- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- K&N Luftfilter
K&N Luftfilter
Hallo,
ich wollte mal nach euren erfahrungen bezüglich eines K&N Luftfilter oder K&N 57i Performancekit fragen. WIe sieht es mit Kraftstoffersparniss aus...
gruss
carsten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Beide K&N bringen eigentlich nichts.
Ausser:
- Lauter (nur Kit)
- das der Filter ewig hält und man den normalen nicht tauschen muss.
- eher Leistungseinbußen (Kit) durch die warme Motorluft. Da bringt auch der miniatur Kaltluftschlauch nichts. Schon gar nicht wenn man den Filter "falsch anpustet".
Als Tipp
Ich hatte an meinem ehem. Auto einen Twister. Der war allererste Sahne und ich meine (vielleicht wars auch Einbildung) das die im unteren Drehzahlbereich besser gezogen hat.
Der Twister funktioniert vom Prinzip ähnlich wie ein CAI. (ich weiß - eigentlich kann man sie nicht miteinander vergleichen)
Duch seinen Alumantel kommt keine warme Luft an den Filter und das Ansaugrohr wird direkt auf den Alumantel gesetzt und nach unten geführt. d.h. er bekommt tatsächlich nur kalte bzw. Fahrtluft.
Selbst die K&N Generation 2 (mit der Abschirmung) kommen nicht an den Twister.
EDIT:
@I need Nos - extra für Dich mit "ß"
Zitat:
Original geschrieben von TTCR
.
- eher Leistungseinbusen (Kit) durch die warme Motorluft. Da bringt auch der miniatur Kaltluftschlauch nichts. Schon gar nicht wenn man den Filter "falsch anpustet".
Cool, was ist denn ein Leistungseinbusen? Kann man derbe melken?

Man wird doch mal wohl in der Eile ein 2. "s" vergessen dürfen.
Habs jetzt aber geändert - nicht das den jemand einbauen möchte.
@ttcr: Wo findet man denn Infos über den Twister??
GreenFilter ist der Hersteller.
Und so sieht es eingebaut aus
..und welches Kit ist für den TT Quattro, das direkt Kit für 134 Euro, oder eins für 314 ???
Das auf meinem Bild war ein "universal" d.h. ich hab das Rohr zum Lufikasten abgemacht, ausgemessen und entsprechend den Twister bestellt. Von der Größe brauchst Du den XXL der XL geht "nur" bis 220PS.
Den Ansaugschlauch hab ich ausm Baumarkt zweckentfremdet.