ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstofffilter Luftfilter usw

Kraftstofffilter Luftfilter usw

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

Ich brauche für meinen w203 220cdi Bj06 Mopf das ganze Paket an kraftstofffilter, Ölfilter, Luftfilter usw.

Welche brauche ich alle?

Kann mir jemand sagen welche gut sind, eventuell mir links schicken wo ich es bestellen kann?

 

Gruß

Julia

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ehrlich jetzt?

Sowas hole ich nur Original.

Oder du fährst zu deinem Örtlichen Teilehändler.

Ebay usw würde ich meiden

Original ist viel teurer und die Ware ist wahrscheinlich nicht viel besser.

Welche Teile muss man alles wechseln?

Welche sind das?

Tu dir einen gefallen und hole dir zumindest den öl Filter Original..

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Meiner hat 370.000 gelaufen und immer nur Original Teile verbaut bekommen.

Nie Probleme gehabt

Schau in das Service Heft, da steht alles drin …

Und du erwartest jetzt, dass wir dir sämtliche Teilenummern oder gar Links für einen normalen Service schicken?

 

Wie ich damals angefangen habe an meinen Autos selbst zu schrauben, musste ich mich auch zu jedem Thema einlesen. So lernst du auch was. :)

Ich habe mir das Buch gekauft: Wie helfe ich mir selber..

Da sind fast alle Sachen beschrieben.

Dann noch einen guten Tester gekauft und los gehts.

Das einzige wo ich nicht dran gehe sind die Bremsen, die lasse ich machen. Aber ich musste noch nie wegen Ölwechsel usw in die Werkstatt.

Mercedes bekommt meinen 1 mal im Jahr zur Inspektion.

Aber ich mache auch alle 5-7 tausend öl Wechsel noch zwischendurch

In deinem Serviceheft bzw BA steht der Serviceumfang drin.

Dann gehst du auf bekannte Seiten, wählst dein Fahrzeug aus und suchst nach den Teilen.

Youtube und dieses forum sind voll von Anleitungen der einzelnen Schritte.

Luft und Ölfilter würde ich auch nur original nehmen. Gibt's auch bei Ebay und sind sehr wahrscheinlich besser als 90% aus dem Zubehör.

Innenraumfilter etc sind erstmal zweitrangig..

Denk auch an Servoöl, das Differenzal und das Getriebe. Egal ob Automatik oder manuell.

Er fragt, welche Filter er braucht. Das sind Öl-, Kraftstoff-, Luft- und Pollenfilter. Und wenn man selbst keine Ahnung hat, welche gut sind, verzichtet man auf die letzten zehn Cent Ersparnis und kauft sie beim örtlichen Teilehändler. Und damit meine ich nicht die Kette mit den drei Buchstaben.

Zitat:

@odogpl schrieb am 20. September 2021 um 19:15:06 Uhr:

Hallo

Ich brauche für meinen w203 220cdi Bj06 Mopf das ganze Paket an kraftstofffilter, Ölfilter, Luftfilter usw.

Welche brauche ich alle?

Kann mir jemand sagen welche gut sind, eventuell mir links schicken wo ich es bestellen kann?

 

Gruß

Julia

Ich habe öfters bei profiteile.de bestellt. Da kann man nach Marke auswählen

Hengst oder Mahle Luftfilter für innen, da gibts einen mit extra Feinstaubeffekt. Zmindest die Aktivkohleversion von denen, made in Germany/Austria oftmals.

Motorluft und Ölfilter hole ich eigentlich fast immer von denen.

Kraftstofffilter seit so 100tkm noch nicht gewechselt.

Zitat:

@odogpl schrieb am 20. September 2021 um 19:38:24 Uhr:

Original ist viel teurer und die Ware ist wahrscheinlich nicht viel besser.

Welche Teile muss man alles wechseln?

Welche sind das?

----------------------------------------------------------------------

Was kaufst du dir dann einen Mercedes, wenn du dir nicht mal Originalteile dir leisten kannst???

Das koste ja nun bestimmt nicht viel, ich fall bald vom Glauben ab.

