nun - der große Service wurde jetzt gemacht. Der Preis hierfür sank von über 1.000 auf 800 €, nicht zuletzt wegen entfallendem Luftfilterwechsel.
Und für den Klugsch..., der meinte, das sich bei den fallenden Gebrauchtwagenpreisen jeder Depp so einen Wagen leisten kann: Ja du Schlaukopf - mein neuer BMW lag nach einem Jahr bei 45% unter Liste. GUCKST DU - wa...? Nur so wird man Millionär!
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
dann lieber gleich gar nichts. 😎Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Filter raus und einfach einen Damenstrumpf drüber spannen, nur das bringt richtig was !! 😁
Macht bei den heutigen Hightech-Motoren auch Sinn so ein Filter🙄
Hallo,
ich habe auch überlegt, ob es gut ist oder nicht. Wenn man aber auf die Seite von K&N geht, schreiben die, das sie dich bei Streitigkeiten bezüglich der LMM gegenüber dem Herstellen vertreten. Wer sich so weit aus dem Fenster legt, dürfte keine Probleme haben. http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php
Gruß Sascha