K&N Luftfilter
Ich wollte wohl gerne in meinen Golf3 GL 1.8 66KW BJ '92 einen K&N Sportluftfilter- ohhh tschuldigung: ein Performance-Kit einbauen. Aus ganz einfachen Gründen. Der Sound soll mit solch einem Teil ja etwas besser werden, der Verbrauch sinken und natürlich die Leistung etwas ansteigen.
Nun sagte meine Werkstatt aber das es sein kann das der Motor dann nicht mehr ruhig läuft und bis 2 Liter mehr braucht.
Was meint ihr??
Ausserdem sagten die das ich eventuell Probleme mit der Eintragung bekommen könnte
20 Antworten
teil, teils.
stimmt schon, hast dich aber falsch ausgedrückt...
das dünn, dick, dünn bzw andersrum hat genauso wie hart, weich, hart nur was mit der herstellung zu tun.
lufttrichter sollten von der ansaugseite gut verrundet sein und zum ventil hin leicht!!!!!! konisch zulaufen...
@ lei....
du bist en schwätzer. das hat nix mit der herstellung zu tun und gilt so wie ich es gesagt habe auch nur für saugmotoren. bei geladenen ist das anders.
ja genau, ich bin der schwätzer und arbeite ja nur in ner firma die die maschinen für die autoindustrie herstellt. folglich hast du wahrscheinlich ja auch die ahnung wie die hergestellt werden und was bei der herstellung beachtet werden muß...
Ja ne, is klar
😁😁😁
dann erzähl uns doch mal bitte, warum das bei saugmotoren anders ist, als bei aufgeladenen? wieso gibts denn da unterschiede in der herstellung?