Ein Ford Fiesta wäre wohl das richtige Auto für dich. :):mad:

 

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 21. September 2021 um 13:51:17 Uhr:

Zitat:

@odogpl schrieb am 20. September 2021 um 19:38:24 Uhr:

Original ist viel teurer und die Ware ist wahrscheinlich nicht viel besser.

Welche Teile muss man alles wechseln?

Welche sind das?

----------------------------------------------------------------------

Was kaufst du dir dann einen Mercedes, wenn du dir nicht mal Originalteile dir leisten kannst???

Das koste ja nun bestimmt nicht viel, ich fall bald vom Glauben ab.

Ein Ford Fiesta wäre wohl das richtige Auto für dich. :):mad:

Dem hast du es jetzt voll gegeben Maik...

Ihr kennt schon die Preise bei MB und im Aftermarket?

Die Filter kommen alle von Hengst, Mahle oder Bosch. Original kosten die 4 Teile 204€ - hiervon entfallen 117€ auf den Innenraumfilter. Im Zubehör landet man hier - und das sind nicht mal die günstigsten Preise - bei 80€. Luft + Innenraum Mahle (wie Original), Sprit Bosch (wie Original) und Öl von Hengst (wie Original).

Das sind 60% Ersparnis.

Ich kaufe zwar auch nahezu alles bei Mercedes, bekomme aber bei den Teilen 40% Rabatt. Da kann ich auch unsere 10 Ölfilter pro Jahr dort kaufen. Luftfilter kaufe ich auch nicht mehr bei MB, bei einem Faktor von z.T. 4 bin ich einfach zu geizig.

Die, die hier am lautesten jammern, kaufen vermutlich nicht mal die Teile bei MB wo es WIRKLICH Qualitätsunterschiede gibt. Und das sind Bremsscheiben, da MB hier bei ATE / Textar / Brembo (Ausnahme 2-Teilige) andere Qualitätsvorgaben macht wie das, was die Firmen auf den Aftermarket werfen.

Der Großteil hier scheint mit seinem Privatleben ziemlich unzufrieden zu sein, wenn man sich hier zu aufführen muss.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 21. September 2021 um 13:51:17 Uhr:

Zitat:

@odogpl schrieb am 20. September 2021 um 19:38:24 Uhr:

Original ist viel teurer und die Ware ist wahrscheinlich nicht viel besser.

Welche Teile muss man alles wechseln?

Welche sind das?

----------------------------------------------------------------------

Was kaufst du dir dann einen Mercedes, wenn du dir nicht mal Originalteile dir leisten kannst???

Das koste ja nun bestimmt nicht viel, ich fall bald vom Glauben ab.

Ein Ford Fiesta wäre wohl das richtige Auto für dich. :):mad:

Ich wusste nicht, dass Mercedes Ersatzteile herstellt. Dafür weiß ich, dass bestimmte Kabelbäume zu Mercedes in tschechischen Gefängnissen konfektioniert werden. Also bei mir passt das jetzt irgendwie nicht zusammen... Oder geht es um die Teile, die von der Firma geliefert wurden, die die Ausschreibung gewonnen hat, weil sie den niedrigsten Preis in der geforderten Qualität angeboten?

Aber dann kann man niemandem empfehlen, das Originalteil zu kaufen, wenn im Grunde kein Original gekauft wird, zahlt man einfach 3x-5x mehr... Oder wie ist das? Ich kaufe keine Teile von MB. Auf Empfehlungen, wie Ölspezifikationen, höre ich überhaupt nicht, weil das Unsinn ist. Und bei mir funktioniert alles und es ist traurig, dass es besser ist als andere. Welche Vorteile hat es also, Teile von MB zu kaufen und den Aussagen von MB zu folgen? / Natürlich verstehe ich Autos unter Garantie /.

Die sog. " Originalteile" sind i.d.R. nichts anderes als Fremdfabrikate mit aufgeprägtem Stern, die dann von MB zu überhöhten Preisen verkauft werden.

Das weiss auch dieser "Maik 270", der will nur provozieren.

Don´t feed the troll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstofffilter Luftfilter usw