K&N Luftfilter - Bringen die was?
Hallo! ich habe gerad etwas von Sport bzw Tauschluftfiltern der Marke K&N gehört, deshalb meine Frage, bringen die was?
Wie sind eure Erfahrungen dazu?Verfällt meine Kulanz bei einbau solcher Filter?Und braucht man dazu eine Tüv Abnahme?
MfG
Daniel
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhMega
von k+n halt ich garnix. Halte es für Zubehör für spätpubertierende.
Fein.
Bislang unerkannter Zusatznutzen von K&N:
Der zweite Frühling wird kommen!!
...da wird ja auch meine Potenz wieder rasant zunehmen, so wie damals.....😁
CAMLOT
P.S.: ....dieses Ansauggeräusch....ah...😁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Fein.
Bislang unerkannter Zusatznutzen von K&N:
Der zweite Frühling wird kommen!!
...da wird ja auch meine Potenz wieder rasant zunehmen, so wie damals.....😁CAMLOT
P.S.: ....dieses Ansauggeräusch....ah...😁
Was willst du uns damit mitteilen?😁
Ich fahre beide Fahrzeuge (Auto und Motorrad) mit dem K&N Austauschfilter. Zumindest beim Motorrad hat er sich sehr positiv bemerkbar gemacht. Besserer Anzug aus unteren Drehzahlen, keine Vibrationen mehr, viel besserer Anzug in großen Höhen (Alpenpässe).
ciao
Zitat:
Original geschrieben von OhMega
von k+n halt ich garnix. Halte es für Zubehör für spätpubertierende.
Hilft er auch gegen Steinschlag-Akne auf der Motorhaube? 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
www.sportluftfilter.de:
Der K&N Tauschluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlass als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar, wiederverwendbar). K&N Tauschluftfilter werden in den originalen Luftfilterkasten eingebaut und ersetzen somit den Papierfilter.K&N Tauschfilter sind TÜV geprüft. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat.
1.000.000 Meilen Garantie
Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug
40% mehr Luftdurchlass
Formel 1 erprobt - beinahe alle Teams der Formel 1 fahren mit K&N Filtern
100% Baumwolle, auswaschbar
Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung
Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen
Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden
Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand
Reinigung nur alle 80.000 bis 160.000 km
Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss.Alle Tauschluftfilter mit TÜV - eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig.
Beantwortet das nicht alle Fragen?
Wieso ereifert ihr euch so?
Ob allerdings durch Verwendung eines o.g. Luftfilters irgendeine (merkliche) Veränderung in Bezug auf Camlotens Potenz zu verzeichnen sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es sei denn...... man hält es (wieder mal) mit den alten Lateinern: quod esset demonstrandum.
😁
😉
LG
wuddeline
die zumindest von Luftfiltern (!!) wenig Ahnung hat!
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Beantwortet das nicht alle Fragen?
Wieso ereifert ihr euch so?Ob allerdings durch Verwendung eines o.g. Luftfilters irgendeine (merkliche) Veränderung in Bezug auf Camlotens Potenz zu verzeichnen sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es sei denn...... man hält es (wieder mal) mit den alten Lateinern: quod esset demonstrandum.
😁
😉LG
wuddeline
die zumindest von Luftfiltern (!!) wenig Ahnung hat!
Ja aber das muss ja nicht umbedingt alles Stimmen was in der Produktbeschreibung steht deshalb wollte ich Erfahrungen von Leuten hören die die Dinger verbaut haben
@Caravan16V
Bezüglich des Einsatzes von K&N - Luftfiltern war dein forumsübergreifender Beitrag sehr hilfreich.
Auch ich habe, wie schon erwähnt, seit vielen Jahren ähnlich positive Erfahrungen sammeln können.
Bezüglich der "gelben" Karte für den Thread bin ich aber der Meinung, daß Dein Strobo-blitzender Notarzt-Einsatz doch irgendwie praecox, also "vorzeitig, verfrüht" war. 😉
Ciao und Servus,
CAMLOT
@CL203
nunja, was wollte ich mitteilen?
Eben daß mein "Ansaugtrakt" durch K&N-Produkte irgendwie deutlich getunt erscheint...😁😁
Damit ist Deine Erfahrungs-Frage hoffentlich aureichend beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@Caravan16V
Bezüglich des Einsatzes von K&N - Luftfiltern war dein forumsübergreifender Beitrag sehr hilfreich.
Auch ich habe, wie schon erwähnt, seit vielen Jahren ähnlich positive Erfahrungen sammeln können.
Bezüglich der "gelben" Karte für den Thread bin ich aber der Meinung, daß Dein Strobo-blitzender Notarzt-Einsatz doch irgendwie praecox, also "vorzeitig, verfrüht" war. 😉
Ciao und Servus,
CAMLOT@CL203
nunja, was wollte ich mitteilen?
Eben daß mein "Ansaugtrakt" durch K&N-Produkte irgendwie deutlich getunt erscheint...😁😁Damit ist Deine Erfahrungs-Frage hoffentlich aureichend beantwortet.
@Camlot
Ich nix verstehen, ich erst 19..😉 Ich habe (NOCH??) keine Probleme damit..😉
Gibts denn eine Adresse wo man die Dinger kriegt,außer eBay?